Habe gerade diese Rubrik hier

Mit Menschen die sich so artikulieren wie Du möchte ich mich nicht unterhalten. Sei mir nicht böse - aber das ist absolut kein Stil
Da schreibt jemand in aller Ruhe seine Meinung- wie du hier ja auch- und dann sagst du, das sei kein Stil ? So ein Meisterengel wie du muß über allem stehen, wenn er schon so ein Thema aufmacht. :rolleyes:
 
Werbung:
Es ist schon beeindruckend; Deutschland geht es so gut wie noch nie zuvor, alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Kennzahlen entwickeln sich positiv und von Jahr zu Jahr besser, die Wirtschaft boomt, Staatsschulden fallen zum ersten mal seit 100 Jahren, der Staat investiert, und das trotz 3 dicht aufeinander folgende internationale Krisen (Subprime, Euro, Flüchtlinge).

Und obwohl das alles für jeden, der sich die Mühe macht sich die Zahlen anzugucken, ganz klar und objektiv ersichtlich ist, wird Tag für Tag über Merkel und ihre Regierung hergezogen als würden sie Deutschland buchstäblich in Brand setzen. Es ist wirklich bemerkenswert und für mich völlig unerklärlich, vor allem wenn man mal einen Blick auf die Regierungen anderer Länder wirft.
 
Deutschland geht es so gut wie noch nie zuvor
Die Frage, wie das passieren kann, wird nie beantwortet. Natürlich geht es "Deutschland" gut. Doch geht es den "Deutschen" gut? 2003 sagte damals ein griechischer Wirt zu mir: Deutschland ist reich, der der Deutsche ist arm. Und wenn ich mir das anschaue, was da heut so ist, hatte der Grieche damals ein Evergreen gesprochen.

Dem Deutschen kann es nicht gut gehn, er hat ja alles, gemessen an allen Menschen in der Welt. Besser geht es nur jenen, die nicht nationalistisch empfinden.
 
Die Frage, wie das passieren kann, wird nie beantwortet. Natürlich geht es "Deutschland" gut. Doch geht es den "Deutschen" gut? 2003 sagte damals ein griechischer Wirt zu mir: Deutschland ist reich, der der Deutsche ist arm. Und wenn ich mir das anschaue, was da heut so ist, hatte der Grieche damals ein Evergreen gesprochen.
Ist das so, oder nicht?
Wenn man sich die Zahlen ansieht, nicht. Ein sehr anschaulicher Artikel mit sehr vielen Daten und Fakten: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ing-es-der-Mehrheit-der-Deutschen-so-gut.html

Und hier versucht sich ein Wissenschaftler an einer Erklärung für diese Diskrepanz - er nennt es das "Unzufriedenheitsparadoxon":
http://www.wn.de/Welt/Wirtschaft/31...heitsparadox-Mehr-Sorgen-trotz-mehr-Wohlstand
 
Ja. Laut deinem Zweiten Linkinhalt, ist das so.


Wenn die "Mehrheit der Deutschen" nicht das glaubt, was tatsächlich ist, dann ist sie sehr arm.
Ich versteh dein Argument nicht. Warum ist sie sehr arm? Weil sie an Sachen glaubt, die nicht stimmen?
Ich weiß nicht, ob man das jetzt arm nennen sollte, oder eher uninformiert. Oder falsch informiert.
 
Werbung:
Ich versteh dein Argument nicht. Warum ist sie sehr arm? Weil sie an Sachen glaubt, die nicht stimmen?
Ich weiß nicht, ob man das jetzt arm nennen sollte, oder eher uninformiert. Oder falsch informiert.

Arm im Geist. Diese Armut kann sehr viel verhindern. Es gibt finanziell ärmere Menschen, die durchaus reicher sind und sich nicht über ihre finanzielle Armut beklagen. Deutschland könnte das finanziell reichste Land der Erde sein, Nr 1 an der Spitze und statt 10 Prozent Reiche die die Hälfte des Gesamtvermögens besitzen, könnten es 70 Prozent sein und doch würden die Deutschen in der Mehrheit in dieser gefangenen Armut behaftet bleiben.

Ein Blick nach Afrika, wo Kinder unter 10 Jahren härter schufften müssen als Erwachsene bei uns, die finanziell arm sind...... nein. Es braucht einen Knall, damit der Deutsche endlich mal aufwacht. (In der Mehrheit aufwacht)
 
Zurück
Oben