Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

  • sehr gut

    Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

    Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

    Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

    Stimmen: 34 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    177
...es erscheint in kürze der nächste Harry Potter zwar zuerst auf englisch wie immer aber ich freu mich schon hab alle gelesen und bin gespannt.....obs wohl das letzte bleibt...?!
lg mummin:)

..sie sagte auch einmal dass nach dem vierten Film Schluß sei.... ;)

Wenn Harry wirklich stirbt, dann wüßte ich nicht wie ein weiteres Buch aussehen sollte....das Leben im Nirvana, das Leben danach ? Ein Wiedersehen mit den bereits Verstorbenen ? Harry's Come back als Untoter? :engel:

am besten gefiel mir Band 3. :):zauberer1

lg
estrella
 
Werbung:
wan glaubt ihr denn kommt das deutsche harry potter buch auf den markt.
ich bin verrückt nach dem buch und kann es nicht mehr erwarten das es rauskommt auf deutsch natürlich:weihna1
 
Hallo!

Als Hexe und ausgebildete Buchhändlerin finde ich Harry Potter einfach :3puke:

Okay, für Kinder mags ja nett sein (aber auch nichts Neues, die Dame hat nur einige Ideen anderer Autoren zusammengeklaubt, die Bücher wurde dann bis zum ... gehypt), aber für Erwachsene eignet es sich auch nicht mehr als andere Jugendbücher.
Und ganz davon abgesehen gibt es richtig tolle "Erwachsenenbücher" von richtig tollen Autoren, mit außergewöhnlichem Stil, was ein schöner Kontrast zum standardisiertem stilistischen Einheitsbrei der von den Medien "empfohlenen" Büchern wäre. Aber nein, der Otto - Normalbuchkäufer will ja das, was alle lesen. :wut2:

Grüßlis,

Feenfrau
 
NA JA FEENFRAU,
als ausgebildete Buchhändlerin solltest Du wissen daß im Bereich Belletristik
(im weitesten Sinne) mehr oder weniger jeder von jedem klaut!
Ich behaupte ja nicht daß Joanne K. Rowling nobelpreisverdächtig ist - aber es hat doch vielen Lesern Spass gemacht von den Abenteuern ihres Helden zu lesen - inclusive meiner Wenigkeit! - ich habe unter anderem auch ein gewisses Faible für phantastische Literatur : von Wilhelm Hauff, E.T. A. Hoffmann H.P. Lovecraft bis zu der bedauerernwerten Rowling die vor den Augen der Buchhändlerin keine Gnade gefunden hat.
Eigentlich solltenwir uns über jeden freuen der heutzutage noch einen Zugang zum Medium BUCH hat - gerade bei den Jungen wo wir es doch alle beklagen
dass der PC mit Killerspielen den Platz 1 jugendlichen Interesse einnimmt.
Von denen liest später keiner Grass, Böll, Eco, Pasternak, Mann oder Satre um nur einige ganz wahllos zu benennen. Von den Klassikern ganz zu schweigen!
:buch:
Freundliche Grüße
Travalyan
 
NA JA FEENFRAU,
als ausgebildete Buchhändlerin solltest Du wissen daß im Bereich Belletristik
(im weitesten Sinne) mehr oder weniger jeder von jedem klaut!
Ich behaupte ja nicht daß Joanne K. Rowling nobelpreisverdächtig ist - aber es hat doch vielen Lesern Spass gemacht von den Abenteuern ihres Helden zu lesen - inclusive meiner Wenigkeit! - ich habe unter anderem auch ein gewisses Faible für phantastische Literatur : von Wilhelm Hauff, E.T. A. Hoffmann H.P. Lovecraft bis zu der bedauerernwerten Rowling die vor den Augen der Buchhändlerin keine Gnade gefunden hat.
Eigentlich solltenwir uns über jeden freuen der heutzutage noch einen Zugang zum Medium BUCH hat - gerade bei den Jungen wo wir es doch alle beklagen
dass der PC mit Killerspielen den Platz 1 jugendlichen Interesse einnimmt.
Von denen liest später keiner Grass, Böll, Eco, Pasternak, Mann oder Satre um nur einige ganz wahllos zu benennen. Von den Klassikern ganz zu schweigen!
:buch:
Freundliche Grüße
Travalyan

Ich habe nicht geschrieben, dass ich NICHT wüsste, dass jeder von jedem klaut. Aber so extrem wie die Tussi das macht.... Das ganze Trara das um die Bücher gemacht wird ist sowas von übertrieben.
Und die Killerspiele-Gören interessieren mich nicht. Agesehen davon dürften das auch nicht bei allen Jugendlichen auf Platz 1 sein, sondern eher nur bei den männlichen Jugendlichen.
Mich stört nur, dass so viele Erwachsene Harry Potter so hochloben, dass man es auch als Erwachsener lesen könnte. Da braucht einen die Pisastudie nicht zu wundern.

Im Prinzip kanns mir ja egal sein, ich hoffe nur, diesen Beruf nie wieder ausüben zu müssen. Es ist unglaublich frustrierend. Gerade wenn man sich in der Buchhändlerschule (und privat) mit höherer Literatur beschäftigt und sich darauf freut, das ganze Wissen in der Praxis anwenden zu können. Aber dann No way!
Mittlerweile lese ich auch kaum noch, das hab ich mir durch die Ausbildung abgewöhnt, bis auf eine Superautorin will ich nichts mehr lesen. Bin absoluter Buchgourmet. Oder so.

Liebe Grüße,

Feenfrau
 
hallo,
ja, ich stimme Dir zu, Harry Potter is zu aufgebauscht. Ja, ich habe alle Bücher bis jetzt gelesen. Ja, sie sind ganz nett, aber KEINESWEGS so gut wie die Media es herausbringen. Ich würde viele andere Kinder- und Jugendbücher mehr hervorheben. Ich habe auch die Filme gesehen. Na ja. In meinen Augen ist eigentlich jedes Buch gleich. Hast eins gelesen, kennste alle. Schema F.

Werde mir aus der Bücherei trotzdem mal den neuen Band ausleihen, auch wegen meiner Kinder. Wie gesagt, sie sind ganz nett, aber nicht umwerfend. Dann kann es allerdings sein, dass ich den neusten Band erst in einem Jahr lesen kann. Ich werde es überlegen.
 
da ich drei kinder grossgezogen habe hab ich natürlich auch viele kinderbücher gelesen.ich finde es wunderbar wenn man sich in eine geschichte hineinversetzen kann, sie sozusagen miterlebt. die harry potter-bücher habe ich alle gekauft und gelesen. ich freue mich nun schon auf den siebten band. ich gönne der frau rowling ihren erfolg. mit neidischen menschen kann ich nicht soviel anfangen. wenn jemand glaubt grass,böll und co mache ihn zu einem besseren menschen der irrt. auch glaube ich nicht dass harry potter schuld trägt am schlechten abschneiden der pisastudie. ein reines kinderbuch ist h. potter auch nicht , es findet seinen platz überall, weil, wenn wir ganz ehrlich zu uns sind: egal in welchem alter ,zaubern würden wir alle gerne.
 
Ich habe mit den Harry Potter Büchern angefangen, als der Boom schon total in vollem Gange war. Erst nach dem ersten Film habe ich mir die bücher gekauft. Allerdings alle auf Englisch und zusätzlich Band 3-5 noch auf deutsch. Ich fand allerdings, dass die Bücher ab Band 4 deutlich abgebaut haben, aber dennoch habe ich sie sehr gerne gelesen und bin auf den letzten Band gespannt.

Ob abkupfern oder nicht, ich mag sie. Ich lese auch andere Bücher, wo Ideen geklaut wurden, aber die trotzdem ihren eigenen Stil haben, nicht vergleichbar mit dem Original sind und durch eigene Elemente eine völlig andere Geschichte erzählen.

Grüßle
Sandra
 
Werbung:
Ich bin auch voll der Fan, obwohl ixch auch erts zu den Spätzündern gehörte wiel ich mir ienfach dachte "na wieder so ein langweiliges Kinderbuch" Aber mittlerwiele bin ich voll im Hype und ich mags gerne - super spannend geschrieben und tolle Ideen! Ich freu mich schon wenns das ganze als Tb Ausgabe gibt! :)
 
Zurück
Oben