Habe gerade diese Rubrik hier

Werbung:
Er ist jung, er ist vielleicht freundlich, meinetwegen auch manchen sympathisch - aber lieb ist er sicher nicht.

Mir wär lieber, er hätte nicht so ein perfektes Auftreten, nicht so ein perfekte Frisur und nicht so eine perfekte Rhetorik, dafür aber wesentlich mehr soziales Gewissen, mehr Gefühl für die echten Bedürnisse der Menschen und mehr Herzensweisheit - und nicht nur ein Gefühl dafür, welche Worte im Moment grad günstig sind.

Mit Liebsein kann man keine Politik machen, denn mit Liebsein macht man sich angreifbar. Ich denke, das weiß er. Und: Herzensweisheit kommt im Laufe der Jahre, ich würde von einem 30jährigen nicht erwarten, dass er dieselbe Weisheit hat wie ein 60jähriger. Dafür muss er noch so manche menschliche Erfahrung machen, die ihm gegönnt sei - im positiven Sinne.

Wir wurden seit Jahrzehnten - bis auf eine Unterbrechung - ausschließlich von sozialdemokratischen Bundeskanzlern regiert.
Könnte mich nicht erinnern, dass die alle durch die Bank durch besondere Herzensweisheit bestochen hätten. :D
Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie die Wahlen deutlicher gewonnen.

Ich hab wie gesagt noch nie in meinem Leben ÖVP gewählt, aber schlechter als seine Vorgänger Kern, Faymann, Gusenbauer usw. kanns Kurz in meinen Augen auch nicht machen....:cautious:

Ich sehe heute keinen Unterschied zwischen SPÖ und ÖVP.

Josef Klaus oder Jörg Mauthe würden heute genauso ins Bild der SPÖ passen. Ich weiß wovon ich spreche, die sozialistische Basis habe ich noch real erlebt und zwar pensionierte ArbeiterInnen und Kleinangestellte aus dem Gemeindebau, denen ich in den Büchereien Wien begegnet bin und oft in ein zumindest für mich interesantes Gespräch verwickelt hab.

Wer weint heute dem sozialistischen Kanzler nach?

Diejenigen, die ihre jahrelangen bis jahrzehntelangen Förderungen verlieren, da denke ich an viele Vereine, Firmen, aber auch an einzelne Lebenskünstler. Weiters Diejenigen, die ihr Vitamin B-Umfeld verloren haben.

Das einzige, was real bitter schmeckt ist FPÖ und Strache, der die unverschämte Frechheit besitzt, sich direkt mit Bruno Kreisky zu vergleichen.
https://diepresse.com/home/innenpol...Bruno-Kreisky-wuerde-heute-HC-Strache-waehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SunnyAfternoon Und Du entdeckst diese Herzensweisheit bei Kurz?
Hab ich nirgends geschrieben.
Ich verorte bei ihm bisher nicht mehr und nicht weniger als bei seinen Vorgängern.
Außerdem, warum sollen jetzt plötzlich an ihn höhere Maßstäbe gesetzt werden, nur weil er bei einer Partei ist, die vielen nicht gefällt.

Mal abwarten, vielleicht kommt sie ja noch zum Vorschein :D.
Er ist ja erst ein paar Wochen im Amt und bis jetzt wurde grad mal der Familienbonus beschlossen.
Ob alles, was im Regierungsprogramm steht, auch so umgesetzt wird, bleibt auch mal abzuwarten.

Ich finde es verfrüht, jetzt schon ein Urteil zu fällen.

Den Salat ohne KERNöl. :sneaky:
Wir wurden seit Jahrzehnten - bis auf eine Unterbrechung - ausschließlich von sozialdemokratischen Bundeskanzlern regiert.
Könnte mich nicht erinnern, dass die alle durch die Bank durch besondere Herzensweisheit bestochen hätten. :D
Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie die Wahlen deutlicher gewonnen.

Ich hab wie gesagt noch nie in meinem Leben ÖVP gewählt, aber schlechter als seine Vorgänger Kern, Faymann, Gusenbauer usw. kanns Kurz in meinen Augen auch nicht machen....:cautious:

Herzibinki sind sie wohl alle nicht.
Aber die soziale Kälte hat meines Empfinden nach schon deutlich zugeommen. Nicht nur bei uns. Ich empfinde das fast gruselig, was da so in der Luft hängt. Ich wart immer auf so eine düstere Thriller Hintergrundmusik ....

:o
Zippe

Mit Liebsein kann man keine Politik machen, denn mit Liebsein macht man sich angreifbar. Ich denke, das weiß er. Und: Herzensweisheit kommt im Laufe der Jahre, ich würde von einem 30jährigen nicht erwarten, dass er dieselbe Weisheit hat wie ein 60jähriger. Dafür muss er noch so manche menschliche Erfahrung machen, die ihm gegönnt sei - im positiven Sinne.

Das stimmt schon. Nur ich (wir alle) möchte nicht das "Objekt" sein, mit dem der Kurz seine Erfahrungen machen kann .... und er dann mit 60 mal sagt: Shit - wenn das nur früher schon gewusst hätte ....

:confused:
Zippe

Werbung:
also wenn ich gewusst hätte was ich durch meine Glückwünsche hier für eine Diskussion auslöse - hätte ich es bleiben gelassen. Wenn ich jetzt so etwas in einem "Esotherikforum" lese - dann habe ich ja jetzt mein Fett wegbekommen. Ich bin also weil ich Kurz wirklich gerne mag und ihn für einen sehr klar Denkenden - Vernünftigen halte (schon alleine hinsichtlich des Grenzschutzes der Euch vor Terrorakten schützen kann künftig) hier nun in mancherlei Augen als Rechtsradikale oder gar Rassistin gelte - braune Scheisse mag usw. - dann überlege ich in der Tat ob diese Ausdrucksweisen überhaupt so Menschen gehören sollte, die sich spirituell interessieren und mit Engeln kommunizieren - Liebe preisen und Frieden. Dass unsere derzeitige Deutschlandpolitik die komplette Bevölkerung wohlweislich gespalten hat und die sich damit aufhält Hass erst zu erzeugen auch unter dem Volk - dies sollte man sich mal bei aller Gutmenschenart durch den Kopf gehen lassen. Ich bin weder ganz rechts und schon mal gar nicht ganz links. Ich bin nur ein Mensch der sich bemüht klar und vernünftig zu denken und Herr Kurz hat mehr Stil und mehr Verstand im kleinen Finger als unser ganzer Bundestag zusammen. Und ich habe mich gefreut, dass die Österreicher die demokratische Wahl so gut gemacht haben - mehr nicht.

Zurück
Oben