haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo joelei

es kann ja jetzt nicht das ganze volk anfangen physik zu studieren...

Du hast recht. Nicht jeder kann studieren. Andererseits habe ich aber das Gefühl, dass einem Großteil der Bevölkerung Bildung ganz bewusst vorenthalten wird. Und so wundert es dann gar nicht, wenn ein Großteil der JvH-Leser nicht einmal die plumpsten Lügen entlarvt.

Hinzu kommt bei der Sympathe allerdings auch immer eine psychische Komponente. Jemand der seelisch gesund ist, wird sich bestimmt viel weniger von der Literatur JvH's angezogen fühlen. Jemand der allerdings voller Hass ist, der neigt dazu, sich ein Ventil für seinen Hass zu suchen, weil er nicht den Mut hat, sich mit seinem Hass auseinander zu setzen. Und dieses Ventil findet er oft bei Leuten wie JvH. Hier wird ihm gesagt, wo der Feind zu finden ist. Und schon richtet sich der Hass auf die Juden und andere "Volksschädlinge".

Wieviel Hass in den Leuten steckt kann man doch selbst hier im Forum erkennen. Einige sind doch nicht mal in der Lage, ruhig und sachlich zu diskutieren. Man hat oft genug das Gefühl, dass sie ganz schön unter Strom stehen.

und ich denke mal bei solchen sachen gibt es keine wesentlichen gründe, ein volk anzulügen...

Du solltest doch eigentlich wissen, dass das Volk permanent belogen wird. Dahinter stehen oft handfeste materielle Interessen. Man kann aber nur ein Volk belügen, das unwissend ist. Und schon sind wir wieder bei der Bildung. Es hat schon seinen Grund, wenn ein Großteil des Volkes täglich mit der Bildzeitung vorlieb nimmt. Leute mit solch einer "Bildung" sind relativ leicht zu manipulieren.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo jiriki

jiriki schrieb:
@lotusz les dir diese stelle des interviews ma genau durch....
ist hier irgendwas von volkverhetzung gegen jem herauszulesen? genauso habe ich JvHs bücher und deren inhalt empfunden....wir sollen nicht die hand gegen andere erheben sondern uns selbst weiterentwickeln und mit uns frieden schaffen. achja und wenn du sagst JvHs bücher würden uns unterbewusst zu "rechten" machen....dann beweis mir das bitte auch mal (bitte mit quellenangabe :tongue: ) ...bisher merk ich an mir noch nichts davon und den vielen andern hier die das buch gelesen haben auch nicht.

Ich habe dir bereits auf diese Frage geantwortet. Aber offensichtlich, hast du es nicht gelesen. Darum wiederhole ich meinen Beitrag hier noch einmal in der Hoffnung, dass du ihn diesmal liest.

Also, JvH's Schreibtechnik besteht darin, dass er seitenweise Lügen, antisemitische Hetzpropaganda und rechte Ideologien verbreitet. Der politisch unbedarfte Leser, das sind die, die eigentlich unpolitisch sind, und von daher auch nicht erkennen können, ob das, was JvH schreibt, der Wahrheit entspricht, bemerkt nicht einmal, was JvH da zu Papier bringt. Aber gleichzeitig rieseln die antisemitischen Parolen JvH's langsam in sein Unterbewusstsein ein.

Dann stellt JvH das ganz geschickt an. Er bedient sich nämlich bekannter Esoterikliteratur und läßt sie mit in seine Bücher einfließen. Und derjenige, der zwar unpolitisch ist, erkennt zwar nicht, was da politisch übermittelt wird, aber er erkennt sehr wohl, dass die Bücher von JvH Liebe und Herzlichkeit ausstrahlen. Ich will gar nicht verhehlen, dass die Herzensangelegenheiten nicht auch JvH's Anliegen sind. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber was mir nicht gefällt ist, dass so viele eigentlich unpolitische Menschen seine Bücher lesen, die politischen Aussagen, seine Lügen und seine antisemitischen Verunglimpfungen, oft nicht einmal erkennen und seine Bücher dann auf das reduzieren, was sie erkennen können. Nämlich Liebe und Herzlichkeit. Was da allerdings politisch in ihrem Unterbewusstsein geschieht, dass sich nämlich allmählich eine antisemitische und rechtsradikale Einstellung einschleicht, das nehmen sie vielleicht nicht einmal wahr, denn jemand, der so liebe Dinge schreibt, der so mit dem Herzen dabei ist, der kann doch eigentlich nichts unehrliches, nichts falsches sagen - meinen sie.

In seinen beiden Büchern "Geheimgesellschaft, die übrigens wegen Volksverhetzung verboten wurden, warum wohl, verbreitet er seitenlang nichts als antisemitische Hetzpropagande. Dazwischen und jeweils zum Schluß der beiden Bücher wird dann ausgiebig Thorwald Dethlefsen (mit seinen Büchern "Krankheit als Weg" und "Schicksal als Chance" nahezu allen EsoterikerInnen bekannt) zitiert und einiges von Liebe und Erlösung - auch für die Feinde - gestreut. Vielleicht hättest du lieber die Bücher von Thorwald Dethlefsen lesen sollen, dann hättest du die Originale gelesen. Auf wen er in seinem Buch "Hände weg.." zurückgegriffen hat, ist mir nicht bekannt. Aber offenbar sind solche Themen nicht unbedingt sein Anliegen, denn sonst hätte er es nicht nötig, auf andere Schriftsteller zurückzugreifen.

Quelle: comlink.de

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Du hast recht. Nicht jeder kann studieren. Andererseits habe ich aber das Gefühl, dass einem Großteil der Bevölkerung Bildung ganz bewusst vorenthalten wird. Und so wundert es dann gar nicht, wenn ein Großteil der JvH-Leser nicht einmal die plumpsten Lügen entlarvt.

Du solltest doch eigentlich wissen, dass das Volk permanent belogen wird. Dahinter stehen oft handfeste materielle interessen. Man kann aber nur ein Volk belügen, das unwissend ist. Und schon sind wir wieder bei der Bildung.
ich setze jetzt mal die beiden absätze bewusst zu sammen...
du bist der selben meinung..das das volk belogen wird die ganze zeit...
nun wenn man das weiß...weiß man selber ja nicht mehr..was könnte wahr..was falsch sein...

somit könnte man doch eigentlich nicht JvH "lügen"...als lügen herausfischen...
denn woher soll ich wissen..das mit was ich es vergleiche, das es eine lüge ist,
das ich dort wirklich nicht belogen wurde... somit könnte er wohl durchaus auch recht haben können...

um es nochmal zu sagen... mir geht es nicht darum JvH zu verdeitigen...
wie gesagt.. ich kenn ihn nicht und nur sehr wenig inhalt von seinen büchern.. ;)

Wieviel Hass in den Leuten steckt kann man doch selbst hier im Forum erkennen. Einige sind doch nicht mal in der Lage, ruhig und sachlich zu diskutieren. Man hat oft genug das Gefühl, dass sie ganz schön unter Strom stehen.

vielleicht bei dem einen oder anderen...aber generell würde ich sowas sonst nicht als hass bezeichnen ;)

Du solltest doch eigentlich wissen, dass das Volk permanent belogen wird. Dahinter stehen oft handfeste materielle Interessen. Man kann aber nur ein Volk belügen, das unwissend ist. Und schon sind wir wieder bei der Bildung. Es hat schon seinen Grund, wenn ein Großteil des Volkes täglich mit der Bildzeitung vorlieb nimmt. Leute mit solch einer "Bildung" sind relativ leicht zu manipulieren.

um nochmal darauf einzugehen... wird ein volk von anfang an belogen...
so wird es immer unwissend bleiben... auf jedenfall kein "wahres" wissen bekommen...
wenn leute aber ein schritt weiter gehen, als sie sollten... so entstehen dann diese verschwörungstheorien...oder? :D

Hallo Lotusz

Wenn Du so auf Quellen stehst-hier einige Angaben wo JVH in seinem Buch auch berichtet:

Das dritte Auge und der Ursprung der Menschheit - E.Muldashev

Spektakuläre Erkenntnisse zur Herkunft unserer Zivilisation

Viele für die Menschheit bedeutende Ereignisse und Erfindungen begannen mit einer Zufallsentdeckung.

Ein Zufall inspirierte auch den renommierten russischen Augenchirurgen Prof. Dr. med. Ernst Muladashev zu Untersuchungen und Forschungen, die ihn über die Schematisierung des menschlichen Auges und eine neuartige Betrachtung der Augengeometrie zur Klassifizierung und Herkunft der heutigen menschlichen Rassen führten.

Die Untersuchungsergebnisse verwiesen auf den Ursprung der Menschheit in Tibet. Die Analyse der auf den tibetischen Tempeln dargestellten Augen, die Rekonstruktion des dazugehörigen Antlitzes (siehe den Kopf auf dem Titel) und die Suche nach dem „Besitzer“ dieser Augen brachten ihn im Rahmen einer internationalen Himalaya-Expedition mit Wissenschaftlern und religiösen Würdenträgern in Indien, Nepal und Tibet zusammen.

Die Ergebnisse der systematischen Spurensuche vermittelt dieses authentische Werk, welches das herkömmliche Bild der Menschheitsentwicklung ins Wanken geraten lässt.

00347.jpg

Nach seiner Analyse von =

HelgesAugeDerWeisheitNepalx222.jpg

http://www.versandhandel-buch.de/product_info.php/products_id/875

p.s.
Hinzu kommt bei der Sympathe allerdings auch immer eine psychische Komponente. Jemand der seelisch gesund ist, wird sich bestimmt viel weniger von der Literatur JvH's angezogen fühlen. Jemand der allerdings voller Hass ist, der neigt dazu, sich ein Ventil für seinen Hass zu suchen, weil er nicht den Mut hat, sich mit seinem Hass auseinander zu setzen. Und dieses Ventil findet er oft bei Leuten wie JvH. Hier wird ihm gesagt, wo der Feind zu finden ist. Und schon richtet sich der Hass auf die Juden und andere "Volksschädlinge".

Dem kann ich nicht zustimmen.Wie gesagt wenn Du über den genauen Inhalt in dem Buch urteilen möchtest dann lese es.

lg
~Keane~

Hallo joelei

joelei schrieb:
ich selbst würde es ganz einfach beantworten... dadurch das zufällig immer
etwas neues denenen aufgefallen ist... gab es immer wieder einen fortschritt..
so das man in den vielen jahren immer mehr und mehr gelernt hat und den
generationen gleich von anfang an mehr lehren konnte.. und die daraus
neues lernen konnten... so das sich unsere intelligenz aufgebaut hat..
und dies ist auch körperabhängig..finde ich...

ich habe den vergleich irgendwo anders mal gemacht: würden wir jetzt von heute auf morgen
in einem katzenkörper stecken oder so... würde uns unsere intelligenz nichts
mehr bringen... wir könnten weder sprechen durch den aufgbau.. noch
irgendwas bauen.. und dadurch nichts neues weiter lernen.. dadurch
würde unsere intelligenz wieder zurück gehen von generation zu generation...

Du hast wahrscheinlich recht. Als unsere Vorfahren, die Affen, noch im Wald lebten, brauchten sie ganz gewisse Fähigkeiten um zu überleben. Nachdem die Wälder aber verschwanden, mussten sie neue Fähigkeiten lernen, um zu überleben. Wahrscheinlich waren die Anforderungen in den Steppen und Savannen für die Menschen größer, vielleicht hatten sie z.B. nicht mehr so viel Schutz wie vorher im Wald, so dass sie stärker gefordert waren, um zu überleben. Vielleicht war es in den Steppen auch schwerer Nahrung zu finden, so dass auch hier die Intelligenz des Menschen stärker gefordert wurde.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo,

ich frage mich mittlerweile wirklich, was vH mit seinen Büchern erreichen will.
Ich bin mir sicher, dass es nicht nur der finanzielle Faktor ist, der sich da anbietet.
Er will wirklich irgendetwas in seinen Lesern ändern. Die rechte Hetzkampange in den Büchern ist teilweise wirklich zu offensichtlich. Und an anderen Stellen in einem perfektem Schreibstil so mit eingebracht, das dem gerade fasziniertem Leser, der sich auf die andere Thematik konzentriert, nicht auffällt, dass schon wieder eine Parole oder eine rechte Meinung in sein Unterbewusstsein mit eingeflossen ist.
Dieser ausgegelichene Schreibstil, von Hassparolen zu auf Liebe basierenden Lebensweisheiten, ist ein beinahe kriminelles Vorhaben in den Menschen eine politische Meinung zu festigen, von der diese dann nicht einmal bemerken, dass sich die Meinung nicht durch ihre eigenen Erfahrungen gefestigt hat, sondern durch diese unterschwelligen rechten oder verhetzenden Aussagen in van Helsings Büchern. Allerdings stelle ich mir gerade die Frage wie es denn aussieht, wenn ein von vornherein rechtsradikler Mensch diese Bücher liest. Vielleicht erreichen diese Bücher bei demjenigen das genaue Gegenteil, so dass sich durch Aussagen, wie dass man selbst an den meisten Problemen Schuld ist und dass die Nächstenliebe eines der höchsten Güter überhaupt ist, dieser Mensch die frage stellt, was an seiner ausländerfeindlichen Haltung gegenüber anderen Menschen falsch ist.
Ich glaube dass hinter den Büchern viel mehr steckt, als rechtsextreme Propaganda.

Alles Liebe

RaZIeL

Déguórén schrieb:
@joelei
Im Prinzip hast Du ja Recht. Ich behaupte auch nichts (wesentlich) anderes. Was mich aber stört an Verschwörungstheorien: der anklagende Charakter.

Aber niemand hindert sie, das selbst zu überprüfen. Ich studiere Physik. Und schon während meiner Ausbildung ist es mir möglich, grundlegende Aussagen der Physik sowohl theoretisch als auch experimentell selbst zu überprüfen. Das kann jeder andere Mensch auch machen. Zu sagen: "Ich muss ja blind vertrauen" erscheint mir da eher als Ausrede.

Unmöglich nicht. Aber bevor jemand solch schweres (und gefährliches) Geschütz auffährt (gefährlich aufgrund des anklagenden Charakters), sollte er vielleicht sein Terrain etwas besser absichern.

@wollemh

Ich dachte, darüber seien wir schon längst hinweg. (s. Beitrag #110)

Dass einigen Menschen hier "irgendwas" nicht passt, dürfte in einem Forum mit über 12000 Mitgliedern wohl selbstverständlich sein. Welchen Sinn hätte ein Forum, in dem alle die gleiche Meinung haben? Ausserdem passt Dir doch hier offenbar auch irgendetwas nicht: meine Meinung nämlich.

sehr wohl passt mir deine Meinung,was mich stört das du grundsätzlich Lotusz zustimmst,jedenfalls überwiegend,du kannst mir glauben,ich lese zwischen den Zeilen und dieser Lotusz oder wer er auch immer sein mag verfolgt hier bestimmte Absichten.Ich habe viele Beiträge von ihm gelesen wenn ich damit fertig bin wird er wie ein offenes Buch sein.Meine Meinung über ihn steht schon fest und da bin ich im gesamten net wahrlich nicht der einzige.

hallo RaZIel999

ich frage mich mittlerweile wirklich, was vH mit seinen Büchern erreichen will.
Ich bin mir sicher, dass es nicht nur der finanzielle Faktor ist, der sich da anbietet.
Er will wirklich irgendetwas in seinen Lesern ändern. Die rechte Hetzkampange in den Büchern ist teilweise wirklich zu offensichtlich.

Noch einer der das Buch nicht gelesen hat sich ein Urteil von irgendwoher bildet.
In diesem Buch gibt es keine Zeile-keinen Absatz von irgendeiner rechten Hetzkampange!Und wegen dem finanziellen-soviel ich weiss verdient ein Autor Geld in dem er Bücher schreibt.Oder durch Schuhe putzen?:escape:

lg

Werbung:
Hallo Keane

Schau doch einmal, was ich über deinen renommierten russischen Augenchirurgen Prof. Dr. med. Ernst Muladashev im Internet gefunden habe. Ist schon recht lustig, was das liebe Doktorchen zu berichten weiß. Aber ich glaube, das Buch erspar ich mir. Mal sehen, vielleicht finde ich noch etwas nettes über unser Doktorchen. Keane, verschone mich bitte zukünftig mit solch einem Quatsch.

Mal kurze Zusammenfassung was da vorkommt. Also es gibt (angeblich) fünf verschiedene Menschenrassen. Wir sind die fünfte, die kleinste und die dümmste. Die erste hatten keinen materiellen Körper, also waren Geister, Grund die stammen direkt vom Gott, achso und die waren 12 m groß. Die zweite Rasse war so ein zwischen Ding aus materiellem und nichtmateriellem Körper. Die waren ein Stück kleiner so um die 8 m. Dann gab es die dritte Rasse, welche jetzt vollkommen materiell waren und zwei Köpfe hatten. Diese waren auch ein Stück kleiner als ihre Vorgänger. Von dieser Rasse findet man in der indischen Kultur Andeutungen auf ihre Existenz, zum Beispiel, es gibt an bestimmten Monumenten solche handgezeichneten Augen und diese stammen von dieser Rasse. Es ist nicht das einzige Merkmal, auch die ganzen Figuren mit zwei Köpfen weisen darauf hin.

So jetzt die vierte Rasse, welche sich Atlanten nennen. Waren im Durchschnitt 3 m groß und hatten ein drittes Auge mit welchem sie Telekinese (Hellsehen) ausüben konnten. Wie sie sich auf der Erde erkenntlich gemacht haben, also die Pyramiden und der Stonehenge waren ihre Werke. Die Pyramiden dienen als Portal in ihre Welt, oder so. Die ägyptischen Pyramiden waren aber nicht ihre besten Werke, sondern es gibt in Tibet einen Berg der nennt sich Kailash und das ist die größte Pyramide und die mächtigste auf der Welt.

So wo sind diese "Menschen" abgeblieben, also all diese Rassen haben schwere Sünden begangen und haben Gott damit verraten. Ach so, noch die Info, jede Rasse lebte in seiner eigenen Epoche, heißt, erst gab es die ersten, dann waren diese verschwunden und dannach kammen die zweiten und so weiter. Doch wie waren diese jetzt verschwunden?

Also nachdem sie diese Sünden begangen haben, hat Gott eingesehen die jeweilige Rasse bringt nur Schaden und muss weg, also beschwor Gott eine ultimative Weltkatastrophe, welche dafür sorgte, dass die einzelnen Rassen ausstarben. So und die nächste Rasse die von ihm erschaffen wurde, müsste weniger Macht besitzen als die vorherige und somit sich vom Gott immer weiter entfernen. Da die erste Rasse die Macht Gottes ausgenutzt hat, so wollte Gott nach diesem Beispiel einer weiteren neuen Rasse immer weniger Macht geben, damit diese nicht so schnell Mist baut und länger existent bleibt. Also nicht so schnell vom Schöpfer zerstört wird. So jetzt sieht man das Ergebnis, die vorherigen Rassen haben selbst dafür gesorgt ausgelöscht zu werden und so hat Gott uns ziemlich dumm gemacht (natürlich im Vergleich zur vorherigen). Achso nach dem Autor sind wir alle vom Tibet entstanden.

Also das Buch an sich ist ziemlich interessant, ich will es nicht jetzt schlecht machen nur wenn man das alles so liest, dann kommt einem schon ein kommisches Gefühl hoch, wenn man an die Naturwissenschaften glaubt oder deren bewusst ist.

Alles Liebe. Gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben