Hallo Gott!

Hallöchen,

Christian schrieb:
Korrekt. Aber mit "heutzutage" kommt in den Satz ein Veränderungspotential. Du weist schon, Sprach-Chi...
Was genau ist Sprach-Chi? Könnte mir hier jemand helfen, bitte? Ich hab das noch nicht so ganz verstanden.
Christian schrieb:
Wozu Worte verschwenden, wenn manchmal ein einziges Wort die Welt verändern könnte?
Stimmt schon irgendwie, aber es gibt auch Zeiten, in denen viele Worte nötig sind.
Christian schrieb:
Das verstehen leider hier nicht alle, warum man Wort hat. Manche Frauen nutzen es mit Vorliebe zum Zanken und um sich von den Ideen anderer abzugrenzen- heutzutage.
Tut mir sehr leid, aber hier ärgere ich mich wirklich, wobei ich sagen muss, dass ich ein Mann bin;). Weil diese Aussage entspricht nun wirklich nicht meiner Lebenswirklichkeit. Eine Gruppe von Menschen, dermaßen abzutun ist immer völlig sinnlos in meinen Augen. Das schürt Zorn und trennt uns von einander. Du hast , und so werden es viele Damen hier im Forum werten, zu Recht, wie ich finde, genau das erreicht, was du eigentlich nicht wolltest: Mit dem Wort ab- und ausgegrenzt.
Streiten tun wir alle, zanken und "rumzicken", wie du vorher schon erwähntest auch. Ich sehe den Zusammenhang mit Frauen einfach nicht, tut mir leid.
Ein solches Pauschalurteil zu fällen finde ich absolut falsch, zudem es viel zu einfach ist, leider, wirklich.

Schade, dass du den Thread verlässt, weil ich dringend eine Klärung deiner Aussage bedurft hätte. Inwiefern ist abgrenzen von Ideen anderer durch das Wort falsch und schlecht? Ist es nicht das, was wir hier alle machen, auch du, und wozu ein Forum, eine Diskussionsplattform dient?
Abgrenzen und synkretisieren?
Ich verstehe deine Aussagen zum Teil vielleicht falsch, aber die Teile die eindeutig sind, haben, so leid es mir tut, den Zauber deines EP zerstört, sorry.
Christian schrieb:
Liebe Grüße, ich verlasse den Thread, weil es den Zweck erfüllt hat.
Wie schon gesagt, ich fände es besser, wenn du versuchst dich zu erklären, so, dass wir dich verstehn, weil so hat dein Thema nur verunsichert und verärgert, schade!

Liebe Grüße,
Gregor

Werbung:
Hi Drachen-Bärle

sorry, Du liegst mir sehr am Herzen, jedes mal, wenn ich Deine Beiträge lese, merke ich das. Wenn Du Antworten auf Deine Fragen haben willst, dann kannst Du ja mal auf den Christian klicken und seine Beiträge in anderen Threads lesen. Ich denke nämlich, daß Du eigene Antworten für Dich hast, die vollkommen ausreichen. Ich will einfach im Moment mit dieser Gott-Kiste mal nichts zu tun haben, das erschafft in mir eine Dualität, ein Getrenntsein von meiner inneren Essenz, mich mit Gott beim Schreiben zu beschäftigen.

Du wirst das bald alles wohl in einem Buch oder so lesen können- keine Ahnung. Wenn, dann wird sich dieses Buch auf keinen Fall mit Gott beschäftigen, sondern eher mit dem Menschen und seinem momentanen, kriegverursachenden, weil dualen Bewußtsein. Auf jeden Fall werden Dich alle Antworten auf Deine Fragen ganz bestimmt erreichen. Interessant für Dich wäre vielleicht der Thread Allg. Diskussionen/ Aufstieg, wo der Unterschied zwischen Dualität und Trinität- einer anderen, friedvollen Betrachtungsweise der Welt- gerade ein bißchen von allen erklärt wird. Du findest da auch eine andere Art zu kommunizieren als hier in dem Thread, wo ja Meinungen und Personen sich voneinander abgegrenzt haben. Daran siehst Du auch die grundsätzliche Energie von Gott: er grenzt ab, im Moment führen ja auf der Erde überwiegend Religionen Kriege und weniger Nationen.
Ich beschäftige mich übrigens mit Friedensforschung, Lebens- und Arbeitsqualität etc. und habe für mich im Beruf entdeckt, daß das Wort das Wesentliche im Menschen ist, wie es ja auch schon in der Bibel steht. Und im Rahmen eines "Schreibflusses" kann man seinen Worten wieder Energie geben und hören, wer man eigentlich ist. Nach einer gewissen Zeit wählt man nicht mehr, was man schreibt, man IST nur noch und tippt gehörte Worte, die man sich vorher nicht überlegt hat. Oft Dinge, über die man sich vorher noch nicht einmal bewußt war, daß es sie überhaupt in einem gibt. Diese Art von Schreiben führt einen mit und mit dazu zu erkennen, daß der Glaube zwar schön und gut ist, daß aber das Wissen über sich selbst wesentlich interessanter ist, als das eigene Wissen stets zu begrenzen, weil man Meinungen anderer ablehnt. Das ist energetisch ganz einfach eine Dummheit, eine Dualität, durch die man den "Satan" im anderen kommunikations-energetisch immer füttert. Und deshalb würde ich gerne dieses Thema hier hier nicht weiter füttern, wenn Du noch Fragen hast oder auch Antworten für mich, dann freue ich mich über eine PN.

Liebe Grüße, Christian

:liebe1:

Wisst ihr, was mich an deutscher Sprache stôrt?, dass sie zwar reicher ist als Französisch aber ärmer als eine andere Sprache, die ich kenne.

Ich suche ein Wort auf Deutsch, das nicht Traum und nicht Wunsch ist, und trotzdem das Eine und das Andere. Für mich ist es sehr wichtig. Es soll so etwas wie WunschTraum sein. Aber eben kein Wunsch und auch kein sich verselbstândigender NachtTraum. Es ist ein bewusster Traum vermischt mit einem Wunsch. So wie Vorstellung, aber dieses Wort blockiert. Ein bildhafter Gedanke mit einem Gefûhl, oder so. Seht ihr, ein Extrawort gibt es nicht auf Deutsch. Das finde ich schade.

Oder gibt es das doch?

LEGENDA schrieb:

Wisst ihr, was mich an deutscher Sprache stôrt?, dass sie zwar reicher ist als Französisch aber ärmer als eine andere Sprache, die ich kenne.

Ich suche ein Wort auf Deutsch, das nicht Traum und nicht Wunsch ist, und trotzdem das Eine und das Andere. Für mich ist es sehr wichtig. Es soll so etwas wie WunschTraum sein. Aber eben kein Wunsch und auch kein sich verselbstândigender NachtTraum. Es ist ein bewusster Traum vermischt mit einem Wunsch. So wie Vorstellung, aber dieses Wort blockiert. Ein bildhafter Gedanke mit einem Gefûhl, oder so. Seht ihr, ein Extrawort gibt es nicht auf Deutsch. Das finde ich schade.

Oder gibt es das doch?

Es gibt ganz viele Wörter, viele Sprachen. Doch Gottes Sprache auf der Erde rauscht und zwitschert und duftet, besteht nicht aus Wörtern.

Lieben,
Liebe,
ich,
du,
...
Alles

Lieber Christian,

Es tut mir leid, aber wir haben uns missverstanden.
Ich suche keine Antworten, auf spirituelle Fragen, sondern auf deine Aussagen, welche ich nicht als gerecht empfand.

Ich verstehe deine Antwort und empfinde sie dennoch, wie Rita vor mir als Umweg, welcher an mir und meinen Fragen vorbeiführt, mir ausweicht und nicht auf das Gefragte eingeht, leider.

Aber du hast recht, diese "Diskussion" führt so zu nichts, stellen wir sie ein.

Nur eins noch, du sagst, für dich sei das Wort der entscheidende Faktor im menschlichen Zusammenleben.
Ich bin mir nicht sicher, wie Andere das sehen, aber für mich ist der Kontakt, die Berührung, sowohl spirituell, wie auch körperlich das entscheidende.

Liebe offenbart sich in der Berührung. Diese Berührung kann ein Blick, ein tröstendes "Handauflegen", eine Umarmung, ein Kuss und vieles mehr sein.
Liebe offenbart sich in der Berührung, glaube ich.

Liebe offenbart sich in der Berührung. Diese Berührung kann ein Blick, ein tröstendes "Handauflegen", eine Umarmung, ein Kuss und vieles mehr sein.
Liebe offenbart sich in der Berührung, glaube ich.

Es kann auch die Berührung durch einen Gedanken sein, den man vorher noch nie dachte und der dennoch zu einem Wiedererkennen dessen führt, was man lange suchte... und das ist letztlich das "Gespräch mit Gott "

Christian - geh in Frieden:liebe1:

Wenn auch bei mir die Idee bleibt, dass deine Fragen:

Daran siehst Du auch die grundsätzliche Energie von Gott: er grenzt ab, im Moment führen ja auf der Erde überwiegend Religionen Kriege und weniger Nationen.

zahlreicher sind als die Antworten, die du anderen zu geben versuchst..

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Es kann auch die Berührung durch einen Gedanken sein, den man vorher noch nie dachte und der dennoch zu einem Wiedererkennen dessen führt, was man lange suchte... und das ist letztlich das "Gespräch mit Gott "
Wunderbar, obgleich ich den direkten Kontakt zwischen Menschen meinte, hast du recht, zählt auch ein Gedanke oder eine Empfindung zu jenen Berührungen.

Ich glaube, das Wort nützt nicht, offenbart es sich nicht in der Liebe, die wir anderen zu geben bereit sind.
Getreu dem Motto: "Zeige mir deine Werke und ich zeige dir deinen Glauben"

Liebste Grüße,
Gregor

PS: Wie stehts um Abraham?

LEGENDA schrieb:

Oder gibt es das doch?

Bild, Vision:liebe1: Suche nicht nach einem Dritten Wort, such nach einem Wort, das beide vereint:liebe1: Das ist energetisch effektiver.

PS: Wie stehts um Abraham?

Der heißt noch Abram und ist noch weit davon entfernt, mit diesem
all-gesichtigen und über-realem Traumwesen welche Allianz auch immer eingehen zu wollen.. aber die Faszination wächst
g050.gif

Gruß von Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Der heißt noch Abram und ist noch weit davon entfernt, mit diesem
all-gesichtigen und über-realem Traumwesen welche Allianz auch immer eingehen zu wollen.. aber die Faszination wächst
g050.gif

Gruß von Rita

Ich freu mich schon, wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum und hoffe auf eine baldige Allianz, so dass dann bald auch Sarai Sara wird
g050.gif
.

Zurück
Oben