Harry Potter 7- Die Heiligtümer des Todes (Achtung: Spoiler)

Wie hat euch HP und die Heiligtümer d. Todes gefallen?

  • Sehr gut- für mich der beste Band

    Stimmen: 3 15,8%
  • Sehr gut- kann mich aber nicht entscheiden, welcher Band ich am besten finde

    Stimmen: 9 47,4%
  • Gut, aber nicht der beste Band

    Stimmen: 5 26,3%
  • Naja, geht so, besonders begeistert war ich nicht

    Stimmen: 2 10,5%
  • Nicht besonders, ich war etwas enttäuscht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir hat er gar nicht gefallen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
@Ciceros: Ich hätte mir auch gewünscht, dass es wenigstens zu einer Aussprache zwischen Snape und Harry kommt. Ich war enttäuscht, dass die beiden, mehr oder weniger den ganzen letzten Band hindurch einander nicht getroffen haben (nur indirekt über den Patronus von Severus).

@NarzissaMalfoy: Ja, es sind viele ungeklärte Dinge die mich noch sehr interessieren würden und es ist schade, dass das Buch am Schluss sehr an der Oberfläche geblieben ist...
 
Werbung:
nunja band 7 war sehr gut, aber das harry voldemort nicht selber getötet hat and ich enttäuschend!
snape hätte nicht sterben dürfen
einen fred lässt man nicht sterben!
und genervt hat mich, dass harry wiedermal das weichei des ganzen buches ist.
irrt da ewig im wald rum und hermine und ron müssen alles für ihn machen.
hätte mich mal über eine erzählung vom duell dumbledore gg. grindelwald gefreut.
 
Also meine Erwartungen hat der letzte Band nicht erfüllt.
Ich kann mich euch nur anschließen, was das mehr oder weniger "offene Ende" betrifft...ich hätte mir ebenfalls gewünscht dass es ein paar mehr Beschreibungen gibt was mit Harry und Co. nach dem Sieg über Voldemort passiert, ihre berufliche Laufbahn zum Beispiel.

Aber gut, da mir die Hogwarts-Geschichten immer am meisten an den Büchern gefallen haben ist es nur verständlich dass der 7. nicht zu meinen Favoriten zählt (3 & 5).

Alles in allem ein bisschen verwirrend und unrealistisch (sogar für die magische Welt, in der die Geschichte spielt) aber es hätte definitiv schlimmer sein können!

Liebe Grüße
 
habe mich über das ende gefreut. für mich war immer klar, dass snape zu den 'guten' gehört und in harrys mutter verliebt war. weiß auch nicht warum, aber so hatte ich mir mir einfach bei den büchern davor gedacht/vorgestellt.
finde es auch gut, dass er sterben musste und die art, wie harry von allem erfahren hat ist prima gelöst. ein gespräch zwischen beiden hätte mir weniger gefallen. erzählen kann man ja immer viel aber so hat harry die 'richtige' wahrheit erfahren bzw. im denkarium miterleben dürfen.

snape war für mich durchweg einer der besten charaktere in den büchern. steh nicht so auf die friede-freude-eierkuchen-abschlüsse und dass harry seinen sohn nach snape benannt hat ist für mich als snape fan ein schönes ende für ihn nach all den jahren die harry in ja regelrecht gehasst hat.

in dem buch gab es einige stellen die mich zum lachen aber auch zum weinen gebracht haben. die mischung ist genau richtig und dass im krieg nunmal menschen sterben ist klar. ebenso, dass die 'wiesel-familie' verluste erleiden würde, da, wie molly schon sagte, einfach zuviele im orden waren.
fand es nur schade, dass es fred erwischt hat, da ich den von beiden zwillingen lieber mochte ;)

und genervt hat mich, dass harry wiedermal das weichei des ganzen buches ist.
irrt da ewig im wald rum und hermine und ron müssen alles für ihn machen.

bin froh, dass harry nicht als der über-held, der alles kann, dargestellt wurde. die drei sind ein team und nur zusammen stark da jeder seine stärken und schwächen hat und sie sich im trio absolut ergänzen. im laufe der zeit endecken sie ihre stärken und fähigkeiten. und genau das macht es aus und wäre sonst unglaublich langweilig.

mein lieblingsbuch ist glaube ich der orden des phönix. der dritte teil wurde mir etwas von dem film vermiest, denn der film ist mir allgemein etwas zu dunkel gehalten und passt auch sonst nicht so in die filmreihe hinein. mir fehlt dort der zauber der ersten zwei filme bei denen ja noch chris columbus regie führte. die ersten zwei sind irgendwie magisch. natürlich ist die entwicklung der bücher immer düsterer aber beim dritten teil hat es mich beim film gestört.
auch, dass die kids kaum noch ihrer schulumhänge trugen sondern hauptsächlich in muggelkleidung unterwegs waren. sind viele kleinigkeiten die die ersten zwei ausgemacht haben und die im dritten einfach fehlten ;)
 
Werbung:
Ich finde dieses Buch sehr gut. Ich hab es mir an dem Tag gekauft, wo es in englischer Sprache erschienen ist - in einer kleinen Buchhandlung in Thailand, wo wir auf Urlaub waren. Und dann hab ich mich für drei Tage von meiner Familie abgemeldet ;).

Übrigens, wer gerne wissen möchte, was aus den liebgewordenen Freunden nach der Schule geworden ist - es gibt einen Chat mit JKRowling, im "Leakey Cauldron" ist glaub ich der ganze Text zu lesen. Da hat sie einige Tage nach dem Erscheinungstag sehr viele Fragen von Fans beantwortet - und darunter waren auch allerhand Hinweise auf den Werdegang verschiedener Schüler.
 
Zurück
Oben