Entscheidungshilfe für Jobsuche

Schädlingsbekämpfer, Ratten und Tauben vergiften ....

  • Ja, würd ich machen, wenn ich nix gscheiters find

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nein, würd ich niemals machen

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
ja, was würde passieren, das frag ich mich auch manchmal. Schließlich lebe ich ja hier in der stadt, obs mir gefällt oder nicht. Ich glaub vor allem in den urbanen Systemen is die Seuchengefahr recht groß, und bei uns am Dachboden schauts wirklich nicht lustig aus - und ob nun ich Ratten töte oder ein anderer ist im Grunde egal.

Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.....ich könnte es nicht. Ich habe schon mehrmals erkrankte Tauben gerettet und könnte sicher nicht, nur weil mir der Job angeboten wird, nun zum Taubenvernichter werden.:(
 
Werbung:
Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.....ich könnte es nicht. Ich habe schon mehrmals erkrankte Tauben gerettet und könnte sicher nicht, nur weil mir der Job angeboten wird, nun zum Taubenvernichter werden.:(

kannst du auftretende Krankheiten, Seuchen..dann auch mit deinem Gewissen vereinbaren ?

Kurzfristig ist für mich dann schon die Frage...was das geringere Übel ist.
Langfristig ist für mich die Frage,....wie sich Mensch und Tier so "arrangieren" können, dass weder Massentötungen bei Tieren noch Seuchen bei Menschen hoch relevant sind als potentielle Gefahr.

Sagt die die ausgelacht wird manchmal, weil sie Spinnen ins Freie trägt.
Die andere Seite für mich ist dennoch...würde ich da plötzlich eine Invasion haben in der Wohnung...würde ich natürliche Mittel zwar bevorzugen (irgendwie raus locken,...) aber wenn das nicht möglich wäre...möglichst rasch (ohne unnötiges Leid) weg damit...und das sag ich *guck*...ja....

:) Jo
 
Ich würde es auch nicht machen - es gibt genug Menschen die das mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Ich könnte es nicht, auch wenn die Tiere gerne nur als "Schmutz" betrachtet werden.

Wenn die Tiere so schmutzig sind, dann wird das wohl seine Ursache in unseren schmutzigen Städten haben.
 
Dass Tauben und Ratten sich in den Städten so immens ausbreiten, liegt halt daran, dass sie genug zu futtern finden. Und daran ist der Mensch in seinem Wegwerfwahn nicht unschuldig. Das war schon immer so.
Dann gibt es ja auch die Menschen, die die flying rats (die Tauben) ständig füttern müssen und sie damit anziehen - etwas wogegen Tierschützer ebenso rebellieren.

Wenn ich an Tauben und Ratten hier in meiner Umgebung denke, dann kann man denen nur einen Gnadenstoss wünschen. Ratten, die tagsüber auf der Straße rumtorkeln und selber durch Krankheiten schon ziemlich übel drauf sind. Oder Tauben, die ausschauen als seien sie in einen Hahnenkampf geraten...Ich schwank dann immer zwischen Ekel und Mitleid.

Es muss sie geben - die Schädlingsbekämpfer. Das weiss jeder, der selber schon mal zum "Opfer" einer Plage geworden ist.
Mein Mitleid hält sich auf jeden Fall in Grenzen, denn nach größeren Naturkatatstrophen o.ä. haben die Nager, die Insekten, die Kriecher, die Vögel etc. definitiv bessere Karten als wir Menschen.

LG, v-p
 
:liebe1:

==> Wennst schon seit 3 Jahren arbeitslos bist, dann ist es wichtig überhaupt mal was zu finden....

==> ...und Du solltest Dir wichtiger sein, als die Ratten....

==> ...und Du findest ja vielleicht bald was anderes...

g*

:liebe1:
 
Werbung:
Ich würde es auch nicht machen - es gibt genug Menschen die das mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Ich könnte es nicht, auch wenn die Tiere gerne nur als "Schmutz" betrachtet werden.

Wenn die Tiere so schmutzig sind, dann wird das wohl seine Ursache in unseren schmutzigen Städten haben.

Genau. Warum dann die Tiere ihr Leben lassen müssen, nur weil wir Menschen in der Stadt so einen Dreck verbreiten, sehe ich auch nicht ein.
 
Zurück
Oben