Habe gerade diese Rubrik hier

Werbung:
Der Wählerschwund für die Sozialdemokraten kann dennoch nicht diesem Thema zugeschrieben werden, weil sie in ganz Europa verlieren.
sind ja auch seit jahrzehnten in ganz europa an neoliberalismus und sozialabbau beteiligt.

trotzdem ist es mir unbegreiflich, dass man parteien wählt, die das ganze noch weiter verschärfen. und dass dazu auch noch gratuliert wird. wobei man natürlich nie genau weiß, welchem meister welcher engel dient.
aber anscheinend können es sich diese ganzen wähler und gratulanten locker leisten, sich (soweit es politik angeht) ausschließlich für ein einziges thema zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
sind ja auch seit jahrzehnten in ganz europa an neoliberalismus und sozialabbau beteiligt.

trotzdem ist es mir unbegreiflich, dass man parteien wählt, die das ganze noch weiter verschärfen. und dass dazu auch noch gratuliert wird. wobei man natürlich nie genau weiß, welchem meister welcher engel dient.
aber anscheinend können es sich diese ganzen wähler und gratulanten locker leisten, sich (soweit es politik angeht) ausschließlich für ein einziges thema zu interessieren.
Die Frage ist, wen kann man noch wählen?
Die haben doch alle ihre Glaubwürdigkeit verloren.....auch der Pilz...:D

ja, der pilz hat sich natürlich auch disqualifiziert. allerdings war das vor der wahl noch ned bekannt - während sehr wohl bekannt war, dass schwarz und blau für noch mehr sozialabbau stehen. und dass der pilz den sozialabbau verschärft hätt, wär vllt eher ned zu erwarten gewesen...was aber für leute, denen außer dem ausländerthema alles wurscht is, keine rolle spielen dürfte. darum gehts ma jetzt, unabhängig davon, wie großartig oder furchtbar der pilz oder sonstwer ist.

ja, der pilz hat sich natürlich auch disqualifiziert. allerdings war das vor der wahl noch ned bekannt - während sehr wohl bekannt war, dass schwarz und blau für noch mehr sozialabbau stehen. und dass der pilz den sozialabbau verschärft hätt, wär vllt eher ned zu erwarten gewesen...was aber für leute, denen außer dem ausländerthema alles wurscht is, keine rolle spielen dürfte. darum gehts ma jetzt, unabhängig davon, wie großartig oder furchtbar der pilz oder sonstwer ist.

Sozialabbau allein ist für mich kein wahlentscheidendes Kriterium.
Ich hab überhaupt niemanden gewählt, weil für mich alles Angebotene nicht wählbar war... aber gegen Pilz sprachen für mich ganz entscheidende Dinge, die ich auch schon dargelegt habe und die für mich sehr gravierend waren...und das hat überhaupt nichts mit der ganzen unseligen meetoo-Debatte zu tun.

Sozialabbau allein ist für mich kein wahlentscheidendes Kriterium.
Ich hab überhaupt niemanden gewählt, weil für mich alles Angebotene nicht wählbar war... aber gegen Pilz sprachen für mich ganz entscheidende Dinge, die ich auch schon dargelegt habe und die für mich sehr gravierend waren...und das hat überhaupt nichts mit der ganzen unseligen meetoo-Debatte zu tun.
das ist mir, was dich betrifft, schon klar. trotzdem red ich von ganz was anderem, nämlich davon, das massenhaft leut schwarz oder blau ausschließlich deshalb gewählt haben, weil sie alles außer dem einen thema ausgeblendet haben.

Nun umfasst das "Ausländerthema" allerdings mehrere politische Bereiche (u.a. Sicherheit, Soziales und Außenpolitik), wohingegen "Sozialabbau" tatsächlich ein einziges Thema ist. Kann es sein, dass dir außer diesem einem Thema alles egal ist?

Werbung:
Nun umfasst das "Ausländerthema" allerdings mehrere politische Bereiche (u.a. Sicherheit, Soziales und Außenpolitik), wohingegen "Sozialabbau" tatsächlich ein einziges Thema ist. Kann es sein, dass dir außer diesem einem Thema alles egal ist?
keineswegs. mich interessiert der ganze komplex, hängt ja alles zusammen. sozialabbau, neoliberalismus, überwachungsstaat, außenpolitik, diverse kriege und wie man sich dazu verhält - und natürlich auch das migrationsthema. ich bin auch nicht begesiert von der massenhaften zuwanderung und davon, dass man hier in manchen gegenden kein deutsches wort mehr hört und mehr kopftücher als sonstwas sieht. ich bin nur im nicht gerade positiven sinn davon fasziniert, dass viele leute genau die parteien wählen, von denen sie am allermeisten gehasst und gefickt werden. was davon kommt, dass die zusammenhänge ausgeblendet werden, migration und sozialabbau (und teilweise auch der terrorismus) nicht als folge des neoliberalismus und geostrategischer machtkämpfe erkannt werden, sondern der sozialabbau als folge der migration hallluziniert wird, die wiederum in den augen mancher leute keinerlei ursachen außer der schlechtigkeit der migranten und der "linken"zu haben scheint....usw. verständlicher (und auch mir selber nicht fremder) unmut über völlig daneben gegangenes "multikulti". aber wenn das dazu führt, dass man die wählt, die einem endgültig alles wegnehmen, dann ist das für meine begriffe doch irgendwie eine merkwürdige prioritätensetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben