Handzeichen als Hilferuf bei häuslicher Gewalt

Werbung:
Siehste, genau sehe ich es auch.
nein; tust du nicht.

Die Formulierung "speziell" impliziert, dass man es anderswo nicht als Erstes die Polizei anrufen sollte.

Ich sage, dass man es immer machen sollte, weil je weiter ich mich aus meinem eigenen Kulturkreis herausbewegen umso mehr ist mein eigener Wirkungskreis und Möglichkeiten eingeschränkt. Also muss ich wieder auf die naheliegende Instanz der Polizei zurückgreifen. Tatsache ist, dass gerade in Ländern, wo man der Polizei nicht unbedingt trauen kann, genau diese Polizei extrem nervös reagiert, wenn man sie umgeht, also ihre Autorität untergräbt.

nein; tust du nicht.

Die Formulierung "speziell" impliziert, dass man es anderswo nicht als Erstes die Polizei anrufen sollte.

Ich sage, dass man es immer machen sollte, weil je weiter ich mich aus meinem eigenen Kulturkreis herausbewegen umso mehr ist mein eigener Wirkungskreis und Möglichkeiten eingeschränkt. Also muss ich wieder auf die naheliegende Instanz der Polizei zurückgreifen. Tatsache ist, dass gerade in Ländern, wo man der Polizei nicht unbedingt trauen kann, genau diese Polizei extrem nervös reagiert, wenn man sie umgeht, also ihre Autorität untergräbt.
Stimmt, da ist ein Unterschied. Du würdest offenbar in einem Unrechtsstaat genauso handeln wir in einem Rechtsstaat. Ich kann nur hoffen, dass das für mich nicht pauschal gilt, aber erfahren wird man es erst, wenn man in so einer Situation ist.

Stimmt, da ist ein Unterschied. Du würdest offenbar in einem Unrechtsstaat genauso handeln wir in einem Rechtsstaat. Ich kann nur hoffen, dass das für mich nicht pauschal gilt, aber erfahren wird man es erst, wenn man in so einer Situation ist.

Natürlich würde ich dass, weil es faktisch kein Unrechtsstaat gibt, wenn man sich IM Staat befindet. Und es ist mit Sicherheit intelligenter erst mal den offiziellen Weg zu beschreiten, als sich den Weg freizuschießen oder geltendes Recht zu missachten. Egal, wie Unrecht es nun mal von Außen auch erscheinen mag..

Nennt sich Diplomatie.

Alles andere nennt man amerikanisch und bis jetzt immer super funktioniert. Gewalt und Ignoranz mit noch mehr Gewalt und Ignoranz zu beantworten mag einfach sein, aber mit Sicherheit nicht richtig...

Natürlich würde ich dass, weil es faktisch kein Unrechtsstaat gibt, wenn man sich IM Staat befindet. Und es ist mit Sicherheit intelligenter erst mal den offiziellen Weg zu beschreiten, als sich den Weg freizuschießen oder geltendes Recht zu missachten. Egal, wie Unrecht es nun mal von Außen auch erscheinen mag..

Nennt sich Diplomatie.

Alles andere nennt man amerikanisch und bis jetzt immer super funktioniert. Gewalt und Ignoranz mit noch mehr Gewalt und Ignoranz zu beantworten mag einfach sein, aber mit Sicherheit nicht richtig...
Soso.
Genau diese Meinung traue ich Dir zu.

Mal ein Gedankenspiel......
Ihr seid unterwegs und seht jemand der dieses Zeichen als Hilferuf macht.
Ihr kennt sie nicht, wisst nicht wo sie wohnen etc.
Was würdet ihr machen?
Polizei rufen gut und schön, aber mir persönlich wäre unwohl die hilfesuchende Person allein zu lassen bis die Polizei kommt und ich weiß wie lang das manchmal dauern kann.
Sonstige Ideen?

Nennt sich Diplomatie.

Soso.
Genau diese Meinung traue ich Dir zu.

Mönsch ....jetzt verheizt doch diesen Thread nicht mit euren persönlichen Streitereien.

Handzeichen als Hilferuf bei häuslicher Gewalt

Werbung:
Mal ein Gedankenspiel......
Ihr seid unterwegs und seht jemand der dieses Zeichen als Hilferuf macht.
Ihr kennt sie nicht, wisst nicht wo sie wohnen etc.
Was würdet ihr machen?

Polizei rufen gut und schön,

die Frage ist - ob die Polizei rauskommt - ohne Fakten - nur bei Meldung von einem Handzeichen einer unbekannten Person. Sie müssen ja jeden Einsatz dokumentieren und auch eine rechtliche Handhabe dafür haben.

Bei manchen Sachen sind ihnen auch die Hände gebunden.

Und keine Ahnung - ob dieses hier bekannt gemachte Zeichen auch der Polizei bekannt ist und sie darauf reagieren können und dürfen.

Zurück
Oben