Habt ihr Notvorräte für eine Krise?

Werbung:
Ja, ist es, wir ernähren uns lowCarb, würden aber selbstredend in einer Krise nicht wählerisch sein. Aber deshalb Nudeln & Co kaufen und routinemäßig entsorgen?

Irgendwie nicht so.

Konserven haben wir, kaufen die einmal für den Monat ein. Wäre nur blöd, wenn kurz vor Monatsende die Krise ausbricht. ^^

OK, ihr macht es so wie ich. Nur das bevorraten was man auch isst/benutzt und irgendwann nachkaufen wenn es zur Neige geht.

Ich hab halt keine Konserven, außer Marmelade und Tomaten, nur trockene Nudeln :cry:

R.
 
Seht die Vögel unter dem Himmel an:
sie säen nicht,
sie ernten nicht,
sie sammeln nicht in die Scheunen;
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
AMEN!

Seht die dicken, satten Pfarrer/Priester/Mönche/etc. an, sie warten nicht darauf, dass der Big Boss sie ernährt, sondern sorgen selbst dafür .... und ihre Ernährung ist nicht von schlechten Eltern. :D

R.
 
Ja, ist es, wir ernähren uns lowCarb, würden aber selbstredend in einer Krise nicht wählerisch sein. Aber deshalb Nudeln & Co kaufen und routinemäßig entsorgen?

Irgendwie nicht so.

Konserven haben wir, kaufen die einmal für den Monat ein. Wäre nur blöd, wenn kurz vor Monatsende die Krise ausbricht. ^^

LG
Any

Na ja...daß ne Krise von größerem Ausmaß kommt...dürfte man schon spätestens Mitte des monats erkennen...dann kauft man eben für ein paar Jährchen ein...Konserven sind ja schön lange haltbar...Ölsardinen nehmen nicht viel Platz weg und sind...finde ich extrem sättigend...Haferflocken...Sauerkraut (ganz wichtig wegen dem Vit. C)...Fleisch könnte man auch pökeln...oder eben auch auf Konserven zurückgreifen...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben