Haben wir einen freien Willen?

Werbung:
Ich habe es ja deshalb so benannt wie oben nachzulesen.

Was mich aber, rein sportlich, interessiert ist, warum die Leut nicht einmal diese einfach Erklärung, die ja völlig klar bewiesen ist (du kriegst nicht was du willst=kein freier wille), nicht akzeptieren. Mich fasziniert das.

Du kriegst nicht was du willst = kein freier Wille?

ich würde eher sagen:

Du kriegst nicht was du willst = unerfüllter Wunsch.

Das sind doch 2 Paar Stiefel.

Aber mal was anderes.....Wenn der Wille frei wäre, dann würde ich einfach wollen was ist. Somit gäbe es naürlich keinen Wunsch mehr, der sich weigern könnte in Erfüllung zu gehen.

Vielleicht meintest du das sogar?

Du kriegst nicht was du willst = kein freier Wille?

ich würde eher sagen:

Du kriegst nicht was du willst = unerfüllter Wunsch.

Das sind doch 2 Paar Stiefel.

da gebe ich dir recht

Aber mal was anderes.....Wenn der Wille frei wäre, dann würde ich einfach wollen was ist. Somit gäbe es naürlich keinen Wunsch mehr, der sich weigern könnte in Erfüllung zu gehen.
Vielleicht meintest du das sogar?

das ist schwachsin der durch den freien wille haben wir für uns alles schon entschieden vor der geburt

Wenn man ein Kinderherz hat, weiß man genau, dass es keinen freien Willen gibt,
aber einen riesengroßen Buddelkasten. :)

ich hab zwar keine kinder, aber ich weiss, das wenn ein kinderherz etwas will, sich oft dabei selbst im wege steht. diese frage zu beantworten, ist zwar unmoralisch, aber zu sagen, ein kinderherz könnte etwas wissen, was es noch nicht annähernd weiss, weil es noch nicht im erwachsenenstadium war, ist auch unmoralisch :)

also lassen wir das mal unbeantwortet :)

r3is3nd3r

ich hab zwar keine kinder, aber ich weiss, das wenn ein kinderherz etwas will, sich oft dabei selbst im wege steht. Diese frage zu beantworten, ist zwar unmoralisch, aber zu sagen, ein kinderherz könnte etwas wissen, was es noch nicht annähernd weiss, weil es noch nicht im erwachsenenstadium war, ist auch unmoralisch :)

r3is3nd3r

wat is

Werbung:
ich hab zwar keine kinder, aber ich weiss, das wenn ein kinderherz etwas will, sich oft dabei selbst im wege steht. diese frage zu beantworten, ist zwar unmoralisch, aber zu sagen, ein kinderherz könnte etwas wissen, was es noch nicht annähernd weiss, weil es noch nicht im erwachsenenstadium war, ist auch unmoralisch :)

r3is3nd3r

:confused:

Kinder sind noch unverdorbener an der Quelle dran..

erzähl einem Kind mal was von Moral, dass kommt doch nur aus Köpfen,
deren Phantasie flöten gegangen ist, und sie Diener der Vernunft geworden sind.

Zurück
Oben