Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

• ganz klar: gesund!

• gesund

• eher gesund

• neutral

• eher ungesund

• ungesand

• ganz klar: ungesund!

• ich habe dazu keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Für mich ist er nicht nur gesund - sondern ohne würde ich den ganzen Tag im Tran verbringen - ergo: Lebensnotwendig ;-)

Das ist genau der Grund, warum ich ihn mir abgewöhnt habe. Wenn du erst gar nicht
angefangen hättest Kaffee zu trinken, dann würdest du ihn auch jetzt nicht brauchen
und wärest davon abhängig.
Das mit dem Tran ist nach einigen Tagen vorbei. Ich selbst hatte 3 Tage Kopfschmerzen. Bin jedoch froh, dass ich ihn nun nicht mehr brauche um morgens
munter zu werden und dadurch ein Stück mehr Freiheit gewonnen habe.

Werbung:
Das ist genau der Grund, warum ich ihn mir abgewöhnt habe. Wenn du erst gar nicht
angefangen hättest Kaffee zu trinken, dann würdest du ihn auch jetzt nicht brauchen
Das mit dem Tran ist nach einigen Tagen vorbei. Ich selbst hatte 3 Tage Kopfschmerzen. Bin jedoch froh, dass ich ihn nun nicht mehr brauche um morgens
Mir geht's wie @Meisterengel, ich brauche erstmal meinen Kaffee bevor mein Tag beginnt, aber "unfrei" komme ich mir damit ganz und gar nicht vor. Ich bin ja nicht süchtig/abhängig. dass ich unentwegt an das Getränk denke und daran wann ich endlich das nächste bekomme, oder den Tag erst gar nicht anfangen KANN wenn ich keinen Kaffee bekomme. Es ist eher Gewohnheit, ein Ritual den Morgen so zu beginnen, zumal ich erst zwischen 11 u d 13 Uhr frühstücke.

R.

Mir geht's wie @Meisterengel, ich brauche erstmal meinen Kaffee bevor mein Tag beginnt, aber "unfrei" komme ich mir damit ganz und gar nicht vor. Ich bin ja nicht süchtig/abhängig. dass ich unentwegt an das Getränk denke und daran wann ich endlich das nächste bekomme, oder den Tag erst gar nicht anfangen KANN wenn ich keinen Kaffee bekomme. Es ist eher Gewohnheit, ein Ritual den Morgen so zu beginnen, zumal ich erst zwischen 11 u d 13 Uhr frühstücke.

R.
Du wirst lachen - meine Mutter machte mir schon mit 8-9 Jahren (ich kam immer schlecht aus dem Bett - Nachteule und heute noch benötige ich 2 Wecker und mein Kater weckt mich meistens obendrein, weil er das Gebimmel obendrein auch sooo hasst - so ala Frauchen - mach die Dinger aus hahaha ;-) ) wo war ich stehen geblieben? Richtig - beim Kaffee im zarten Alter. Ja den brauchte ich einen Leichten mit viel Milch und Zucker ;-) sonst wäre ich in der Schule wieder eingeschlafen hahaha ;-)

Mir geht's wie @Meisterengel,
oder den Tag erst gar nicht anfangen KANN wenn ich keinen Kaffee bekomme.
Hast du das schon ausprobiert?
Als ich bei mir registrierte, dass ich den Kaffee morgens brauche, dachte ich bei mir,
was machst du denn, wenn du mal irgendwo hinkommst wo es keinen Kaffee gibt.
Vielleicht Indien oder so.
Diese Abhängigkeit wollte ich nicht mehr. Immer dafür sorgen dass Kaffee im Hause ist. Ich selber bin beruflich viel unterwegs. Die Sorge, dass ich immer mit Kaffee
versorgt werde habe ich nun nicht mehr. Das empfinde ich für mich als Freiheit.

Über so was kann ich nicht lachen. Das stimmt mich eher traurig wenn Eltern ihre Kinder schon in so einem zarten Alter von Koffein abhängig machen.
Das war Wasser mit Geschmack und mir hat es nicht geschadet. Obendrein war es Muckefuck - und noch was: Ich bin nicht mal heute abhängig von Kaffee - ich trinke morgens einen immer noch um wach zu werden - ansonsten vielleicht noch einen später im Büro und traurig finde ich eher Eltern - die ihr Kind weil es angeblich ADHS hat mit Drogen vollpumpen lassen. Sorry - aber hier darf man nichts sagen. Und nochwas - dann kannst Du es auch traurig finden. Wenn wir Scheisse gebaut haben - haben wir auch mal einen auf den A. bekommen - RICHTIG fand ich das und nun??? Meine Mutter ist tot und ich würde jedem Einzelnen wünschen so eine wundervolle Mutter gehabt zu haben - sie war der liebste Mensch in meinem ganzen Leben und NEIN - sie war immer für mich da - beste Mutter - beste Freundin - und der Kinderarzt sagte sogar - sie hätte Medizin studieren sollen. Sie hat mich immer gesund gepflegt - sorry - aber wenn man Menschen die ich liebe oder Freunde beleidigt - werde ich STINKSAUER

Noch schlimmer finde ich Eltern die saufen - oder die Kinder so vertrimmen oder auch Menschen, die ihre Kinder als Kinder verheiraten - oder Eltern - die nicht wissen was ihre Kinder den ganzen Tag machen und die dann schon mit 13 mit Jungs in die Kiste gehen - oder sich besaufen - Drogen nehmen - SOWAS wäre meinen Eltern NICHT passíert dass man minderj´ährig schwanger wird oder so. Denn die haben trotz fehlender Handys gewusst mit wem wir zusammen sind.

Sowas Beklopptes - was fällt Dir überhaupt ein - so eine verquirlte Sch. darauf zu schreiben - packe Dich mal an den Kopf - hattest Du etwa bessere Eltern? Die alles richtig machen. Oder: Machst Du alles richtig? Der Kaffee war gut - ich habe bei Tee immer gek.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cupido schlimmer ist, dass Du nicht mal verstanden hast - dass ich übertrieb mit den ganzen Smileys VIEL MILCH UND ZUCKER - denke doch mal nach - meinst Du meine Mutter wäre so bescheuert gewesen und hätte mir morgens einen Mocca gemacht? Das ist zu vergleichen mit einem Kind das mal beim Sektempfang am Glas der Mutter NIPPT und selbst ein Sektglas stolz in den Händen hält mit Zitronensprudel. Hier muss man ja wirklich aufpassen - bloss nichts Verkehrtes schreiben - sonst ist nachher mein Vater noch ein Massenmörder oder meine Oma war ein Nazi - weil sie im 2. WK lebte. pffff

Viel schlimmer ist, daß du dich so unverhältnismässig aufregst...Kaffee macht nervös auf nüchternem Magen...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nö ich liebe Kaffee und Kaffee ist sogar gut sich zu konzentrieren - dann liest auch besser hinter die Zeilen oder erkennt lustige übertriebene Sätze und liest den Humor heraus..................und vielleicht solltest Du auch mal richtig lesen - Kaffee erhöht die Denkkraft - vielleicht gibt es zuviele NICHT-Kaffeetrinker auf der Welt - vielleicht denkt deshalb keiner mehr nach - bevor er sowas Mieses sagt. Also am besten verzichte noch auf jeglichen Alk. auf Nahrung (nimm LICHTNAHRUNG lacht) keine Süssigkeiten - nichts Fettes essen - bloss nie rauchen - und bestenfalls im Sex Abstinenz. Weisst Du was? Dann wäre ich lieber nicht mehr am leben bevor ich mir noch den leckeren Kaffee gefährlich reden lasse. Iss weiter lieber glyphosatvergiftetes Gemüse und atme die tolle Luft ein und denke die weissen Streifen am Himmel sind Engel. Sowas morgens zu lesen - da werde ich echt sauer

Zurück
Oben