In Deutschland -- kein Thema!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ironie:


hallo "herr ayanti"...

bevor sie die weite suchen... habe mit bedauern lesen müssen, dass sie meinem herren unterstellt haben er schütze uns tiere nicht. bitte unterlassen sie diese dumme anmache. mein herr, herr shhimon1938 sorgt ausgezeichnet für mein körperliche und seelischen wohl, mit ausgiebigen spaziergängen in der natur und genügend futter. er entfernt alle holzbocks aus meinem fell, und sorgt auch dafür, dass ich nicht mehr wildern muss wie früher.
ich war nähmlich ausgesetzt, von dummen osteuropäern, die meine rassenqulitäten (ich bin ein russischer laika) nicht schätzen wussten. also hören sie auf mit solchen beleidigungen sonnst bekommen sie mit mir zu tun. bin zawr nicht so gross wie die huskies, trotzdem achten mich alle husky rüden der umgebung.

mit freundlichen, dreifachen wau-wau-wau

die hündin alma, prinzessin von wi. :ironie:
 
Werbung:
Stell Dich irgendwo in Deutschland hin, im Büro,in der Fabrikhalle, bei einer Party oder auch bei Akademikerzusammenkünften, ja auch in esoterischen Kreisen und bring das Thema "Entschädigungen für die Opfer des Holocaust" zur Sprache...

Wenn man einen perversen Humor hat, kann man sich den ganzen Tag damit "köstlich" unterhalten...
Leider hab ich nicht diesen "Humor" und null Verständnis für die , an den Haaren herbeigezogenen Ausreden und Ausflüchten, sowie Ablenkungsmanövern der "ichhabjanixgegenJudenaberwasdieIsraelisundwasdieAmisgegendieIndianerundüberhauptwasabichdamitzun" Vertreter der menschlichen? "Rasse".

Wir haben hier einen Thread zum Thema "Tierschutz", speziell Spanien, vielleicht ist dort das posting besser aufgehoben.


Sage
PS ich biun selbst Mitglied in einigen Tierschutzorganisationen und habe 2 Katzen und ne Schildkröte.
 
ich biun selbst Mitglied in einigen Tierschutzorganisationen und habe 2 Katzen und ne Schildkröte.

Dann pass mal schön auf deine beiden Katzen auf und gib ihnen immer genug zu fressen, denn ich habe gehört, Katzen lieben Schildkrötensuppe. Und das gibt Ärger mit dem Tierschutzvereien.
 
@frater,

dir scheint die ganze zeit entgangen zu sein, dass ich etwas zittierte, was bei hagalil erschienen ist...die das gschrieben hat, hat es besser gekonnt, als ich jemals gekonnt hätte....


shalom,

shimon1938

ps. im übrigen haben wir schon längst für adolf ein kadisch gesprochen...... bloss er hat zu viele (selbsternannte) nachfolger... und deswegen..."mit uns, nie mehr!!!":morgen:
 
@frater,

dir scheint die ganze zeit entgangen zu sein, dass ich etwas zittierte, was bei hagalil erschienen ist...die das gschrieben hat, hat es besser gekonnt, als ich jemals gekonnt hätte....


shalom,

shimon1938

ps. im übrigen haben wir schon längst für adolf ein kadisch gesprochen...... bloss er hat zu viele (selbsternannte) nachfolger... und deswegen..."mit uns, nie mehr!!!":morgen:

Nein, ist mir nicht entgangen und daraufhin habe ich auch lange auf den hagalil Seiten gelesen. Ich weiß nicht, warum Du immer so aggressiv sein musst! :morgen:
 
denska, dir stehst es nicht gut zu gesicht das wor "SHALOM" zu bustabieren... so wie du alles ignorierst, was dir nicht in dein kram hineinpasst... wäre doch besser wenn du lesen lerntest...


shimon1938

Salam Aleikum

Shalom heißt ja bekanntlich Friede. Aber faß dich mal an die eigene Nase.
Und was ignoriere ich? Alles was mir nicht in den Kram passt?
Und was ist deiner Meinung nach der Kram der nicht passt?
Du hast Deutschland etwas unterstellt in dem Land in dem du lebst.
Ich gebe dir natürlich Recht wenn du sagst es wurde zu wenig Geld an Trittbrettfahrer gezahlt. Es gibt ne Studie darüber.

Shalom Denska :ironie: :morgen:
 

Was bedauerlich ist das Gedenkstätten nicht vom Staat Israel mitfinanziert werden. Und immer nur Forderungen gestellt werden. An eine Generation die zu dieser Zeit nocht nicht geboren war. Ich glaube es langt jetzt das du ständig Hetze gegen ein Volk führst das Selbsverschuldet soviel Leid ertragen mußte.
Schau dich mal in Israel um was da wirklich abläuft.Ich denke mal der ein oder andere Israeli würde die Gaskammern gern für die Palästinenser wieder öffnen. Einen Vorgeschmack hat ja schon der Libanon bekommen.
Wo ist eigendlich der angeblich entführte Soldat weswegen dieser Krieg angezettelt wurde?


wird das zum rechtsradikalenforum????

wieso sollte israel, die zuflucht von holocaustüberlebenden und später auch juden zb aus russland oder nordafrika, gedenkstätten finanzieren, die an verbrechen der nazis erinnern?

wie kannst du behaupten, die juden hätten ihr leid SELBSTVERSCHULDET? weil die nazis so blöd waren ihren absurden rassismus gegen juden zu entwickeln, sind juden daran SCHULD????

was auch immer an israels umgang mit den palästinenserInnen zu kritisieren ist (und das ist eine menge), man kann es niemals losgelöst sehen von der tödlichen bedrohung, aus der heraus israel entstanden ist. natürlich hat ein volk von überlebenden erstmal die maxime, nie wieder in die lage zu kommen, keine sichere heimat mehr zu haben und sich nicht verteidigen zu können. hätte es den holocaust nicht gegeben, würden die nachkommen der paar tausend siedlerInnen von einst relativ friedlich mit ihren arabischen nachbarInnen zusammenleben.

* das nicht verteidigen können * soll nicht heissen, dass es keine jüdischen widerstand gab, es gab viele bewaffnete widerstandsgruppen, ghettoaufstände, jüdische partisanInnen - aber für viele war bewaffneter widerstand nicht möglich, da sie so bewusst von allem isoliert wurden durch die absurden verordnungen im "deutschen reich", die die schlinge immer enger zogen.

andastre
ps: ich schreibe auch manchmal auf www.hagalil.com
pps: die aggressivität, die shimon hier zeitweise vorgeworfen wird, kann ich angesichts vieler so unbeachter und arger postings irgendwie verstehen...
 
Werbung:
Haaaallllooooooooooooooo.........

Wäre das denn net auch möglich ????
Hat sich dass denn schonmal einer überlegt ???

Also ich find des wär schon ......ganz schön doof

Reinkarnationsforschung hat bislang ergeben, dass manche nichtjuden nun als juden wiederkommen und umgekehrt. mir erscheint es aber gefährlich, jüngere geschichte unter dem aspekt reinkarnation zu betrachten, weil man dann leicht von historischer schuld freisprechen kann (so nach dem motto: die opfer werden eh auch wieder geboren oder: vielleicht waren die opfer im 3. reich ja in ihrem vorleben täter, ergo geschah es ihnen recht).

Viel zielführender und näher ist da die überlegung, dass überlebende opfer noch leben und mit zunehmendem alter, wenn die lange verdrängten erinnerungen an das grauen stärker werden, nicht wissen, wohin sie sich wenden sollen. in österreich gibt es bspw. nur ein jüdisches altersheim, in wien - alle anderen müssten in kauf nehmen, mit altnazis und solchen, die kriegserlebnisse am essenstisch austauschen, in einem heim zu sein. oft werden sie auch bisher als juden total von anderen angefeindet.

ausserdem gibt es die generation der "kinder des holocaust", das sind die direkten nachkommen überlebender, die mit den traumata der eltern aufwachsen und die zb keine sicherheit kennen, erleben, wie die eltern bei gewissen geräuschen in panik geraten, nachts schreiend von alpträumen erwachen usw. je weniger die kinder wissen (die eltern möchten sie schonen, was verständlich ist), desto mehr agieren sie dann unbewusst details der schrecklichen geschichte ihrer eltern aus. sie magern bis auf das gewicht ab, das die mutter bei der befreiung von auschwitz hatte, oder sie hauen als teenager in genau jenes land ab, in das ein elternteil einst mit seinen eltern im gleichen alter vor den nazis zu fliehen versuchte.

andastre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben