Hallo lieber Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hast du mich erwischt, mir ist nicht ganz klar was du meinst?
Tut mir leid, aber für mich ist es absolut nicht klar, dass es Menschen gibt die Vorrang vor Gott haben sollten. Wir sind alle nach seinem Gleichnis erschaffen. Egal ob dick oder dünn. Oder auf welchem Erkenntnisweg er sich befindet.

Werbung:
Hallo lieber Gott
warum schickst du mir immer Menschen
die versuchen mich manipulieren zu müssen.
Weil sie denken sie habe die Weisheit gepachtet für sich.
Daweil gibt es doch so wie du immer sagst.
Eine Universelle Weisheit
die über all das Menschliche Wissen hinausgeht.
Also hallooooooooooooo lieber Gott
soweit simmer noch ned
:D
Aber auch diese Menschen können dir was lehren;)

Tut mir leid, aber für mich ist es absolut nicht klar, dass es Menschen gibt die Vorrang vor Gott haben sollten. Wir sind alle nach seinem Gleichnis erschaffen. Egal ob dick oder dünn. Oder auf welchem Erkenntnisweg er sich befindet.

1. Mir ist es auch nicht absolut klar, trotzdem verstehe ich, weshalb Gott manchen Menschen einen Vorrang gibt. Es gibt halt doch gewisse Gründe, weshalb ...

2. Ja, sehe ich ähnlich.

1. Richtig: "Viele Wege führen nach Rom bzw. zu Gott". Ich habe nur ein Beispiel bezüglich der kath. Kirche angeführt, um danach weiter zu kommen.

2. Paramahansa Yogananda war kein "Sat-Guru" und der vermittelte Kriya-Yoga ist keine Erlösungsmeditation.
Yogananda war trotzdem ist prima Meister.

Ich weis das er kein Sat Guru gewesen ist
und Kriya Yoga gelehrt hat. :)

Ich weis das er kein Sat Guru gewesen ist
und Kriya Yoga gelehrt hat. :)

Auch Yoganandas Meister, Swami Sri Yukteswar war ein außergewöhnlicher Meister und Gelehrter. Als mal wieder ein Satsang mit westlichen Interessenten war, erklärte er das Beispiel vom Paradies mit dem Lebensbaum, von dem Eva naschte. Den Lebensbaum verglich er mit dem männlichen Penis. Einfach brillant!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben