Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

  • sehr gut

    Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

    Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

    Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

    Stimmen: 34 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Na, dann muß ich offensichtlich auch mal im tropfenden Kessel vorbei düsen und mir anhören was es da so an Gedanken und Ideen gibt :) Ich liebe es über HP zu spekulieren :)
 
Werbung:
Hi,

ich kannte schon die Filme Teil 1 & 2 und konnte mich zunächst einfach nicht entschließen, jetzt wieder mit dem Lesen von Jugendbüchern anzufangen *g*

Nun ja, eine Freundin hat mich angesteckt - vor etwa 3 Wochen habe ich Band 3 gelesen (1 & 2 kannte ich ja inhaltlich schon von den Filmen) und konnte nicht mehr aufhören. Es war Samstag - am Montag habe ich gleich Band 4 & 5 gekauft und wirklich sehr flott durchgelesen, um nicht zu sagen - verschlungen. Am Samstag drauf hab ich mir die restlichen Bände gekauft, zuerst 1&2 "nach-gelesen" und jetzt vorgestern und gestern Band 6 gelesen.

Fazit: ich bin süchtig und erwarte Band sieben....*raunz*
Jetzt werd ich erst mal "der Gefangene von Askaban" und "der Feuerkelch" als Film angucken....

Lg,

Shanna
 
ich habs leider auch noch nicht gelesen, weil mein sohn immer noch drin schnuppert und es nicht rausrückt :)
 
Huhu
Also ich liebe Harry Potter, habe alle sechs Bücher gelesen obwohl ich dassechste nur auf englich habe udn auch nur als Hörspiel, aber das finde ich schön, ich liebe bücher auf hörspiel hören.

Weiss denn jemand, wann der siebte teil kommt???

Kanns echt icht erwarten.

lg Kaya Eilannah
 
...es erscheint in kürze der nächste Harry Potter zwar zuerst auf englisch wie immer aber ich freu mich schon hab alle gelesen und bin gespannt.....obs wohl das letzte bleibt...?!
lg mummin:)
 
Hallo,

Also ich bin gerade beim sechsten Buch. Habe ja noch etwas Zeit bis das siebte und letzte Buch in deutsch erscheint. Ich glaube das nach dem siebten Buch auch keines mehr auf dem Markt kommt. Sie hat gesagt, das sie mit dem siebten Buch die Harry Potter Reihe beenden will. Ich finde das auch völlig ok, weil irgendwann muss auch mal Schluss sein. Hoffe nur das er nicht im letzten Teil stirbt, was ich sehr schade finden würde. Bin schon echt gespannt.

liebe grüße,
Habibi :zauberer1 :zauberer1
 
Auch diesmal werd ich mir das Buch zuerst englisch reinziehen müssen... also kommt schon einmal das große dicke Englischwörterbuch mit ins Urlaubsgepäck, und dann hoff ich, daß man das Buch in Bangkok kriegt am 21. Juli ;)
 
Na dann drücke ich dir mal fett die Daumen, das du es dort bekommst. Ich muss echt gestehen, das ich Bücher auf deutsch bevorzuge. Mit Bücher auf Englisch kann ich nicht allzuviel anfangen. (ich kann zwar englisch, aber mir ist deutsch lieber, brauche dann auch keinen Duden und ich kann viel schneller und flüssiger lesen)

lg Habibi
 
Salve! Ich lese Harry Potter und steh dazu:D.
Mir gefällt solche Art von Geschichten, weiß aber net genau warum...
Mag ja eh Fantasy im allgemeinen und im besonderen...
Grüßle:escape:
 
Werbung:
HALLO ZUSAMMEN -
tja ich habe ja schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel - aber so richtig erwachsen sein da bin ich noch immer unterwegs:clown: :clown: also mir hat Harry Potter sehr gut gefallen, ich besitze alle Bände, zwei davon in englisch weil ich es auch nicht abwarten konnte -
Ich denke daß die Autorin dann jetzt doch den richtigen Entschluß gefasst hat ihren Helden auf dem Höhepunkt seiner Popularität "sterben" zu lassen. Ansonsten würde ihm das Schicksal vieler "Erwachsener" widerfahren - professionell aber auch langweilig so bleibt er for ever young wie Peter Pan!
Travalyan
 
Zurück
Oben