Hamer (Neutrale Sicht)

  • Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Naja bleiben wir mal beim Thema Diabetes.

Du wirst es sicherlich wissen vorallem mit dieser Vorgeschichte das
Diabetes Mellitus ( Typ1) von Frauen übertragen wird. Nur von Frauen.
Männer können diesen Gendefekt nicht übertragen ,ich habe mich ausgiebig
austesten lassen und mit diversen Ärzten gesprochen als meine Lebensgefährtin schwanger von mir wurde.
Desweiteren ist jedre Mensch von Geburt an Zuckerkrank allerdings spielt sich dieser Defekt dann von alleine ein bei den meisten. Das geschieht meist in den ersten 2 Tagen nach der Geburt.
Aber soviel Hintergrundwissen wirst du ja vermutlich schon selbst haben.
Diese Form des Diabetes kann manchmal auch 1 -2 Generationen überspringen
die genaue Rangfolge kann ich dir hierzu nicht sagen in dem Punkt weiß ich zuwenig. Ich weiß aber das es so ist ,in meiner Familie hat ausser mir nur noch ein entfernter Verwandter diese Krankheit.

Es gibt in Österreich ( in Deutschland sicher auch) die Möglichkeit der Bauchspeicheldrüsen und Nierentransplantation .
Allerdings wurde diese
Art der Transplantation weltweit nur 10.000 mal gemacht.
Ich habe einiges an Material darüber gesammelt da ich kurz vor dieser Transplantation stehe. Sollte alles gut verlaufen ist man danach nicht mehr Zuckerkrank was injedemfall eine Verbesserung der Lebensqualität
darstellt.

Solltest du Interesse daran haben kann ich dir gerne diverse Links von der Uni Graz zukommen lassen.

Das diverse andere Faktoren eine Ursache an dieser Krankheit haben
können ,nun davon bin ich überzeugt.
Ich habe eine schlimme Kindheit hinter mir verbunden mit Heimen und Aufenthalt in einer Jugendpsychiatrie. Von daher denke ich das Stress
sehr wohl einen Einfluss auf diese Krankheit hat.

Was Hamer udn das ganze angeht hast du mit Sicherheit recht es sind nur Erklärungs (modelle) versuche .

Aber dennoch selbst nach Studium diverser websites im Internet die nur Pro Hamer sind ,würde ich mich und meinen Körper einem Hamer niemals
anvertrauen. Dazu sind mir seine Vorgeschichten zu heavy.

mfg T


oh man......du hast echt einiges hinter und vor dir
ich muss dich jetzt auch mal drücken:umarmen::umarmen::umarmen:
 
Werbung:
oh man......du hast echt einiges hinter und vor dir
ich muss dich jetzt auch mal drücken:umarmen::umarmen::umarmen:

Danke, Schönes Wochenende auch zurück :kiss4:

Hamer persönlich nicht - der Mensch ist viel zu neurotisch (in meinen Augen). Aber einem Menschen, der die Erkenntnisse von ihm mit Erkenntnissen anderer Menschen erfolgreich kombiniert - dem könnte ich vertrauen. Eben, weil er nicht ausschliesslich nur eine Methode sieht.

Naja das ist eben die Gefahr oder das schlimme daran.
Gute Ideen gehen oftmals unter oder verloren weil eben die Vorgeschichte der Entdecker nicht so passt , der schale Beigeschmack bleibt.

Mir ist schon klar das es ohne *schaden* oft nicht geht und das die wenigsten Entdeckungen astrein sind. Aber genau das ist eben das Problem an der Sache.
Ich finde es wird zuviel vertrauen von den Betroffenen Menschen verlangt.
Obwohl der patient eh schon genug mit seiner oder seinen Krankheit(en)
zutun hat.

mfg T
 
Die Germanische Neue Medizin geht davon aus, daß jede es keine „Erkrankungen“ gibt, sondern als solche nur sinnvolle biologische Sonderprogramme (SBS) bezeichnet werden, die im Menschen selbst programmiert sind und die immer dann aktiviert werden, wenn ein Mensch durch ein hochakutes, dramatisches, vernichtendes Schockereignis quasi „auf dem falschen Fuߓ erwischt wird. (1. biologisches Naturgesetz)

Diese Schocks, die Hamer nach seinem von einem italienischen Freimaurer ermordeten Sohn Dirk als Dirk-Hamer-Syndrom (DHS) bezeichnet, sind meist materieller oder persönlicher Art, z. B. (wie bei Hamer selbst), der Tod von Familienangehörige oder Haustieren, Verlust des Arbeitsplatzes, Abbrennen der Wohnung, Diebstahl des Autos, die Meldung, man sei von einer unheilbaren und tödlich verlaufenden Krankheit betroffen und andere extreme Hiobsbotschaften dieser Art.

Hamer darf hier nicht mit unseriösen Spiritisten und Geistheilern verwechselt werden. Er denkt keineswegs „psychosomatisch“, verneint also deren Behauptung, daß lang anhaltender Ärger, aufgestaute Ressentiments oder Freudlosigkeit zur Krankheit führen können. Es geht ihm vielmehr um die in der Evolution entstandene Programmierung des menschlichen Körpers, auf bestimmte, hochdramatische und plötzlich, aus heiterem Himmel eintretende Negativereignisse mit bestimmten Sonderprogrammen zu reagieren, die alle einen bestimmten biologischen Sinn erfüllen (5. biologisches Naturgesetz): So bildet sich z. B. beim Tod der eigenen Kinder beim Manne ein Hodentumor, der die Bildung von Spermien über das normale Maß hinaus anregt, so daß der Mann biologisch in der Lage ist, das verlorene Kind möglichst rasch durch ein neues zu ersetzen. (Bei der Frau bildet sich in diesem Falle Eierstockkrebs.)

Hamer ist in der Lage, mithilfe eines Hirntomographen jede Erkrankung genau zu orten, da bei einer Erkrankung an einem bestimmten Ort im Körper auf dem Computerbild des Tomographen ein bestimmtes Hirnareal eine charakteristische Ausstrahlung konzentrischer Kreise („Hamersche Herde“) zeigt. Diese entstehen sofort, im Moment des DHS. Ebenso kommt das Denken des Menschen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Ruhe. Die Krankheit spielt sich somit auf drei Ebenen ab, Körper, Gehirn und Seele (1. biologisches Naturgesetz).

Die Krankheit bildet sich zurück, wenn der Konflikt gelöst ist, wenn z. B. bei Arbeitsplatzverlust (der typischerweise zu Bronchialkrebs führt) ein neuer Arbeitsplatz gefunden ist. Damit ist die Krankheit selbst allerdings noch nicht völlig vorbei, sondern tritt jetzt vielmehr in ihre zweite Phase, die pcl-Phase (post-conflictolyse-Phase), die genau so lange dauert, wie die Phase zwischen DHS und Konfliktlösung. Die Symptome in dieser „Heilungsphase“ sind denen der Konfliktphase entgegengesetzt, können aber mitunter unangenehmer sein als die der Konfliktphase selbst. In dieser treten meist Überaktivität, Ruhelosigkeit, kalte Hände, Schlafmangel, „Streߓ usw. auf, in der Heilungsphase eher Trägheit, Apathie, übermäßiges Schlaf- und Ernährungsbedürfnis usw.

In der Mitte der pcl-Phase kommt es zu einer epileptischen Krise, in welcher die Symptome der Konfliktphase noch einmal im Zeitraffer durchlebt werden. Diese Krise kann mitunter gefährlich werden und – in Form eines schweren Herzinfarktes – auch mit dem Tode enden, dies allerdings nur, wenn die konflikaktive Phase länger dauerte als neun Monate. (2. biologisches Naturgesetz).

Das 3. biologische Naturgesetz beschreibt die Zuordnung des Stammhirns, Kleinhirns, Großhirnmarklagers sowie der Großhirnrinde zu einzelnen Körperarealen und erklärt dadurch die Hirnlokalisation von in bestimmten Körperbereichen auftretenden Krankheiten.

Das 4. biologische Naturgesetz wiederum erklärt die Bedeutung von Bakterien, Mikroben und Viren, die in der pcl-Phase von Krankheiten auftreten und dafür zuständig sind, einen in der Konfliktphase aufgebauten Tumor wieder abzubauen.

Dies zur Kurzdarstellung des Systems der Germanischen Neuen Medizin. Hamer hat mit dieser – in Wirklichkeit wahrscheinlich uralten Form der „Medizin“ – zahllose Patienten geheilt, die in der Schulmedizin wahrscheinlich mit Chemotherapie, Bestrahlung und dergleichen schleichend hingerichtet worden wären. Auffällig ist, daß 95 - 98% der Kranken, die Krebs schulmedizinisch behandeln lassen, früher oder später sterben, während 98% der Menschen, die sich von konventionellem Arzt und Krankenhaus fernhalten und der Germanischen Neuen Medizin vertrauen, geheilt werden.

Zumindest sagt Hamer das, doch erscheint mir dieser alte, etwas derb-bäuerlich wirkende Friese mit seiner knolligen Nase und seinen großen, lebhaften blauen Augen glaubwürdig und ehrlich. Lügner und Betrüger sehen anders aus. Jeder Mensch kann sich letztlich selbst aussuchen, ob er dem biederen und sehr menschlich wirkenden Dr. Hamer, der von der aufgepeitschten Horde einer gehässigen, von keiner noch so absurden Lüge und Verleumdung zurückschreckenden Hetzpresse, geradezu inquisitorisch verfolgt wird, seinen Glauben schenkt oder dem schulmedizynischen Lügengebäude, das keinen Menschen gesund macht, sondern nur die Symptome von Krankheiten zu lindern vermag, aber gesund nur ist für die Geldbörse von Ärzten und Pharmazieherstellern. -
 
Die Germanische Neue Medizin

ist völliger Schwachsinn

..........später sterben, während 98% der Menschen, die sich von konventionellem Arzt und Krankenhaus fernhalten und der Germanischen Neuen Medizin vertrauen, geheilt werden.

das gehört zum uneinholbaren Gipfel des Schwachsinns

Zumindest sagt Hamer das, doch erscheint mir dieser alte, etwas derb-bäuerlich wirkende Friese mit seiner knolligen Nase und seinen großen, lebhaften blauen Augen glaubwürdig und ehrlich. Lügner und Betrüger sehen anders aus.

Das ist natürlich ein unschlagbarer Beweis. :lachen:

Es gab schonmal Leute, die Lügner und Kriminelle meinten anhand bestimmter Körpermerkmale zu erkennen...das hatte vor rund 70 Jahren Hochkonjunktur.

Angesichts deiner nicht minder unlogischen rassistischen Hetze (die bereits gelöscht ist), wundern mich diese abstrusen Absonderungen von dir hier nicht wirklich.

Jeder Mensch kann sich letztlich selbst aussuchen, ob er dem biederen und sehr menschlich wirkenden Dr. Hamer, der von der aufgepeitschten Horde einer gehässigen, von keiner noch so absurden Lüge und Verleumdung zurückschreckenden Hetzpresse, geradezu inquisitorisch verfolgt wird, seinen Glauben schenkt oder dem schulmedizynischen Lügengebäude, das keinen Menschen gesund macht, sondern nur die Symptome von Krankheiten zu lindern vermag, aber gesund nur ist für die Geldbörse von Ärzten und Pharmazieherstellern. -

Und es wird immer klarer, aus welcher Ecke du kommst.

Möge dir ein kurzes Forumsleben beschieden sein.

Und falls du dir hier ein DHS-Dingens einfängst, dann weißt du ja wer dich heilen kann. Knollennase wartet schon.....

:rolleyes:
 
ist völliger Schwachsinn

Ja, die Hamer-Medizin halte ich auch für sehr unseriös und gefährlich, weil sie Annahmen trifft, für die es keinerlei Evidenzen gibt. Wenn Dr. Hamer z. B. jede Krebserkrankung als Folge eines psychischen Konfliktes auffasst, ist dies schlicht eine falsche Hypothese. Psychische Faktoren können bei der Krebsentwicklung vielleicht eine positive oder negative Rolle spielen. Für Krebserkrankungen selbst sind jedoch genetische Mutationen verantwortlich.

Die von Dr. Hamer postulierten Hamer'schen Herde sind meines Wissens nur Ringartefakte. Zumindest scheinen sich die Radiologen da einig zu sein.

Was stützt eigentlich die These des Dirk-Hamer-Syndroms?
 
Jeder Leser kann sich zur Germanischen Neuen Medizin sein eigenes Urteil bilden, die Webseiten von Hamer und seinen Anhängern besuchen und sich – von der sachlichen Vernunft leiten lassend – selbst versuchen, hier die Wahrheit zu erfahren.

Ob jemand, der mit „ist völliger Schwachsinn“ an dem kläglichen Versuch scheitert, zu argumentieren, von intelligenten Menschen ernst genommen werden kann, ist doch – gelinde gesagt – eher zweifelhaft und so vertraue ich mal auf die Intelligenz der Leser dieses Forums, hier selbst zu entscheiden, wo Recht und Wahrheit und wo Hetze und Täuschung liegen. – :D

Zitat Alice94:
Was stützt eigentlich die These des Dirk-Hamer-Syndroms?

Eigene Erfahrungen in der Familie gibt es z. B. bei zwei Angehörigen. Beides Fälle von Krebs, beide tatsächlich durch Schockereignisse ausgelöst. Ausserdem können Sie sich bei YouTube einige Gespräche von Hamer mit geheilten Patienten ansehen. Das alles erscheint mir seriöser als die etablierte Schulmedizin. Es ist schon etwas merkwürdig, daß gerade diese hier in einem Esoterikforum so vehement „verteidigt“ wird. Man könnte schon ins Grübeln kommen bezüglich des Hintergrundes einiger Schreiberlinge hier. (Sie selbst sind damit allerdings nicht gemeint. :))
 
Was stützt eigentlich die These des Dirk-Hamer-Syndroms?

gar nix...es gibt lediglich ein dilettantisch gefälschtes *Zertifikat* der Uni Trvana.

Wollte das gerade mal raussuchen und habe mit Erstaunen festgestellt, daß es die alte Pilhar.com Seite nicht mehr gibt, sondern man unter der Adresse hier landet

http://www.germanische-heilkunde.at/index.php/dokumentation.html

das ist fast schon schade, man konnte nämlich auf der alten Seite den gesamten Irrsinn den Hamer jemals geschrieben hat - inklusive seiner gesamten Korrespondenz - nachlesen.

aber Pilhar ist aufgestiegen :lachen:

http://www.germanische-heilkunde.at/index.php/beitrag-anzeigen/items/ernennung-zum-dozenten.html
 
Ob jemand, der mit „ist völliger Schwachsinn“ an dem kläglichen Versuch scheitert, zu argumentieren, von intelligenten Menschen ernst genommen werden kann, ist doch – gelinde gesagt – eher zweifelhaft und so vertraue ich mal auf die Intelligenz der Leser dieses Forums, hier selbst zu entscheiden, wo Recht und Wahrheit und wo Hetze und Täuschung liegen. – :D


dieser Müll ist im Forum zur Genüge durchgekaut worden.

:rolleyes:

Eigene Erfahrungen in der Familie gibt es z. B. bei zwei Angehörigen. Beides Fälle von Krebs, beide tatsächlich durch Schockereignisse ausgelöst.

klar doch, irgend ein Schock läßt sich immer finden - und Hamers *Schockliste* könnte man glatt für Satire halten, wenn der Blödsinn nicht ernst gemeint wäre.
 
Das alles erscheint mir seriöser als die etablierte Schulmedizin.

Kennst Du diese skurrile Clark-Therapie? Auch diesbezüglich gibt es zahlreiche Patientenaussagen, die den Heileffekt ihrer "therapeutischen" Maßnahmen bestätigen. Was ich Dir damit sagen möchte, ist, dass ich Wert auf Seriosität lege. Der Krankheits- und Genesungsverlauf solcher Patienten, die gemäß der Hamer'schen Lehre kuriert wurden, müssen wissenschaftlichen Kriterien standhalten, denn behaupten kann ich alles.

Bist Du eigentlich Gegner der Schulmedizin? Klang ein wenig danach...
 
Werbung:
Zitat Alice94:
Kennst Du diese skurrile Clark-Therapie? Auch diesbezüglich gibt es zahlreiche Patientenaussagen, die den Heileffekt ihrer "therapeutischen" Maßnahmen bestätigen. Was ich Dir damit sagen möchte, ist, dass ich Wert auf Seriosität lege. Der Krankheits- und Genesungsverlauf solcher Patienten, die gemäß der Hamer'schen Lehre kuriert wurden, müssen wissenschaftlichen Kriterien standhalten, denn behaupten kann ich alles.

Die Clark-Therapie zählt zu den wenigen Heillehren, mit denen ich mich noch nicht näher beschäftigt habe, so daß ich mir nicht anmaßen möchte, ihre Seriosität hier einzuschätzen.

Bist Du eigentlich Gegner der Schulmedizin? Klang ein wenig danach...

Ja, bin ich. Und zwar schon seit den Tagen meiner rohköstlichen Experimente. Franz Konz hat im ersten Teil seines GROSSEN GESUNDHEITS-KONZ sehr ausführlich und anschaulich den Medizynismus der etablierten Schulmedizin beschrieben. Medikamente werden geschaffen, um die Symptome einer Krankheit zu lindern, dabei aber meist zugleich den Körper zu vergiften, so daß neue Beschwerden entststehen, die mit neuen Medikamente dann „behandelt“ werden. Glücklicherweise verlieren immer mehr Menschen das Vertrauen in den rein profitorientierte Schulmedizynismus und wenden sich alternativen Heilverfahren zu, bei denen aber stets die Spreu vom Weizen getrennt werden muß. Die Germanische Neue Medizin zählt nach meinem Dafürhalten eindeutig zum Weizen. –
 
Zurück
Oben