Haare als Antennen?

Ich habe meine Haare seit 7 Jahren kurz,......und jedesmal wenn ich wieder die 1 od 2 cm nachschneiden lasse fühle ich mich freier,...…

Ich glaube die Antennen gehen vom Kopf aus und haben mit den haaren nichts zu tun. Ich kenne einen Menschen mit Glatze, der seine Antennen, wenn er in größeren Gruppen ist mit einer Haube schützt.
 
Werbung:
Ich habe meine Haare seit 7 Jahren kurz,......und jedesmal wenn ich wieder die 1 od 2 cm nachschneiden lasse fühle ich mich freier,...…

Ich glaube die Antennen gehen vom Kopf aus und haben mit den haaren nichts zu tun. Ich kenne einen Menschen mit Glatze, der seine Antennen, wenn er in größeren Gruppen ist mit einer Haube schützt.

Ich denke mir das auch so in der Richtung. Ich denke schon, dass die Haare Antennen sind - im Sinne von Aufnehmen aber wenn sie nicht da sind, übernimmt das ein anderer Teil. Also zB die Haarzellen, wenn man eine Glatze hat.
 
Dito.
Hier gehts aber eigentlich nicht um die Frisur sondern ob Haare spirituelle Antennen sind *erinnermitZeigefingerhoch.

Aber wie uns Etrzeba - oder so - mitgeteilt hat, ist das ein Geheimnis, das nicht so leicht zu lüften ist :geist:.

Ich kann damit leben, ich hab die Haare schön :mad:

Ich hab auch nichts dagegen wenn sich über Frisuren unterhalten wird :D
 
Meine Haare empfinde ich nicht als Antennen.
Aber als Emotionsspeicher.
Darum muss(also ich will) ich nach schlechten Zeiten meine Haare abschneiden.
Letztes mal habe ich sie sogar abgeschoren auf 2,5 cm. :D
Danach ging es mir viel besser.
Unterdessen, also 15 Monate später, sind sie schon wieder fast BHV lang.
Sie wachsen also wirklich schnell.
 
Meine Haare empfinde ich nicht als Antennen.
Aber als Emotionsspeicher.
Darum muss(also ich will) ich nach schlechten Zeiten meine Haare abschneiden.
Letztes mal habe ich sie sogar abgeschoren auf 2,5 cm. :D
Danach ging es mir viel besser.
Unterdessen, also 15 Monate später, sind sie schon wieder fast BHV lang.
Sie wachsen also wirklich schnell.

Ah, deswegen gehen so viele Frauen nach Trennungen zum Frisör :D
 
Ah, deswegen gehen so viele Frauen nach Trennungen zum Frisör :D
Möglich.
Vieles läuft ja unterbewusst ab.
Mir ist es schon lange aufgefallen dass es bei mir so ist.
Und Komplimente bekomme ich mit kurzen Haaren viel mehr. :X3:
Muss also auch dann meine Ausstrahlung verändern.
So gesehen, sind dann Haare wirklich Antennen, die aussenden.
 
Werbung:
Ich habe jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass unsere Kopfhaare sozusagen wie Antennen sein sollen.
Z.B. dass ein Indianer, dem die Haare geschnitten wurden, nicht mehr so feine Sinne hatte usw.
Was ist da dran?
Kommt es auf die Länge an?
Was ist wenn man die Haare färbt oä?

Nun ja... mir sagte letztens ein Mann, ein enger Vertrauter, ich solle mir meine Haare wieder lang wachsen lassen. Er gab mir soeben auch die Begründung dazu, dass sie aus spiritueller Sicht eine Wirkung wie Antennen haben... dadurch Schwinungen vom Außen deutlicher, intensiver wahrgenommen werden können. Wolle ich mich vor diversen Schwinungen schützen, abgrenzen, solle ich sie mir zusammenbinden als Zopf oder auch hochstecken.

Was daran ist? Alles woran Du diesbezüglich glaubst oder glauben willst... worauf Du Deine Gedanken und deren Energie richtest, wird sein. Nicht sofort... wenn es an der Zeit dafür ist... wird es sich (Dir) zeigen.

LG
 
Zurück
Oben