Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

  • sehr gut

    Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

    Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

    Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

    Stimmen: 34 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    177
mond schrieb:
Wie kommt es, daß die amerikanische Ausgabe siebzig Seiten mehr hat? Die Autorin ist doch Engländerin, was steht bei den Amerikanern zusätzlich drin?

mond

Hi Mond,

die Autorin ist Schottin, keine Engländerin, mit Verlaub.
Ich hoffe, die Schotten "verzeihen" Dir diesen Vauxpas....

Alles Liebe
Urajup
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hi Mond,

die Autorin ist Schottin, keine Engländerin, mit Verlaub.
Ich hoffe, die Schotten "verzeihen" Dir diesen Vauxpas....

Alles Liebe
Urajup

Oha, da ist mir wirklich ein übelster Faux Pas unterlaufen.

:escape: :escape:

Gut, daß Du mich "aufgeklärt" hast; die Schotten lieben die Engländer ja nicht so unbedingt, was ich spätestens seit lesen der Highland-Saga weiß.

:danke:

Bitte - bitte verratet mich nicht. Meine "Rettung" ist, daß englischsprachige Leute meistens zu faul sind, deutsch zu lernen.



Liebe zerknirschte Grüße

mond
(heute wieder etwas klüger geworden)
:zauberer1
 
Hallo miteinander,

Harry Potter hab ich in den letzten Jahren auch verschlungen, mittlerweile ist mein Feuer da aber etwas erloschen. Aber eine Frage bewegt mich noch, deshalb werde ich auch den nächsten Band leseN:

Auf welcher Seite steht Professor Snape wirklich? Ist es wirklich nur der Komplex aus seiner Jugendzeit, als er von Harrys Vater und seinen Freunden so gehänselt wurde? Oder ist er wirklich böse? :schaukel:

LG
Tintenfisch
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo miteinander,
Auf welcher Seite steht Professor Snape wirklich? Ist es wirklich nur der Komplex aus seiner Jugendzeit, als er von Harrys Vater und seinen Freunden so gehänselt wurde? Oder ist er wirklich böse? :schaukel:
LG
Tintenfisch
Prof. Severus Snape ist NICHT böse,- es ist nur so... er beschäftigt sich mit den "dunklen Mächten" und das färbt manchmal ein wenig ab.
Außerdem soll er in jungen Jahren sehr an Harrys Mutter gehangen haben, die sich aber immer zu Harrys Vater hingezogen fühlte.
Diesem (Harrys Vater) fiel sooo viel einfach "in den Schoß", wofür S.Snape HART arbeiten musste. Er wurde "gefördert", wogegen Sev. immer kämpfen musste. Harrys Vater war beliebt,- Sev. durch seine "dunkle" Ausstrahlung nicht.
Sev. war immer zuuuuu ernst,- immer zu "trocken" und auch zu schüchtern. Das machte ihn "so", wie er sich nun zeigt. Darum "mag" er Harry nicht sonderlich,- denn... es hätte sein Sohn sein können

Die Bücher gelesen .... habe ich nicht,- aber ich habe sie ALLE (dank Tochter) zu Hause,- selbst das ABC der ersten Teile.
Und... Die Filme sind suuuuper.
alles LIEBE
ALIA
 
*lach* natürlich habe ich für sehr gut gestimmt...da ich harry potter fan bin :guru:

hat mit dem alter nichts zu tun..gehe auch verkleidet spontan zum verkauf des buches um mitternacht.. einfach weil mir danach ist... bin jedoch nicht mehr sooo fanatisch *kopfschüttel* denke mal es könnte auch daran liegen das ich dieses jahr 30 werde *überleg* :rolleyes: :banane:

habe übrigens alle bücher und hörbücher ..sowie einige extras nebenbei..von harry potter tassen bis zum bleistift und den schulbüchern...*grins* im freundeskreis werde ich belächelt....doch da müssen die durch.... hab eben meinen eigenen kopf was so etwas angeht...*hihi* bin halt auch ne leseratte...

:zauberer1
 
Alia schrieb:
Prof. Severus Snape ist NICHT böse,- es ist nur so... er beschäftigt sich mit den "dunklen Mächten" und das färbt manchmal ein wenig ab.
Außerdem soll er in jungen Jahren sehr an Harrys Mutter gehangen haben, die sich aber immer zu Harrys Vater hingezogen fühlte.
Diesem (Harrys Vater) fiel sooo viel einfach "in den Schoß", wofür S.Snape HART arbeiten musste. Er wurde "gefördert", wogegen Sev. immer kämpfen musste. Harrys Vater war beliebt,- Sev. durch seine "dunkle" Ausstrahlung nicht.
Sev. war immer zuuuuu ernst,- immer zu "trocken" und auch zu schüchtern. Das machte ihn "so", wie er sich nun zeigt. Darum "mag" er Harry nicht sonderlich,- denn... es hätte sein Sohn sein können

Die Bücher gelesen .... habe ich nicht,- aber ich habe sie ALLE (dank Tochter) zu Hause,- selbst das ABC der ersten Teile.
Und... Die Filme sind suuuuper.
alles LIEBE
ALIA

Lassen wir uns überraschen. Snape soll ja auch eine Zeitlang zu Du-weißt-schon-wers anhängern gehört haben. Oder war er da nur Undercover-Agent?


Der Schauspieler von Snape in den Filmen ist auch super. Leider nur zu selten in Einstellungen zu sehen.

Lieben Gruß :)
Tintenfisch
 
snape war auch jedenfall ein anhänger.. die frage bleibt ja noch wieso er sich dann entschlossen hat spion zu werden.. und ob er nun wirklich der guten seite angehört ist denke ich auch nicht so sicher.. ich hoffe dass wir mehr über ihn erfahren im 6.buch.. das engliche "adult-cover" hat ja ein potion-buch drauf.. also die hoffnung ist bei mir stark.. snape ist einer meiner absoluten lieblingscharaktere.. gerade weil man über ihn im prinzip nichts weiß..
 
Werbung:
Zurück
Oben