Habt Ihr nicht auch das Gefühl, .......

sorry das unverständlich.

BB = BenutzerBildchen - seit Lillibeths Threat über Hagalls BB mit Mähne ist mir die Abkürzung in Fleisch u. Blut übergegangen,
hihihi, süüss. Benuterbildchen. Ja genau. Ich werde anders benutzt von Lesenden, seit ich das Bildchen habe.

:D
 
Werbung:
Hupsi, was ist denn hier plötzlich los?

Also, zunächst TrixieMaus, ich versteh`kein Wort von dem was du mir wirklich sagen willst und ich weigere mich, da irgendetwas hinein zu interpretieren. Falls du also wirklich mit mir sprechen möchtest, bitte Klartext.
ah je, ja, schieb es nur weiter vor Dir her.
 
Ist doch klar, dein Gehirn ist mit einer Abwahl beschäftigt. Ich schätze du leidest insgeheim sehr mit Sarkozy mit. :D Ist jetzt vielleicht nicht dein Humor, aber da kann ich ja auch nix für. :D
:D Ja. Mein Gehirn ist eindeutig sozialistisch eingestellt.

Blöd nur, daß ich selber oft so konservativ denke - Gehirn hin oder her. :zauberer1
 
ja die stille

*der link ist in diesem land nicht verfügbar*

:)

Mir reicht 99,99% zu 0,01%

Ich weiss, was meine Liebe bedeutet und sie bezieht sich nicht auf das Geld und ich habe niemmandem was vorgemimmt, ich war und bin ehrlich. Und wenn jemand von mir was wollte und seine Liebe vorgespielt hat...es war seins, nicht meins.

PS: es war die Antwort an den SMeister.:)

Reason22
 
Das kann man alles nicht abgrenzen. Hab noch nie erlebt, dass jemand etwas schrieb, das bei mir zu einer schlagartigen Problemlösung geführt hätte. Umgekehrt gabs das sicherlich auch nicht. Aber als Entwicklung gibt es das definitiv. Und m.A.n. funktioniert Hilfe sogar besser, wenn da eine gewisse Distanz da ist. Distanz bedeutet nicht unbedingt einen Mangel an Mitgefühl... es bedeutet, dass man nicht selbst in ein Problem verstrickt ist. Dadurch erkennt man manches klarer.

Nun, ich habe das Wort "Mitgefühl" selbst im Eingangsbeitrag eingebracht. Ich glaube, das muss ich korrigieren. Denn tatsächlich, je mehr ich da reingehe, desto weniger kann ich damit anfangen. Mitgefühl kann ja je nach Stärke/Schwächegrad des Mitfühlers verschiedene Auswüchse habe. Der eine Mitfühler heult mit, der andere Mitfühler macht die Schotten dicht, weil too much. Mitgefühl auf dieser Ebene setzt immer eine Mitidentifizierung voraus. Und genau das hilft nicht, - zumindest nicht wirklich. Es gibt einem nur eine Illusion von "da ist noch wer, ich bin ja nicht alleine".

Vielleicht ist der Begriff "Präsenz" besser, also eine Gegenwart mit gleichermaßen standing wie offenem Herzen?! Und die zeichnet sich vor allem auch dadurch aus, dass sie nicht viel redet. Das ist schon im realen Leben kaum zu finden, aber wie soll das im Internet gehen? Dann würde es hier recht still werden:)

Aber das alles verschwimmt... Nur: Das es hier nichts wirklich Persönliches gibt, ist falsch. Es gibt hier absolut nichts, das nicht persönlich ist. Wenn Du damit eine gewisse Kälte meinst, die es ja auch immer wieder im Zwischenmenschlichen Bereich (nicht nur im I-Net) gibt... das ist ebenfalls extrem persönlich. Jede Maske hat eine Motivation. Die will nur nicht durchschaut werden. Und einen gewissen Masken-Anteil und unbewusste Motive haben sicher alle.

Nein, ich meine nicht alleine die Kälte, ich meine auch die zur Schau getragene Wärme. Ich meine alles das, was nicht wahrhaftig ist. Und ohne volle Bewusstheit der eigenen Rollenspiele ist auch keine volle Wahrhaftigkeit möglich. Erst muss ALLES ans Licht. Dann wird`s echt.
So, und jetzt gehe ich tief in mich und schaue mir die Rolle, die ich hier gerade spiele, mal ganz genau an:).

Viele Grüße

Tanita
 
Dennoch bleibt, wie malve sagt, das Energiefeld, das man spüren kann.

Hallo Tanita,

Malve hat vollkommen recht, deswegen gehe ich darauf nicht ein.
Auf das Zwischenspiel gehe ich auch nicht ein.

Wenn wir die innere Wahrnehmung nicht stören, ist sie vollkommen.
Es ist die Frage, wie wir wieder die stabile innere Wahrnehmung erlangen.
Wie Sayalla es schreibt, "Wieso? Mir gehts gut. Ich hab keine Probleme."

Woher hast Du die Idee, die Dich zu diesem thread führte? Und wie kannst Du es, also Deine Idee davon (Threadthema) ändern? Wie kommst Du und damit ich zu einem anderen Standpunkt? Wie kommen wir, Du und ich, zu einer anderen Weltsicht? Wie schaffen wir es, damit wir gerne in den Spiegel schauen, der Spiegel, der die Welt ist, und sagen: Gut gemacht! Wie wunderschön!

Bin ich noch verständlich?

Schönen Tag noch!

Andreas
 
Woher hast Du die Idee, die Dich zu diesem thread führte? Und wie kannst Du es, also Deine Idee davon (Threadthema) ändern?
Wie kommst Du und damit ich zu einem anderen Standpunkt? Wie kommen wir, Du und ich, zu einer anderen Weltsicht? Wie schaffen wir es, damit wir gerne in den Spiegel schauen, der Spiegel, der die Welt ist, und sagen: Gut gemacht! Wie wunderschön!
Bin ich noch verständlich?
Andreas

Ja, Du bist klar verständlich für mich:).
Ich sage Dir, wie ich es mache. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und halte Kurs. Ich nutze jeden Sturm, um mein Herz weiter zu öffnen, bleibe aber unbeirrt auf meinem Kurs. Und ich bemühe mich nicht mehr darum, ein "guter" Mensch zu sein, sondern habe mich der Authentizität verpflichtet. Ich schätze, damit richtet sich das alles von ganz alleine:).

Du weißt ja, ich habe doch diesen weißen, absolut unbestechlichen "Authentizitätsmesser" an meiner Seite. Und die meinte heute - so ganz ohne Worte - , dass das ganz prima läuft.

Tanita:)
 
Werbung:
Ich nutze jeden Sturm, um mein Herz weiter zu öffnen, bleibe aber unbeirrt auf meinem Kurs.

Hallo Tanita

ja, das mach ich auch (fast immer .... heute, als eine unserer halbwilden Lieblingskatzen auf den Frühstücktisch sprang, um irgendwas essbares zu stibizen .... war mein Herz erst hinterher wieder offen, na gut:)).
Ist ja auch nur ein Strum im Wasserglas.

Schönen Abend noch

Andreas
 
Zurück
Oben