Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

  • sehr gut

    Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

    Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

    Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

    Stimmen: 34 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Tintenfisch schrieb:
Lassen wir uns überraschen. Snape soll ja auch eine Zeitlang zu Du-weißt-schon-wers anhängern gehört haben. Oder war er da nur Undercover-Agent?
Der Schauspieler von Snape in den Filmen ist auch super. Leider nur zu selten in Einstellungen zu sehen. Lieben Gruß :)
Tintenfisch
Hallo ihr Lieben,
ja,- Alan Rickman alias "Severus Snape" ist Suuuuuuuper!!!!! My favourite
hier hab ich euch mal was Tolles ....http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Rickman
zum Lesen verlinkt.
IO Mondo Finestra
ALIA

PS. Die Site ist noch TOLL Unterverlinkt. Klickt mal auf den amen "Severus Snape".- Ihr werdet staaaaunen
 
Werbung:
toller link Alia! ich würd mir wahrscheinlich alle unterlinks anschaun wärs nicht in deutsch.. wirklich supter danke!
 
Hm.. Schon irgendjemand fertig gelesen oder bin ich die einzige "Besessene" hier im Forum? Wahrscheinlich. Weiß nicht wie viele Leute es gibt die 15h (in etwa) am Stück durchlesen..

PS: Das war das erste Buch in bisher, dass ich in einem durchgelesen hab, sogar während dem Kochen, Essen, etc..
 
@ akutenshi:
nein, bist du nicht..lach..
ich habe gestern den neuesten band auf englisch bekommen..gestern abend gleich noch angefangen und werde den auch in den nächsten tagen fertig haben, so wie immer :rolleyes:
ich bin furchtbar gespannt, was alles so passiert..

lg
lil
 
Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Wochen angefangen, den 4. und 5. Band noch einmal zu lesen und bin damit noch nicht fertig. Erst dann nehme ich mir den 6. vor.

Ihr könnt ja berichten, wie ihr ihn findet. (ohne viel über den INhalt zu verraten)

LG
Tintenfisch
 
tja.. ich hab die ersten 5 auch nochmal gelesen vor dem 6. ich find das 6. buch ist in gewisser weise das beste jetzt und gewisse dinge kamen doch als schock (der schon vorher angekündigte tot eines charakters), auch wenn ich damit teilweise schon gerechnet habe.. aber womit rechnet man nicht wenn man wochen vor dem erscheinen ständig auf fan-seiten ist und alle möglichen "auswertungen" der ersten 5 bücher liest und wochen nachdenkt was passieren könnte.. es war ja immerhin gut genug mich 15h am stück zu fesseln..
 
akutenshi schrieb:
tja.. ich hab die ersten 5 auch nochmal gelesen vor dem 6. ich find das 6. buch ist in gewisser weise das beste jetzt und gewisse dinge kamen doch als schock (der schon vorher angekündigte tot eines charakters), auch wenn ich damit teilweise schon gerechnet habe.. aber womit rechnet man nicht wenn man wochen vor dem erscheinen ständig auf fan-seiten ist und alle möglichen "auswertungen" der ersten 5 bücher liest und wochen nachdenkt was passieren könnte.. es war ja immerhin gut genug mich 15h am stück zu fesseln..

da bin ich jetzt richtig neugierig. Hoffentlich stirbt nicht jemand wirklich Wichtiges...
 
Tintenfisch schrieb:
da bin ich jetzt richtig neugierig. Hoffentlich stirbt nicht jemand wirklich Wichtiges...
Ja.. Neugierig kannst du sein.. Spannend ist es auf jeden Fall! Ich fand spannender als die Vorgänger, die hab ich nicht so schnell gelesen. Da hab ich 2 Wochen für alle 5 (ich hab erst nach dem 5. Buch zu lesen begonnen und daher alle auf einmal gekauft in einem Box-Set) gebraucht. Den 2. Satz beantwort ich natürlich nicht!
 
Werbung:
Honey25 schrieb:
Ich hab bisher noch keines der Bücher gelesen. Hab ich auch nicht vor.

Schau mir lieber den Film an. Geht schneller.


Kann man die Filme verstehen, ohne die Bücher gelesen zu haben? Ich finde, der Witz und die Ironie, der in den Details dieser Zaubererwelt steckt, kommt in den Filmen nicht gut herüber. Gerade das macht das Ganze doch lesenswert.

Schon mal neugiereig gefragt: Kommen im neuen Band wieder neue Anspielungen?

LG
Tintenfisch
 
Zurück
Oben