Habe gerade diese Rubrik hier

Werbung:
Das 80jährige Mitglied hat die Shoa miterlebt. Vielleicht kann er viel besser beurteilen wohin politische Strömungen führen als Du, die einem Politiker Kompetenz zutraut weil er "lieb" ist.
Logisch, wer 1945 sechs Jahre alt und in einem Mordlager eingesperrt war, kann viel besser als alle anderen beurteilen, wie die NSDAP sich programmatisch, strukturell und personell entwickelt hat, und hat daher das volle moralische Recht, alles, was ihm nicht passt, dem Nationalsozialismus zuzuordnen. Wenn überhaupt, dann könnte man von einen Zeitzeugen erwarten, dass er nicht in das schwachsinnige Geheule der Linkspopulisten einstimmt, wonach halb Europa zur Zeit voll nazi sei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich gewusst hätte was ich durch meine Glückwünsche hier für eine Diskussion auslöse - hätte ich es bleiben gelassen. Wenn ich jetzt so etwas in einem "Esotherikforum" lese - dann habe ich ja jetzt mein Fett wegbekommen. Ich bin also weil ich Kurz wirklich gerne mag und ihn für einen sehr klar Denkenden - Vernünftigen halte (schon alleine hinsichtlich des Grenzschutzes der Euch vor Terrorakten schützen kann künftig) hier nun in mancherlei Augen als Rechtsradikale oder gar Rassistin gelte - braune Scheisse mag usw. - dann überlege ich in der Tat ob diese Ausdrucksweisen überhaupt so Menschen gehören sollte, die sich spirituell interessieren und mit Engeln kommunizieren - Liebe preisen und Frieden. Dass unsere derzeitige Deutschlandpolitik die komplette Bevölkerung wohlweislich gespalten hat und die sich damit aufhält Hass erst zu erzeugen auch unter dem Volk - dies sollte man sich mal bei aller Gutmenschenart durch den Kopf gehen lassen. Ich bin weder ganz rechts und schon mal gar nicht ganz links. Ich bin nur ein Mensch der sich bemüht klar und vernünftig zu denken und Herr Kurz hat mehr Stil und mehr Verstand im kleinen Finger als unser ganzer Bundestag zusammen. Und ich habe mich gefreut, dass die Österreicher die demokratische Wahl so gut gemacht haben - mehr nicht.
Mal sehen ob. In 4-5 Jahren diese Wahl wirklich gut gemacht wurde.

Auch 2005 waren es 64%, die Merkel nicht gewählt hatten. Am Ende musste sie auch damals schon eine Zweckehe mit der SPD eingehen. (y)

Merlin

Schau dir das Bild mal genauer an:

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2005-09-18-BT-DE/

35,2 Prozent haben Merkel gewählt. (Doch seit dem nicht "abgewählt") Wiederwahl gibts nur beim US Präsidenten. Ein Kanzler wird "abgewählt". Noch 2 Jahre, und sie hat ihren Politvater eingeholt.

Schau dir das Ding mal an, was die Merkel auszeichnet.

Angela Merkel hingegen erlebte das TV-Duell als Erleichterung: "Ich war ganz froh, dass andere Leute so viel gesprochen haben. Ich musste mich gar nicht äußern", sagt sie. Während die Mehrheitsverhältnisse noch nicht feststanden, sah die heutige Kanzlerin also gelassen zu, wie sich der Altkanzler um Kopf und Kragen redete.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/gerhard-schroeder-biografie-angela-merkel

Für die Reformagenda 2010 habe Schröder bis heute ihre Hochachtung.

Schweigen ist ihr roter Faden, deshalb ist sie bis heute nicht abgewählt......

nur der richtigstellung halber: er war in keinem mordlager eingesperrt, sondern versteckt.
Dann hat @Shimon1938 die "Shoa" also nicht "überlebt", sondern gar nicht mitbekommen... o_O?? Als "überlebend" würde ich jemanden bezeichnen, der vor Ort eingesperrt war und alles live miterlebt hat und durch ein Wunder befreit wurde und mögliche Schäden eben "überlebt" hat...

Wenn überhaupt, dann könnte man von einen Zeitzeugen erwarten, dass er nicht in das schwachsinnige Geheule der Linkspopulisten einstimmt, wonach halb Europa zur Zeit voll nazi sei.
Scheint aber in den meisten Fällen bestens zu funktionieren, derzeit alles und jeden als "Nazi" zu bezeichnen und die bösen Deutschen regelmäßig quer durch alle Medien auf ihre "Schuld" hinzuweisen (siehe Welt Online, Zeit Online, Focus Online usw.). Übrigens gibt es derzeit in unserer Buchhandlung die wer weiß wievielte Neuauflage des Tagebuches der Anne Frank :rolleyes:

Ich frage mich, ob ich nicht mal damit anfangen soll, regelmäßig die 14 Millionen ostdeutschen Vertriebenen zu erwähnen, die zu großen Teilen vergewaltigt, ermordet, schwerst mißhandelt usw. wurden (siehe u.a. Buch und Film "Hellstorm - die Vernichtung der Deutschen"). Meine Familie gehörte ebenfalls dazu. Und sie haben NIE darüber gesprochen, weil sie abschließen wollten. Nur wenn man abschließt, besteht die Chance auf etwas Neues, das besser ist. Negative Erinnerungen vergiften den Geist - und die Menschen.

Habe ich es nötig, dies ständig zu erwähnen, um gewisse Vorteile, Mitleid oder Zusammenzucken zu erreichen?

NEIN.

P.S.: ALLE Völker in Europa haben damals auf grausamste Weise Menschen verloren, nicht nur jene ethnische Gruppe. Mehr habe ich diesbezüglich nicht zu sagen.

Scheint aber in den meisten Fällen bestens zu funktionieren, derzeit alles und jeden als "Nazi" zu bezeichnen und die bösen Deutschen regelmäßig quer durch alle Medien auf ihre "Schuld" hinzuweisen (siehe Welt Online, Zeit Online, Focus Online usw.). Übrigens gibt es derzeit in unserer Buchhandlung die wer weiß wievielte Neuauflage des Tagebuches der Anne Frank :rolleyes:

Ich frage mich, ob ich nicht mal damit anfangen soll, regelmäßig die 14 Millionen ostdeutschen Vertriebenen zu erwähnen, die zu großen Teilen vergewaltigt, ermordet, schwerst mißhandelt usw. wurden (siehe u.a. Buch und Film "Hellstorm - die Vernichtung der Deutschen"). Meine Familie gehörte ebenfalls dazu. Und sie haben NIE darüber gesprochen, weil sie abschließen wollten. Nur wenn man abschließt, besteht die Chance auf etwas Neues, das besser ist. Negative Erinnerungen vergiften den Geist - und die Menschen.

Habe ich es nötig, dies ständig zu erwähnen, um gewisse Vorteile, Mitleid oder Zusammenzucken zu erreichen?

NEIN.

P.S.: ALLE Völker in Europa haben damals auf grausamste Weise Menschen verloren, nicht nur jene ethnische Gruppe. Mehr habe ich diesbezüglich nicht zu sagen.

Mein Vater und ein großer Teil meiner Verwandschaft gehört auch zu den ostdeutschen Vertriebenen - er selbst war damals 14 Jahre alt. Weder er noch meine restliche Verwandschaft hat das später großartig thematiesiert, sich beklagt oder sonstwie gejammert.

Mein Vater hat mal, als ich noch ein Kind war, folgendes zu mir gesagt:

-----------------------------------------
Wir mussten vor den Russen fliehen. Die Russen kamen, weil wir sie angegriffen, auf sie geschossen und getötet haben. Was sie uns teilweise antaten war unmenschlich. Aber sie kamen nicht um uns zu töten weil wir Ostdeutsche waren und Ostdeutsche vernichtet werden mussten. Sie kamen, damit wir aufhörten sie zu töten. Wir haben damit angefangen.

Die Juden haben niemanden getötet und niemanden angegriffen. Wir haben sie vergast, nur weil sie da waren.
--------------------------------------------

Mein Vater und meine Verwandschaft hat ihr Kriegsleid nie gegen das Leid der Juden aufgerechnet oder gar verglichen. Weil das zwei Paar völlig verschiedene Schuhe sind.

Ich vergase meine linken Nachbarn, obwohl sie mir nichts getan haben und auf meine rechten Nachbarn schieße ich. Einen Teil der rechten Familie töte ich, ein Teil überlebt. Letztere entreissen mir das Gewehr, verprügeln mich und meinen Mann, der zwar nichts getan aber auch nichts gegen mich unternommen hat. Wir beide fliehen in einen anderen Stadtteil.

Dann kann mein Mann drei Dinge tun:
- rumplärren, weil alle Mitleid mit der Familie haben die seine Frau vergast hat und kein Mitleid mit ihm, dem Mann der Mörderin
- oder rumplärren, da er sein Zuhause verloren hat, weil seine Frau getötet und er nichts dagegen getan hat oder nichts dagegen tun konnte
- oder das Leid, dass seine Frau über andere gebracht hat zu bedauern und zu verurteilen, sich ein neues Leben aufbauen und acht geben, dass so etwas nicht nochmal passiert und er nicht nochmal tatenlos daneben steht.

Werbung:
Mein Vater und meine Verwandschaft hat ihr Kriegsleid nie gegen das Leid der Juden aufgerechnet oder gar verglichen. Weil das zwei Paar völlig verschiedene Schuhe sind.

Das sehe ich nicht so. Wenn Frauen mit einem Ofenrohr vergewaltigt werden, so dass sie an den inneren Verletzungen sterben, ist das definitiv vergleichbare Grausamkeit. Oder wenn man die Menschen mit nackten Füßen auf die halbzugefrorene Ostsee treibt, so dass sie am Eis festfrieren, einbrechen und ertrinken. Ich erhebe niemanden aufgrund irgendwelcher damaligen Vorfälle auf einen Posten nach dem Motto "ja, du hast ganz besonders gelitten". Und das solltest du ggf. auch tun, liebe Idisi. ALLE haben ähnlich stark gelitten.

Ich habe mit der Thematik von vor 73 Jahren abgeschlossen und wünsche mir auch für andere Betroffene, dass sie endlich damit abschließen.

Zurück
Oben