L
Lincoln
Guest
Siehste. Und ich meinte 2005.bräuchte sie sich jetzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehste. Und ich meinte 2005.bräuchte sie sich jetzt
Logisch, wer 1945 sechs Jahre alt und in einem Mordlager eingesperrt war, kann viel besser als alle anderen beurteilen, wie die NSDAP sich programmatisch, strukturell und personell entwickelt hat, und hat daher das volle moralische Recht, alles, was ihm nicht passt, dem Nationalsozialismus zuzuordnen. Wenn überhaupt, dann könnte man von einen Zeitzeugen erwarten, dass er nicht in das schwachsinnige Geheule der Linkspopulisten einstimmt, wonach halb Europa zur Zeit voll nazi sei.Das 80jährige Mitglied hat die Shoa miterlebt. Vielleicht kann er viel besser beurteilen wohin politische Strömungen führen als Du, die einem Politiker Kompetenz zutraut weil er "lieb" ist.
nur der richtigstellung halber: er war in keinem mordlager eingesperrt, sondern versteckt.Logisch, wer 1945 sechs Jahre alt und in einem Mordlager eingesperrt war,
Auch 2005 waren es 64%, die Merkel nicht gewählt hatten. Am Ende musste sie auch damals schon eine Zweckehe mit der SPD eingehen.Siehste. Und ich meinte 2005.![]()
Mal sehen ob. In 4-5 Jahren diese Wahl wirklich gut gemacht wurde.also wenn ich gewusst hätte was ich durch meine Glückwünsche hier für eine Diskussion auslöse - hätte ich es bleiben gelassen. Wenn ich jetzt so etwas in einem "Esotherikforum" lese - dann habe ich ja jetzt mein Fett wegbekommen. Ich bin also weil ich Kurz wirklich gerne mag und ihn für einen sehr klar Denkenden - Vernünftigen halte (schon alleine hinsichtlich des Grenzschutzes der Euch vor Terrorakten schützen kann künftig) hier nun in mancherlei Augen als Rechtsradikale oder gar Rassistin gelte - braune Scheisse mag usw. - dann überlege ich in der Tat ob diese Ausdrucksweisen überhaupt so Menschen gehören sollte, die sich spirituell interessieren und mit Engeln kommunizieren - Liebe preisen und Frieden. Dass unsere derzeitige Deutschlandpolitik die komplette Bevölkerung wohlweislich gespalten hat und die sich damit aufhält Hass erst zu erzeugen auch unter dem Volk - dies sollte man sich mal bei aller Gutmenschenart durch den Kopf gehen lassen. Ich bin weder ganz rechts und schon mal gar nicht ganz links. Ich bin nur ein Mensch der sich bemüht klar und vernünftig zu denken und Herr Kurz hat mehr Stil und mehr Verstand im kleinen Finger als unser ganzer Bundestag zusammen. Und ich habe mich gefreut, dass die Österreicher die demokratische Wahl so gut gemacht haben - mehr nicht.
Auch 2005 waren es 64%, die Merkel nicht gewählt hatten. Am Ende musste sie auch damals schon eine Zweckehe mit der SPD eingehen.
Merlin
Angela Merkel hingegen erlebte das TV-Duell als Erleichterung: "Ich war ganz froh, dass andere Leute so viel gesprochen haben. Ich musste mich gar nicht äußern", sagt sie. Während die Mehrheitsverhältnisse noch nicht feststanden, sah die heutige Kanzlerin also gelassen zu, wie sich der Altkanzler um Kopf und Kragen redete.
Für die Reformagenda 2010 habe Schröder bis heute ihre Hochachtung.
Dann hat @Shimon1938 die "Shoa" also nicht "überlebt", sondern gar nicht mitbekommen...nur der richtigstellung halber: er war in keinem mordlager eingesperrt, sondern versteckt.
Scheint aber in den meisten Fällen bestens zu funktionieren, derzeit alles und jeden als "Nazi" zu bezeichnen und die bösen Deutschen regelmäßig quer durch alle Medien auf ihre "Schuld" hinzuweisen (siehe Welt Online, Zeit Online, Focus Online usw.). Übrigens gibt es derzeit in unserer Buchhandlung die wer weiß wievielte Neuauflage des Tagebuches der Anne FrankWenn überhaupt, dann könnte man von einen Zeitzeugen erwarten, dass er nicht in das schwachsinnige Geheule der Linkspopulisten einstimmt, wonach halb Europa zur Zeit voll nazi sei.
Scheint aber in den meisten Fällen bestens zu funktionieren, derzeit alles und jeden als "Nazi" zu bezeichnen und die bösen Deutschen regelmäßig quer durch alle Medien auf ihre "Schuld" hinzuweisen (siehe Welt Online, Zeit Online, Focus Online usw.). Übrigens gibt es derzeit in unserer Buchhandlung die wer weiß wievielte Neuauflage des Tagebuches der Anne Frank
Ich frage mich, ob ich nicht mal damit anfangen soll, regelmäßig die 14 Millionen ostdeutschen Vertriebenen zu erwähnen, die zu großen Teilen vergewaltigt, ermordet, schwerst mißhandelt usw. wurden (siehe u.a. Buch und Film "Hellstorm - die Vernichtung der Deutschen"). Meine Familie gehörte ebenfalls dazu. Und sie haben NIE darüber gesprochen, weil sie abschließen wollten. Nur wenn man abschließt, besteht die Chance auf etwas Neues, das besser ist. Negative Erinnerungen vergiften den Geist - und die Menschen.
Habe ich es nötig, dies ständig zu erwähnen, um gewisse Vorteile, Mitleid oder Zusammenzucken zu erreichen?
NEIN.
P.S.: ALLE Völker in Europa haben damals auf grausamste Weise Menschen verloren, nicht nur jene ethnische Gruppe. Mehr habe ich diesbezüglich nicht zu sagen.
Mein Vater und meine Verwandschaft hat ihr Kriegsleid nie gegen das Leid der Juden aufgerechnet oder gar verglichen. Weil das zwei Paar völlig verschiedene Schuhe sind.