Haare im Mund und in den Zähnen

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben,

ich habe vor einigen Tagen einen Traum gehabt, an dem ich mich immer noch erinnere und gerne eine Deutung lesen würde.

In den Traum ging es um einen Besuch, den Anfang weiss ich nicht mehr... aufjedenfall war ich und noch jemand bei einer Frau( sah aus wir eine Schamanin). Lange dunkle Haare etwas grau und ein schönes Gesicht mit freundlichen Lächeln. Sie oder jemand anderes sagte ich soll nur 2 Tropfen oder 2 Schlückchen dieser roten Trank trinken dann würde ich einiges erfahren. Es wird gleich Tropfen sagte einer. Ich dachte es ist Rotwein und ich mag Rotwein kann ich gerne mal ausprobieren.

Die Frau ( Schamanin oder so), rieb einen Holzstück an ihren Kopf als würde sie die kurz kämmen und reichte mir das Holzstück. Ich solle es trinken es würde gleich Tropfen. Beim Anblick auf diesen Kamm oder Holzstück mit Nadeln waren Haare umwickelt wie bei einem Kamm nach dem kämmen. Es waren grau schwarze Haare. In der Mitte lief ein Spur von einer roten Flüssigkeit der fast trocken aussah. In der Mitte heller und die Ränder dunkler. Die Frau sagte "trink" mit einem sanften Lächeln. Ich ekelte mich und sagte " Da sind Haare ich kann das nicht" mir wurde übel. Aber die Dame und noch jemand warteten sehr friedlich und lächelnd und wollten unbedingt dass ich es tue. Ich dachte innerlich wenn ich die Augen schließe sehe ich es nicht und ekele mich nicht. Ich schaffe das schon...

Aufeinmal nahm ich meinem Mut zusammen und schloss die Augen, berührte diese Flüssigkeit mit der Spitze von meiner Zunge. Es schmeckte nicht süßlich wie Wein, sondern wie Blut als würde das Eisen im Blut meine Zungenspitze brennen oder stechen. Gar nicht lecker.

Hatte sofort Haare im Mund, wie? weiss ich nicht. Nahm die Haare raus aus meinem Mund, bähh ekeliges Gefühl. Da war mehr und es hing zwischen meinem Zähnen. Während ich Krampfhaft versuchte die Haare zwischen den Zähnen mit dem Fingern zu entfernen wünschte ich mir innerlich eine Pinzette. Währenddessen sahen mich diese Frauen lächelnd an und fanden es super dass da so viele Haare raus kommen. Ich fragte "Muss ich es nochmal machen ? Ich habe keine 2 Tropfen getrunken ?"

Die Frauen meinten es war schon genug die Wirkung ist voll. Ich hatte immer noch Haare im Mund auf einmal zog ich eine Strähne aus meinem Hals raus. Das Gefühl war so echt als würde ich würgen. Die Frauen waren baff und die Schamanin sagte" da kommt noch mehr!!? Wooww das ist unglaublich, je mehr raus kommt desto schönere Sachen werdenn mit dir passieren. Du wirst viel zurück bekommen."

Ich schaute all die komischen Haare an, die aus meinem Mund raus kamen. Einer Strang sah sogar wie ein nasser Tierschwanz aus"...

Vielen Dank und einen schönen Abend noch wünsche ich euch allen.

Lieber Grüße Berry

Werbung:
Ich ekelte mich und sagte " Da sind Haare ich kann das nicht" mir wurde übel.
Hi Berry, du bist bei einer Schamanin oder so, weißt im Traum aber nicht, warum eigentlich und was du dort willst.
Zu Schamanen, Magiern und dergleichen geht man, wenn man in seinem Leben an einem Punkt angelangt ist, wo es scheinbar nicht weitergeht.

Ich habe den letzten Satz aus deiner Antwort zum vorigen Traum noch mal gelesen. Ich nehme an, das was du da erwartet hattest, davon ist nichts oder kaum was eingetreten.
Du steckst fest, es geht nicht rückwärts und nicht vorwärts. Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen oder halt irgendwas Magisches.
Magisch wie zum Beispiel irgendwelche geheimnisvolle rote Flüssigkeit, die du trinken sollst, wo nicht erklärt ist, was es damit auf sich hat und was das bringen soll. Dazu bist du bereit, redest es dir mit Rotwein schön.

Dass du dabei die Haare der Frau in den Mund bekommst nimmst du in Kauf. Du überwindest deinen Ekel.
Dieser Teil der Traumhandlung deutet die Info für dich an.

Haare symbolisieren aus dem Kopf gewachsenes Denken. Essen (und trinken) meint immer eine innerseelische Aufnahme in den Träumen.
Du sollst also das magische, das dir unbegreifliche Denken der Frau in dir aufnehmen, dir zu eigen machen.
Und dann sollst – und wirst du unweigerlich – es wieder raus bringen.

Das heißt, du übernimmst eine neue Art zu denken. In dich hinein gekommen ist eine neue, dir bislang fremde Art und Weise, die Dinge des Lebens anzugehen. So weit, so traumlogisch stimmig das Ganze.

Das würde was bringen nach den Worten der Frau? Erstmal würdest du „einiges erfahren“. Und weiter:
Wooww das ist unglaublich, je mehr raus kommt desto schönere Sachen werdenn mit dir passieren. Du wirst viel zurück bekommen.
Genau darum geht es, nicht wahr? Dass schöne Sachen passieren mit dir.

Der letzte Satz soll wahr werden:
Momentan ist was in Bewegung mal sehen wohin das hinführen wird. Ich freue mich aufjedenfall auf all die Erfahrungen die in meinem Erdleben kommen werden. Egal in welcher Richtung ich bin jedes Mal ein Stück weiter und bekomme neue Erkenntnisse.

Bedingung und Voraussetzung, damit davon ein bisschen was wahr wird, ist halt, dass du dein Denken, deine Vorstellung vom Leben und von deiner Person sehr, sehr änderst. Ist ein langwieriger „haariger“ Prozess.

Erst neue Gedanken aufnehmen und dann wieder raus bringen, heißt, praktisch anwenden.
So und nur so geht es tatsächlich, wenn man sein Leben in neue Bahnen lenken will.

Zur Zeit ist es doch eher so, dass du dich anpasst, dich einfügst und machst, was von dir erwartet wird. Und damit kommst du nicht weiter in deinem Leben. Du steckst irgendwie fest, weißt keinen Ausweg. Gehst zur Schamanin, damit die mit einem Zaubertrank das Unmögliche möglich werden lässt...

Gibt real keine Schamanin, du musst bei dir, mit dir selber anfangen.
Falls du Hilfe brauchst..............

📚:unsure:

Nur einmal ein paar Gedanken zum Rotwein (ohne KI):
Mich erinnert das spontan an den Kelch von Jesus, bei seinem letzten Abendmahl:

Lukas 22[19-20]
Und er (Jesus) nahm das Brot, dankte und brach’s,
gab’s ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für
euch gegeben wird; tut dies zu meinem Gedächtnis.

Desgleichen nahm er nach dem Abendmahl den
Kelch und sprach:
Das ist der Kelch, des neuen
Testamentes (Bundes) in meinem Blut, das für euch
vergossen wird.

Ein alter Brauch also, mit dem in früheren Zeiten gerne Verträge mit einem Glas Rotwein abgeschlossen wurden. So wird auch noch heute am Passahfest Rotwein zum Mahl getrunken. Dieses Mahl soll an den Bund mit Gott beim Auszug aus Ägypten erinnern.

Es könnte also in dem Traum etwas Neues besiegelt werden, dem man folgen möchte. Ja, uns so bekommen dann umgangssprachlich auch die Haare einen Sinn: „... es gibt da bei alledem Haare in der Suppe!“

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Werbung:
Vielen lieben dank für all eure Antworten. Ich habe Zeit gebraucht um einiges zu verarbeiten. Und die Deutungen hier haben mir einiges klar vor den Augen gemacht.

Vielen Dank dass ihr Zeit genommen habt und mir geschrieben habt 🍀🤍 bin wirklich sehr dankbar liebe Grüße Berry.

Zurück
Oben