Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

• ganz klar: gesund!

• gesund

• eher gesund

• neutral

• eher ungesund

• ungesand

• ganz klar: ungesund!

• ich habe dazu keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich finde es toll wie du dich vor deine Mutter stellst, Hut ab!

In diesem Forum muss man sich ständig rechtfertigen wieso man etwas isst oder trinkt, was einzelne Kulgsch...reiber nicht zu sich nehmen und somit für absolut verwerflich/ungesund halten, gerade so als gäb's nichts wichtigeres auf der Welt als die Ess- und Trinkgewohnheiten anderer Leute.

R.
Was soll ich sonst aus Langeweile tun......smilygähn.webp

Werbung:
Über so was kann ich nicht lachen. Das stimmt mich eher traurig wenn Eltern ihre Kinder schon in so einem zarten Alter von Koffein abhängig machen.

Meine Mutter ging mit ihrem Vater ins Cafe und bekam da auch richtigen Kaffee.
Schlimmer finde ich, dass Kinder heute schon nur noch mit Süßstoff gepanschte Sachen bekommen, das wird mal miese Folgen haben.
Ich habe schon als Kind mal gern Wein getrunken und bin bis heute kein Alkoholiker geworden.
Meine Lindt mit flüssiger Obstlerfüllung lasse ich mir nicht nehmen.

Gruß

Luca

Ich finde es toll wie du dich vor deine Mutter stellst, Hut ab!

In diesem Forum muss man sich ständig rechtfertigen wieso man etwas isst oder trinkt, was einzelne Kulgsch...reiber nicht zu sich nehmen und somit für absolut verwerflich/ungesund halten, gerade so als gäb's nichts wichtigeres auf der Welt als die Ess- und Trinkgewohnheiten anderer Leute.

R.
Danke Dir von Herzen, dass Du meine Emotionen verstehst. Gleichzeitig dann das Gefühl - Mensch was hast Du geschrieben - dass jetzt Du selbst deine eigene Mutter hier schlecht machst ohne dass da irgendwas wirklich so schlimm war. Das sind so Sachen - da kann ich in dem Moment nicht mehr. Wie soll man im InterNett auch noch erklären wie was und überhaupt. Ich konnte das nicht als Solches stehen lassen weil sie sowas nie tat - mich süchtig machen. Das ist absurd

Naja irgendwie geht mir jetzt der Kaffee, den ich nicht mehr trinke, gar nicht mehr ab.
Gelegentlich trinke ich noch welchen, oft auch eine Tasse morgens. Der Rest wird durch Früchtetee ersetzt.
Interessanter Nebeneffekt, meine Zähne sind heller geworden.

Meine Mutter ging mit ihrem Vater ins Cafe und bekam da auch richtigen Kaffee.
Schlimmer finde ich, dass Kinder heute schon nur noch mit Süßstoff gepanschte Sachen bekommen, das wird mal miese Folgen haben.
Ich habe schon als Kind mal gern Wein getrunken und bin bis heute kein Alkoholiker geworden.
Meine Lindt mit flüssiger Obstlerfüllung lasse ich mir nicht nehmen.

Gruß

Luca
Meine Eltern hatten Bekannte in Österreich, da war der Kleine gerade 7 Monate alt, da bekam er am Abend Bier zu trinken.

Ein Alkoholiker ist er nicht, aber er dudelt gerne einen.

Sagt nicht die Wissenschaft, wer jeden Abend ein Gläschen Wein trinkt ist bereits Alkoholiker?

Naja irgendwie geht mir jetzt der Kaffee, den ich nicht mehr trinke, gar nicht mehr ab.
Gelegentlich trinke ich noch welchen, oft auch eine Tasse morgens. Der Rest wird durch Früchtetee ersetzt.

Ich habe früher auch mal gern Kaffee getrunken, jetzt mag ich ihn nur noch als Eiskaffee.
Dafür trinke ich rund um die Uhr Coke classic und die lasse ich mir auch von niemandem schlechtreden.

Gruß

Luca

Ich trinke Kaffee und habe keine dunkleren Zähne, benutze eine Schallzahnbürste.

Wenn beim Zahnarzt die Zahnreinigung gemacht wird, zeigt es keinen Unterschied.

Meine Eltern hatten Bekannte in Österreich, da war der Kleine gerade 7 Monate alt, da bekam er am Abend Bier zu trinken.

Ein Alkoholiker ist er nicht, aber er dudelt gerne einen.

Sagt nicht die Wissenschaft, wer jeden Abend ein Gläschen Wein trinkt ist bereits Alkoholiker?

Ich trinke schon seit Jahren überhaupt keinen Alkohol mehr, nur in der Schoki gönne ich mir die paar Tröpfchen, davor habe ich so ca. 5 mal im Jahr was getrunken.
Die Wissenschaft hat schon einiges verteufelt oder als das gesundheitsessen bzw. -getränk hochgejubelt, um ein paar Jährchen später das Gegenteil zu behaupten.
Von daher sehe ich das alles gelassen.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben