In Deutschland -- kein Thema!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Die Junge Genaration will leben und nicht ständig mit dem Hass der Juden auf uns Deutsche konfrontiert werden. Und mich nerven langsam deine ständigen provokationen und dein Schuldeingerede. Wer mit soviel im Hass im Herzen stirbt hat auch nur die Hölle verdient.


welcher "hass DER juden auf UNS DEUTSCHE" soll das denn sein? ich kenne nur juden, die genau unterschieden zwischen menschen, die aus der geschichte lernen und verantwortung für ihre eigenen ansichten und ihr handeln übernehmen (was sie meist von ihren eltern oder grosseltern unterscheidet, die im NS-regime nun mal überwiegend nicht gegner oder kritiker waren, sondern ganz einfach MITLÄUFER), und jenen, die ständig geschichtsverleugnung und kindische, weinerliche ausflüchte betreiben (wie: hilfe, ich bin so traumatisiert, mein vater war als nazi nach dem krieg kurz eingesperrt - ja warum war er denn nazi? von trauma zu reden ist gewagt angesichts ganz anderer und echter traumas bei überlebenden....).

andastre
 

Was bedauerlich ist das Gedenkstätten nicht vom Staat Israel mitfinanziert werden. Und immer nur Forderungen gestellt werden. An eine Generation die zu dieser Zeit nocht nicht geboren war. Ich glaube es langt jetzt das du ständig Hetze gegen ein Volk führst das Selbsverschuldet soviel Leid ertragen mußte.
Schau dich mal in Israel um was da wirklich abläuft.Ich denke mal der ein oder andere Israeli würde die Gaskammern gern für die Palästinenser wieder öffnen. Einen Vorgeschmack hat ja schon der Libanon bekommen.
Wo ist eigendlich der angeblich entführte Soldat weswegen dieser Krieg angezettelt wurde?


wird das zum rechtsradikalenforum????

wieso sollte israel, die zuflucht von holocaustüberlebenden und später auch juden zb aus russland oder nordafrika, gedenkstätten finanzieren, die an verbrechen der nazis erinnern?

wie kannst du behaupten, die juden hätten ihr leid SELBSTVERSCHULDET? weil die nazis so blöd waren ihren absurden rassismus gegen juden zu entwickeln, sind juden daran SCHULD????

was auch immer an israels umgang mit den palästinenserInnen zu kritisieren ist (und das ist eine menge), man kann es niemals losgelöst sehen von der tödlichen bedrohung, aus der heraus israel entstanden ist. natürlich hat ein volk von überlebenden erstmal die maxime, nie wieder in die lage zu kommen, keine sichere heimat mehr zu haben und sich nicht verteidigen zu können. hätte es den holocaust nicht gegeben, würden die nachkommen der paar tausend siedlerInnen von einst relativ friedlich mit ihren arabischen nachbarInnen zusammenleben.

* das nicht verteidigen können * soll nicht heissen, dass es keine jüdischen widerstand gab, es gab viele bewaffnete widerstandsgruppen, ghettoaufstände, jüdische partisanInnen - aber für viele war bewaffneter widerstand nicht möglich, da sie so bewusst von allem isoliert wurden durch die absurden verordnungen im "deutschen reich", die die schlinge immer enger zogen.

andastre
ps: ich schreibe auch manchmal auf www.hagalil.com
pps: die aggressivität, die shimon hier zeitweise vorgeworfen wird, kann ich angesichts vieler so unbeachter und arger postings irgendwie verstehen...

Salam Aleikum

Vielleich hast du es schon bemerkt das dieses Forum offene Diskussionen zuläßt aber keine Rechten Beiträge zulässt. Und falls du etwas überlesen oder misverstanden hast schick einfach ne pn an diejenige die du für Rechtsradikal hälts und ich werds sofort an Walter weiterleiten.
Sonst noch Fragen?

Gruß Denska :morgen:
 
mir gehts nur darum, büßen ja, aber wielang noch? Ich war ja gar nicht dabei... Und wer sagt, dass alle damals wirklich alles wussten? ob sie das überhaupt wollten und ob sie nicht aus angst geschwiegen haben?

Und was ist mit der Bevölkerung? Die wurden oft genug von ihren "befreiern" gequält.. müssen die nicht auch die schuld abzahlen?

es gibt tausende von büchern und untersuchungen - sollen wir noch jahrzehnte mit fragen gequält werden, die jeder ernsthaft interessierte mensch selbst beantworten kann? es ist genau untersucht, welche bevölkerungsgruppen in etwa welches wissen hatten oder haben konnten. vieles kann man auch in der eigenen familie nachprüfen (feldpostbriefe, andere briefe).

ganz allgemein gesprochen waren die massenerschiessungen und greueltaten an der sog. ostfront allgemeingut all jener, die bei der wehrmacht oder bei sondereinheiten waren. fotos von erschiessungen waren neben kriegsbeute beliebtes souvenir für die familie daheim (sofern nicht eh die ehefrau mal einen besuch zb bei den offizieren an der front machte und selber zusehen konnte, wie menschen erschossen werden). schlimm war für die täter meist nur, wenn gar zu viel hirn von ihren opfern auf ihre kleidung spritzte. dabei konnte man sich dem massenmord durchaus entziehen, da niemand gezwungen wurde, mitzumachen (und einige wenige entzogen sich auch und hatten keine konsequenzen seitens wehrmahct und regime zu erwarten).

über konzentrationslager wussten jene bescheid, die dort dienst hatten oder arbeiteten, und natürlich menschen in jenen betrieben, die im kz produzieren liessen (auschwitz hatte eine eigene bahnlinie mit zugfahrplan nach berlin). dass kz was schlimmes waren, wo man verschwinden konnte, war allgemein bekannt (wenngleich nur wenige sicher wussten, dass dort menschen gezielt vernichtet werden). repressionen zuerst gegen kommunisten, sozialisten, regimekritiker, dann verstärkt gegen juden waren allgemein bekannt und wurden auch in aller öffentlichkeit vollzogen.

der apparat der gestapo war nicht so allmächtig, wie manche das gerne darstellen, einfach weil nicht genug personal für wirklich flächendeckende überwachung da war. tatsächlich lebte die gestapo ganz stark von denunzianten, also menschen, die weit mehr taten als sich nur durchlavieren, die offen ihre mitmenschen bespitzelten und den fängen des regimes auslieferten. manchmal spielte da sogar die gestapo nicht mit, wenn allzu offensichtlich war, dass jemand aus eifersucht oder als geschäftlicher konkurrent angeschwärzt wurde (manche versuchten es dann einfach bei einer anderen gestapostelle in einer anderen stadt).

mit anderen worten wurde der charakterliche bodensatz nach oben befördert, worunter sowohl österreich als auch deutschland bis heute leiden, weil die ns-zeit nie wirklich aufgearbeitet und in ihrer vollen bedeutung und langfristigen auswirkung verstanden und dadurch überwunden wurde. im gegenteil, in letzter zeit kommen immer wieder die ausreden und entschuldigungen an die öffentlichkeit, inbesondere von kindern von nazis, die sich zb heute politisch betätigen (daneben gibt es auch kinder von nazis, die ihr leben der kritischen aufarbeitung widmen).

andastre
 
Salam Aleikum

Vielleich hast du es schon bemerkt das dieses Forum offene Diskussionen zuläßt aber keine Rechten Beiträge zulässt. Und falls du etwas überlesen oder misverstanden hast schick einfach ne pn an diejenige die du für Rechtsradikal hälts und ich werds sofort an Walter weiterleiten.
Sonst noch Fragen?

Gruß Denska :morgen:

euer haarsträubender unsinn ist zumindest als rechts zu bewerten - wobei ich mich frage, ob es schlimmer ist, wenn du und andere bewusst posten oder einfach vor sich hinplappern....

andastre
PS: eine frage: hast du jemals EIN historisches buch gelesen?
oder gar ZWEI? oder DREI?
 
:4puke: für leugnung historischer schuld als "nationalstolz" (wobei das wort nationalstolz auch z.k.... ist)

andastre

Salam Aleikum

Was haste eigendlich hier vor ne offene Feldschlacht gegen alle user die nicht deiner Meinung sind. Ich gehe jetzt mal davon aus das du und nicht nur von mir ne volle Breitseite für diese Beleidigung bekommen wirst.

Gruß Denska :morgen:
 
welcher "hass DER juden auf UNS DEUTSCHE" soll das denn sein? ich kenne nur juden, die genau unterschieden zwischen menschen, die aus der geschichte lernen und verantwortung für ihre eigenen ansichten und ihr handeln übernehmen (was sie meist von ihren eltern oder grosseltern unterscheidet, die im NS-regime nun mal überwiegend nicht gegner oder kritiker waren, sondern ganz einfach MITLÄUFER),

Hi, Andastre!

Tja, die Mitläufer ... Ich persönlich denke mal, dass es durchaus auch den ein oder anderen gab, der einfach auch Angst hatten (auch um ihre Kinder), sich aufzulehnen, denn was passierte denn mit Andersdenkenden - noch dazu im damaligen Schlaraffenland der Denunzianten.

Hiermit möchte ich natürlich keinesweg irgendwelche begangenen Verbrechen abmildern, aber du wirst sicherlich verstehen wie ich das meine.


Liebe Grüße

seagull
 
Werbung:
Salam Aleikum

Was haste eigendlich hier vor ne offene Feldschlacht gegen alle user die nicht deiner Meinung sind. Ich gehe jetzt mal davon aus das du und nicht nur von mir ne volle Breitseite für diese Beleidigung bekommen wirst.

Gruß Denska :morgen:

welch verräterische sprache "offene feldschlacht" - sind wir bei der wehrmacht oder wo?

und: was ist mit den gelesenen büchern? ich habe hier eine unmenge an FAKTEN gepostet, die ihr anscheinend noch nicht gekannt habt (aber gross die klappe offen, voller vorurteile gegen juden, voller gleichgültigkeit gegen das leid, das ihnen das ns-regime zugefügt hat....)

andastre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben