Habt ihr Notvorräte für eine Krise?

Wer Platz hat kann ja Vorräte anlegen. Was mich daran so ein bisschen stört ist,dass dies dann überwiegend Produkte wären, die ich normalerweise nicht - oder nicht in der Menge - in meinem Haushalt benutze.

Also würde ich bevorraten, irgendwann ausmisten, das was abgelaufen ist verwerfen und neu kaufen. Ist auch ne gruselige Vorstellung.

R.
 
Werbung:
sag das unseren Katzen, die ganzen Winter auf den Heizkörpern liegen. Und Veränderungen der Lebensumstände sehr kritisch gegenüberstehen.

Meine Katze hat diese englischen Kissen, die Wärme speichern und die Körperwärme des Tieres aufnehmen und wieder abgeben...Decken sind genug da...und wenn nix mehr geht...muß ich auch nicht arbeiten gehen...dann wird eben unter Decken gemeinsam aufgeheizt...
Und das Trofu von meiner Katze könnte ich auch essen, da es in Lebensmittelqualität ist....davon so 10-20 Großsäcke...und wir kommen gut über die Runden...nur meine Fische dürften´s wohnl nicht schaffen...ohne Filter und Heizung...auch für Kröti gäbe es dann Probleme...obwohl ich mir da schon was einfallen lassen würde...


Sage
 
Wer Platz hat kann ja Vorräte anlegen. Was mich daran so ein bisschen stört ist,dass dies dann überwiegend Produkte wären, die ich normalerweise nicht - oder nicht in der Menge - in meinem Haushalt benutze.

Also würde ich bevorraten, irgendwann ausmisten, das was abgelaufen ist verwerfen und neu kaufen. Ist auch ne gruselige Vorstellung.

R.

Ja, ist es, wir ernähren uns lowCarb, würden aber selbstredend in einer Krise nicht wählerisch sein. Aber deshalb Nudeln & Co kaufen und routinemäßig entsorgen?

Irgendwie nicht so.

Konserven haben wir, kaufen die einmal für den Monat ein. Wäre nur blöd, wenn kurz vor Monatsende die Krise ausbricht. ^^

LG
Any
 
wir haben eine stromgenerator--brauchen Benzin für ihn
Holzkohlegrill---brauchen holzkohle..alternativ mit holz und warten bis glut da ist
haben einen neuen Stangenofen, kochen ist gesichert, halt nach alter Art mit Holz
Kaminofen-- warm ist es
tja lebensmittel...noch haben wir einen gewölbekeller , aber nimmer lang

und dann einen guten Wachhund, vor Plünderen zu schützen

kochen hab ohne Tüten ist null problem
 
Wenn es Krise gibt, fahren wir aufs Land. Selbstversorger - da würde wohl eine zeitlang knapp laufen, bis erste Lebensmitteln zu ernten sind - schneller beginnen Hühner Eier zu legen, dafür sollten wir jetzt anfangen, Körndlsäcke einzulagern.
 
Ich lebe schon auf dem Land..;)

Irgendwie mache ich mir keine Sorgen...ich könnte mich gut selbst versorgen...Holzöfen und Holz ist da...Nutztiere ebenso..ein großer Garten mit Obst und Gemüse ist auch vorhanden....käsen, imkern, Brot backen wären auch kein Problem...sollte es aber ganz schlimm kommen,wüßte ich auch schon jetzt,daß ich mit absolut wenig auskommen würde..
 
und dann einen guten Wachhund, vor Plünderen zu schützen

Ich glaube, der Hund nutzt dann nicht sehr viel, wenn Banden anfangen zu plündern. Eine Armbrust wäre eine sinvolle Anschaffung.

Solidarität mit anderen Menschen und sich zusammentun ist sicher sinnvoller. Ich wüsste sofort wen ich besuche (und das auch ok wäre), Hühner eingesackt und Sachen gepackt und raus auf's Land.

LG
Any
 
Auf Wasser achte ich. Vogelnahrung ist genug da und Essen für mich auch. Ich brauche nicht soviel. Natürlich könnte man noch für Licht sorgen, genügend Akkus, usw. Aber, ich finde mich im Dunkeln auch gut zurecht*g
 
Werbung:
Seht die Vögel unter dem Himmel an:
sie säen nicht,
sie ernten nicht,
sie sammeln nicht in die Scheunen;
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
 
Zurück
Oben