Habe gerade diese Rubrik hier

Werbung:
Wobei es eine Sache gibt, für die ich Österreich noch viel mehr, nämlich von ganzem Herzen beneide: dass die Grünen aus dem Parlament geflogen sind. In diesem Fall gibt es übrigens auch für Deutschland Hoffnung. Eine Liste Palmer, die Claudias totalitäre Tränengurken in die Bedeutungslosigkeit abdrängt, ist durchaus keine absurde Vorstellung, ganz im Gegensatz zu verantwortungsbewussten Christdemokraten oder einer nationalliberalen AfD.



ich kiann nicht so viel essen - wie ich hier kozen muss... nicht nur wegen DEIN post.... wie kann ein öst. kanzler mit der fpö koalieren?

shimon
 
Okay wenn Du das darfst - darf ich das auch - Linkradikale sind 1000 x schlimmer ;-)
Da möchte ich mal ganz vehement widersprechen. Linksradikale und Rechtsradikale sind mMn ziemlich gleich schlimm. Beide benutzen Gewalt und immunisieren sich gegen Kritik, weil sie sich im Recht wähnen.

Das Problem mit dem Linksradikalismus ist vielmehr, dass er in unserer Gesellschaft viel öfter toleriert wird und unwidersprochen bleibt als Rechtsradikalismus. Per se ist er aber weder besser noch schlimmer als Rechtsradikalismus. Beides gehört mit aller Kraft bekämpft, damit wir eine freie, demokratische Gesellschaft erhalten können.
 
dann kannst du nicht LESEN! (dies ist der wunderbarer kanzler.... ein kanzler, der mit nazis koaliert??? vergiss nicht: ich habe 1x die shoah überlebt, mit 6 jahren...aber jetzt bin ich 80...)

shimon
Uhhh … vorsichtig.
Die FPÖ sind keine Nazis. Da bist du hier der einzige, der radikal ist mit seinen Urteilen.
Vor Menschen wie dir nehme ich mich in acht. Oft ist es so, da sagt man einmal etwas, das in die falsche Kehle geht, und schon sei man plötzlich selbst ein "Nazi".


Beides gehört mit aller Kraft bekämpft, damit wir eine freie, demokratische Gesellschaft erhalten können.
Vom Kampf haben wir aber langsam genug, meinst du nicht?
Nur, weil wir glücklicherweise hier in unseren Breiten eine sehr lange Zeit Frieden gehabt haben, heißt das nicht, dass wir wieder von vorne beginnen sollten …
 
Vom Kampf haben wir aber langsam genug, meinst du nicht?
Nur, weil wir glücklicherweise hier in unseren Breiten eine sehr lange Zeit Frieden gehabt haben, heißt das nicht, dass wir wieder von vorne beginnen sollten …
Sätze wie "Diese und jene gehören mit aller Macht bekämpft, sonst bricht das Unheil über unser Land herein" zeugen eh nicht von freiheitlich-demokratischer Gesinnung. Vielmehr dienen sie immer als Rechtfertigungen dafür, dass man bestimmte Gruppen von den Rechten, die man propagiert, ausnimmt und gezielt unterdrückt bzw., wenn es ausartet, ermordet. Der Linke, der von CDU bis NPD nichts als Nazis sieht, die an den Galgen gehören, tarnt seinen Hass gerne als Satire und hat die Unterstützung des Establishments. Deshalb protestiert auch niemand, wenn SPD-nahe Kabarettisten unter freudigem Gejohle ihres Publikums darüber fantasieren, wen man so alles umbringen müsse, um die Welt zu retten, wohingegen man jahrelang heult, knirscht und Konsequenzen fordert, wenn Pegida einen Galgen spazieren trägt.

Früher durfte die BILD ungestraft dazu aufrufen, Gewalt gegen linke Demonstranten anzuwenden, und wenn diese sich darüber beschwerten, fiel den Hunden des Establishments auch nichts anderes ein als das, was heutzutage "Mimimi" heißt. Heute sind Rechte de facto vogelfrei; wer sie öffentlich verteidigt, macht sich verdächtig. Nichts ist besser geworden, nur der Wind bläst aus einer anderen Richtung.

Ich bin mir sicher, dass es auch unter Hitler genügend Arschlöcher gab, die sich moralisch überlegen wähnten und Skeptiker verhöhnten und bedrohten, wenn diese anmerkten, dass doch auch Juden und Zigeuner ein Recht auf faire Prozesse hätten; genug Dummköpfe, die sich für besonders gutartig hielten, weil sie die führende Ideologie mit Eifer lebten; anders gesagt: genug Gutmenschen.

Dass es heute nicht mehr so einfach ist, dem Vernichtungswillen der Gutmenschen nachzugeben, ist ein Fortschritt. Hoffen wir darauf, dass der Rechtsstaat standhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides gehört mit aller Kraft bekämpft, damit wir eine freie, demokratische Gesellschaft erhalten können.
Beides gehört geduldet, solange es sich im Rahmen des geltenden Rechts bewegt. Gewalt ist inakzeptabel. Sie allein muss bestraft werden, und zwar schnell und spürbar. Gedanken und Worte hingegen gehen niemanden etwas an.
 
vergiss nicht: ich habe 1x die shoah überlebt, mit 6 jahren...aber jetzt bin ich 80...)
Das ändert nichts daran, dass die FPÖ keine Nazipartei ist. Die Tatsache, dass du überlebt hast, sagt nichts über deine politische Kompetenz aus; dass du sie ständig vorschützt, anstatt zu argumentieren, hingegen viel. "Hey, ich wäre als Kleinkind beinahe an der Pest gestorben, also bin ich jetzt ein Fachmann für Infektionskrankheiten." Ergibt das Sinn?
 
Uhhh … vorsichtig.
Die FPÖ sind keine Nazis. Da bist du hier der einzige, der radikal ist mit seinen Urteilen.
Vor Menschen wie dir nehme ich mich in acht. Oft ist es so, da sagt man einmal etwas, das in die falsche Kehle geht, und schon sei man plötzlich selbst ein "Nazi".



was ist deine meinung nach strache? was war der begründer von fpö, der haider?

deswsegen weil ich mehr als 40 jahre nicht mehr in österreich lebe, weiss ich so einiges was dort los ist...auch schon deswegen weil ich noch immer östrreicher bin

shimon
 
Werbung:
Das ändert nichts daran, dass die FPÖ keine Nazipartei ist. Die Tatsache, dass du überlebt hast, sagt nichts über deine politische Kompetenz aus; dass du sie ständig vorschützt, anstatt zu argumentieren, hingegen viel. "Hey, ich wäre als Kleinkind beinahe an der Pest gestorben, also bin ich jetzt ein Fachmann für Infektionskrankheiten." Ergibt das Sinn?



bissl seicht neeet???

shimon
 
Zurück
Oben