Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

• sehr gut

Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

Stimmen: 34 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    177
Neue Anspielungen.. Naja der neue Band treibt die Anspielungen zwischen 2 des "Golden Trio" etwas weiter.. Ansonsten würd ich sagen es gibt sehr viele Auflösungen von Rätseln, aber genausoviele bleiben auch und neue kommen dazu. Eines der größten Rätsel wird wohl aufgelöst - zumnidest für mich. (Ich bin brav und lass mich nicht weiter drüber aus.) Vor allem gibts viele Infos zu Voldemort, was ich persönlich sehr interessant gefunden habe. Ach ja und viele Pärchen gibts im neuen Buch!

Bei den ersten 3 Filmen kommt glaub ich noch recht viel rüber, aber spätestens beim 4. wird wirklich viel verloren gehn. Die Bände 4-6 sind ja wesentlich dicker als die ersten 3 und das passt nicht mehr alles in einen Film. Vor allem lassen ja gerade die Kleinigkeiten Rückschlüsse auf noch kommende Handlung und auf den Charakter (Ehrlichkeit, Loyalität,..) zu..

Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Kann man die Filme verstehen, ohne die Bücher gelesen zu haben? Ich finde, der Witz und die Ironie, der in den Details dieser Zaubererwelt steckt, kommt in den Filmen nicht gut herüber. Gerade das macht das Ganze doch lesenswert.

Schon mal neugiereig gefragt: Kommen im neuen Band wieder neue Anspielungen?

LG
Tintenfisch

Kann deine Frage nicht beantworten, da ich noch keines der Bücher gelesen habe.
Ich schau mir lieber die Verfilmung von Büchern, dann ist die enttäuschung nicht so groß (oder erst gar nicht da). :tongue3:

lg
Honey

Honey25 schrieb:
Kann deine Frage nicht beantworten, da ich noch keines der Bücher gelesen habe.
Ich schau mir lieber die Verfilmung von Büchern, dann ist die enttäuschung nicht so groß (oder erst gar nicht da). :tongue3:
das ist auf jeden fall ein argument ja! ;)

Grade für die Hagrid-Fans sind die englischen Ausgaben interessant. Dort kommt viel besser Hagrids Arbeiterslang, der seinem Character irgendwie das gewisse Etwas gibt, zur Geltung. Das geht bei der deutschen Übersetzung leider ein wenig verloren. Ansonsten sind die deutschen Bücher aber auch nicht schlecht. Auch die Filme haben mir sehr gut gefallen.

Na, da hab ich doch einfach was zu einem Text auf der ersten Seite geschrieben und in meiner Müdigkeit nicht bemerkt, dass es bereits 5 Seiten gibt... So kanns kommen!

bodythief schrieb:
Grade für die Hagrid-Fans sind die englischen Ausgaben interessant. Dort kommt viel besser Hagrids Arbeiterslang, der seinem Character irgendwie das gewisse Etwas gibt, zur Geltung. Das geht bei der deutschen Übersetzung leider ein wenig verloren. Ansonsten sind die deutschen Bücher aber auch nicht schlecht. Auch die Filme haben mir sehr gut gefallen.

stimm mit dir da überein. obwohl ich generel sowieso lieber im englischen lese.
zu den filmen kann ich nicht so viel sagen, hab nur den dritten teil gesehen.. fand ich wicked.

bodythief schrieb:
Na, da hab ich doch einfach was zu einem Text auf der ersten Seite geschrieben und in meiner Müdigkeit nicht bemerkt, dass es bereits 5 Seiten gibt... So kanns kommen!

das kann leicht passieren, vorallem wenn man müd ist.
schick dir ein kleines energiepackerl........

wwwwwwooooooooooosssshhhhhhhhhhh

liebe grüsse

gopi x

hallo ihr lieben.

ich habe mich inspirieren lassen und mir den 6. teil von h. potter auf englisch gekauft ...

erst hatte ich etwas schwierigkeiten, aber jetzt bin ich überrascht, wie gut das geht. ich bin sicher, dass ich wörtlich nur die hälfte verstehe, aber ich bekomme gut sinn in das ganze. ich habe jedenfalls keine lust mit dem wörterbuch in der hand zu lesen ...

ich werde wohl später noch die deutsche ausgabe hinterherlesen, vermute ich mal ... :)

Hallo Mara und alle zusammen,

bei mir isses eine Gratwanderung, manchen steht ja auch eh nicht im Wörterbuch, anderes möchte ich gerne doch genau wissen. Da vieles sehr speziell ist, hab ich auch noch ein dickes Wörterbuch auf dem Nachttisch :D

Nachdem ich nun fast 400 Seiten vom 6. Band gelesen hab, muss ich sagen, ich finde ihn besser als die Rezensionen über den Band. man erfährt eine Menge Hintergründe, die Geschichte mit snape wird weitergesponnen, die Beziehung zu Malfoy spitzt sich zu. Bis jetzt finde ich ihn besser als den 5. Band.

Wie findet ihr den 6. Band denn so?

LG
Tintenfisch

hallo tintenfisch.

also ich bin erst ganz am anfang. da wo harry noch mit dumbledore unterwegs ist. ich kann noch nichts dazu sagen, außer das ich gedacht habe, dass es immer das gleiche ist. ich finde, die anfänge ziehen sich immer wie kaugummi.

jetzt ist harry bei den weasleys, ich denke dass es jetzt spannender wird.

ich habe überlegt, mir die wörter zu markieren, die ich nicht kenne und später zu übersetzen und dann vielleicht noch ein zweites mal zu lesen. beim ersten lesen hab ich die geduld einfach nicht ... :)

Werbung:
ich denke die anfänge sind ein problem in den harry potter büchern ab band 2, weil einfach so viel wiederholt wird.. deshalb verstehe ich auch die anschuldigung nicht, dass man nicht mitkommen soll, wenn man die ersten 5bücher nicht alle gelesen hat.. muss jemand gewesen sein, der nichtmal band 6 aufmerksam gelesen hat! im 6. band ist wenigstens mal was neues im 1. kapitel.. aber es zieht sich dann schon ziemlich hin bis zu kapitel 5 oder 6 bis es endlich spannend wird.. aber das fällt mir auch erst nach 3mal lesen und 5mal hörbuch durchhören so extrem auf.. tja.. ich bin ein freak!

Zurück
Oben