Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

  • sehr gut

    Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

    Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

    Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

    Stimmen: 34 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Hi Cornelia! :)

Tolle Bücher... Hab fast alle gelesen!!!!!!! (Wenn das Kinderliteratur ist, dann möchte ich eigentlich nicht erwachsen werden. :love2: )
:banane: :welle: :welle: :banane:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
tenshi schrieb:
die filme find ich auch ganz toll.. und ich freu mich auch schon auf den 4. der ja heuer noch rauskommen wird.. wobei ich mich frage was dort alles ausgelassen werden wird, da der 4. band doch schon um einiges dicker ist als die ersten 3..

tja.. aber wehe man erwähnt mal dass man harry potter gelesen hat.. die bücher gelten doch sehr als kinderbücher.. aber erstens bin ich ganz gern manchmal kindisch und zweitens find ich die bücher nicht so kindisch.. vor allem die bände 4 und 5 sind mitunter etwas schlimm..

genau... es wird immer als total kindisch und kleinkariert und schlecht gemacht abgetan. aber wie ich ja schon gesagt hatte, die verknüpfungen von buch zu buch oder in einer geschichte schon allein, die sind bei näherem hinschauen echt erstaunlich!


ich frage mich auch, was da im 4. film alles wegfallen wird. aber vielleicht wieder der film ja auch einfach länger als die anderen :).
ich hab den 2. und den 3. in der vorpremiere gesehen... einfach wahnsinns stimmung war das!!
aber ich finds schade, dass ständig die regisseure wechseln... 1.+2. gleicher regisseur und 2 einhalb stunden lang, 3. neuer regisseur, alles sieht ganz anders aus und er is nur 2 stunden lang...echt schade.
aber zum glück gibt es die bücher!! :) (und hörbücher ;) )
 
ich hab jetzt zum ersten buch das hörbuch auf englisch.. das ist schon lustig irgendwie.. tja.. gut zu wissen dass es noch andere hp-leser hier gibt!
 
Ich habe auch alle Bände gelesen (aber auf Deutsch, sonst wäre ich heute noch bei Band 2 *lach* ) und die Filme haben wir auch hier.

Den 5. Teil fand ich allerdings etwas langatmig, was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht verschlungen hätte *gg ... - vielleicht auch, weil ich nach Handlung gierte ...

Am besten hat mir bis jetzt Teil 4 gefallen - Der Orden des Phönix. Das war so richtig nach meinem Geschmack.

Mein Sohn liebt die Filme und Oma ist entsetzt, dass er die gucken darf und ich über das Fernsehen bei ihr ständig wettere :D :D :D ...


Ich mag Hagrid sehr, fühle mich dieser Figur irgendwie verbunden, weil auch ich solch einen Hang zu allen Kreaturen habe, die gemeinhin abgelehnt oder als "böse" bezeichnet werden.


PS: Ist denn an den englischen Ausgaben irgendwie was anders, besser, lesenswerter ???
 
Ich glaub du hast da was verwechselt.
Der 4. Band ist Der Feuerkelch und der 5. Band ist Der Orden des Phönix. ;)

In den englischen Ausgaben kommt der britische Humor besser durch.
(Ebenso bei den Filmen... that was bloody brilliant - das war mega abgefahren || Die Filme guck ich übrigens auch nur noch auf Englisch ;) )

Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
Ja. Stimmt - ich mochte den Feuerkelch am liebsten, den mit dem Labyrinth am Schluß und den Drachen ... da war richtig was los, woll. ;)

Der Phönix war dagegen dann ziemlich langatmig, fand ich.


Aba Ona, um das in Englisch lesen zu können, muss man doch solche Ausdrücke übersetzen können - einzelne Wörter sind ja schon noch okay - wozu gibt es ein Lexikon - aber solche Redewendungen gehen doch völlig an mir vorbei, wenn ich sie nicht kenne.

Woher kannst Du sowas, das lernt man doch nciht in der Schule, oder ?
 
Na ja, also in Englisch bin ich ziemlich gut. Und wenn es so bestimmte Wörter gab, da hatte ich ein Harry Potter Wörterbuch Englisch - Deutsch. Das hat mir sehr geholfen. Da standen dann auch so Redewendungen drin manchmal.
Ich behaupte ja auch nicht, dass ich ALLES verstanden hab, aber als ich die deutsche Ausgabe gelesen hatte, hab ich gesehen, dass ich mehr verstanden hatte, als ich gedacht hatte.
 
Ich mag Harry Potter total gern, obwohl ich ja prinzipiell nicht der Fan von Fantasie-Geschichten bin. Ich habe bis jetzt die ersten 4 Bücher gelesen, zum 5. bin ich noch gekommen, da er besonders dick ist :) und die Filme hab ich auch im Kino gesehen. Freu mich schon auf den 4. Film im Kino, angeblich kommt er ja dieses Jahr im Herbst.
Warum sollen Erwachsene nicht auch Bücher lesen od. Filme schauen, die eigentlich für Kinder bestimmt sind?!
LG T.
 
Werbung:
hab keins davon gelesen...
dafür seh ich genauso aus wie harry potter... :zauberer1
war erst echt nervig von überall "hey kuck mal da ist h. potter" zu hören..
aber langsam gehts

lieben gruß
 
Zurück
Oben