Habe gerade diese Rubrik hier

Ganz ehrlich - ok was Pilz gemacht hat, tut man nicht.
Allerdings müsste auch hier die Unschuldsvermutung gelten. Wie halt beim Herrn Grasser auch ....

Aber mir ist einer im Nationalrat lieber, der mal besoffen einer Frau auf den Busen gegrapscht hat als ein Vizekanzler, der im Burgtheater mit Hitlergruß auf dem Balkon gestanden hat.
Ich versteh gar nicht, dass das keiner auch nur irgendwie bemerkt ...

:o
Zippe
Der Herr Grasser ist doch längst schon vorverurteilt wie so viele andere auch, die der Herr selbsternannte Aufdecker zum Abschuss freigegeben hat.
Jetzt, wo es ihn mal selbst trifft, jammert er in weinerlichem Ton von Vorverurteilung.
Die Unschuldsvermutung hat für JEDEN zu gelten, der noch nicht rechtskräftig verurteilt ist.

Das ist in einem Rechtsstaat so, auch wenns böse Unternehmer oder unliebsame politische Konkurrenten oder wen auch immer betrifft.
Pilz hat sich darum oftmals einen Dreck geschert, hat Unterlagen an die Presse gespielt uvam...
Das bringt ihm jetzt, wo seine Immunität aufgehoben ist, ohnehin ein paar Prozesse ein und sein Drang, wieder ins Parlament zu gelangen, hat vielleicht auch damit zu tun, dass er dann wieder immun ist.

Diese ganze Grapscher-Geschichte interessiert mich echt nur am Rande und hatte mit der Wahl ohnehin nichts zu tun, weil das ganze überhaupt erst nach der Wahl in die Öffentlichkeit gelangte.

Mir sind Menschen, die es sich zur Lebensaufgabe machen, im Dreck anderer zu wühlen, höchst suspekt, weil es ihnen in den seltensten Fällen wirklich nur um Aufdeckung geht.

Parlamentarische Kontrolle ja, aber nicht so, wie sie der Herr Pilz betreibt.

Werbung:
Der Herr Grasser ist doch längst schon vorverurteilt wie so viele andere auch, die der Herr selbsternannte Aufdecker zum Abschuss freigegeben hat.
Jetzt, wo es ihn mal selbst trifft, jammert er in weinerlichem Ton von Vorverurteilung.
Die Unschuldsvermutung hat für JEDEN zu gelten, der noch nicht rechtskräftig verurteilt ist.

Das ist in einem Rechtsstaat so, auch wenns böse Unternehmer oder unliebsame politische Konkurrenten oder wen auch immer betrifft.
Pilz hat sich darum oftmals einen Dreck geschert, hat Unterlagen an die Presse gespielt uvam...
Das bringt ihm jetzt, wo seine Immunität aufgehoben ist, ohnehin ein paar Prozesse ein und sein Drang, wieder ins Parlament zu gelangen, hat vielleicht auch damit zu tun, dass er dann wieder immun ist.

Diese ganze Grapscher-Geschichte interessiert mich echt nur am Rande und hatte mit der Wahl ohnehin nichts zu tun, weil das ganze überhaupt erst nach der Wahl in die Öffentlichkeit gelangte.

Mir sind Menschen, die es sich zur Lebensaufgabe machen, im Dreck anderer zu wühlen, höchst suspekt, weil es ihnen in den seltensten Fällen wirklich nur auf Aufdeckung geht.

Parlamentarische Kontrolle ja, aber nicht so, wie sie der Herr Pilz betreibt.

Das mit dem Grasser hatte ich eigentlich eher scherzhaft gemeint. Ich hab den Smilie vergessen.
Die Unschuldsvermutung ist ja hierzulande schon ein running Gag ...

:)
Zippe

Herr Kurz ist demokratitisch gewählt worden - also fasse ich das hier auch nicht für die österreichische Allgemeinheit auf
das ist korrekt, aber lässt sich ziemlich beliebig anwenden. fast 70% der wahlbeteiligten haben ihn nicht gewählt, insofern ist auch die gratulation an "uns österreicher" zu "unserer" wahl ein wengerl fragwürdig.

Herr Kurz ist demokratitisch gewählt worden - also fasse ich das hier auch nicht für die österreichische Allgemeinheit auf - was hier abgelassen wurde. Einem 80jährigen Mitglied hier der sich besonders toll ausdrückte - okay der muss ja in 20-30 Jahren nicht mehr miterleben wie es seinen Enkeln ergeht. In dem Alter wäre es mir vielleicht auch egal - aber ich hoffe, dass ich freundlicher bin in dem Alter, sollte ich das überhaupt erreichen.

Das 80jährige Mitglied hat die Shoa miterlebt. Vielleicht kann er viel besser beurteilen wohin politische Strömungen führen als Du, die einem Politiker Kompetenz zutraut weil er "lieb" ist.

Das 80jährige Mitglied hat die Shoa miterlebt. Vielleicht kann er viel besser beurteilen wohin politische Strömungen führen als Du, die einem Politiker Kompetenz zutraut weil er "lieb" ist.

Und selbst wenn er das nicht kann - wenn ein Mensch schreckliche Dinge erleben musste dann kann man wohl ein wenig Toleranz von seinen Mitmenschen erwarten.

Werbung:
aber dann sind alle anderen Parteien noch weniger gewaehlt worden, was sind denn denn 85 % haben die anderen nicht gewaehlt, oder 79% nicht.

man sollte das auch im Vergleich betrachten, sogesehen ;)
Nein, die 67% beziehen sich nicht auf alle Wahlberechtigte, sondern auf die abgegebenen Wahlstimmen. Wenn Mutti, die Mehrheit hätte, bräuchte sie sich jetzt nicht um Koalitionspartner kümmern.

Merlin

Zurück
Oben