Mythos Haar

Werbung:
Hallo allerseits,

wer hat schon mal von dem Mythos gehört, daß die Haare, insbesondere die der Frauen, Antennen für feinstoffliche Energien seien, und daß es deshalb für Frauen besser sei, die Haare lang zu tragen?

Nur die Kriegerin, so heißt es, die sich in einer feindlichen, negativen Welt behaupten muß, trage ihre Haare kurz (damit sie sich nicht so stark den schädlichen Energien aussetzt).

Nun ja, ich halte das zwar für einen schönen Mythos, offenbar der Phantasie esoterischer Gesellschaften Anfang des 20. Jh. und deren Umfeld entsprungen, aber ich denke, einen wahren Kern muß dieser "Haar-Mythos" haben.

Lange, offene Haare werden seit jeher mit Kraft, Macht, Freiheit in Verbindung gebracht:

Die germanischen Krieger trugen langes Haar als Zeichen ihrer Unabhängigkeit - die Unfreien wurden geschoren. Ebenso wurden jenen die Haare abgeschnitten, die wegen eines Verbrechens bestraft wurden.

Auch den "Hexen" im Mittelalter wurden vor der Verurteilung meist die Haare abgeschnitten.

Eine verheiratete Frau kam früher "unter die Haube" - es schickte sich für sie nicht mehr, mit offenen Haaren herumzulaufen. (Ich hatte übrigens als Teenager in den 70er Jahren eine Schulfreundin mit Haaren bis zum Hintern, die aber nicht mit offenem Haar mit mir in die Stadt fahren durfte - ihre stockkonservativen Eltern verlangten, daß sie sich Zöpfe flocht!)

Auch in der Magie werden Haare oft stellvertretend für ihren Träger verwendet.

Ich selbst hatte als Kind einen Wahnsinnshorror vor dem Haareschneiden - es war, als sollte ich auf einem Folterstuhl Platz nehmen. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich könne beim Haareschneiden nicht atmen, es war für mich wie eine Strafe.
Da ich von klein an sehr feines Haar habe, bekam ich dauernd einen "praktischen" Kurzhaarschnitt verpaßt, obwohl ich eigentlich ein "richtiges Mädchen" war und lieber Zöpfe und Schleifen im Haar gehabt hätte. Aber SO eine Panik hätte ich ja nun deswegen auch nicht haben müssen, oder? Waren es evtl. Erinnerungen an frühere Leben, die diese Ängste in mir hervorgerufen hatten?

Hat hier noch jemand so "haarige" Erfahrungen, oder sich mal mit dem "Mythos Haar" beschäftigt?
Für mich haben Haare eine spirituelle Bedeutung.
Sie kommunizieren, wenn man sie länger lässt, harmonisch mit unseren Energiekörpern. Deshalb haben z.B. Kinder und bei Hunden in einem Hundesalon hab ich es auch beobachtet, ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man ihnen die Haare abschneidet, denn man verletzt den Energiekörper dabei!
Das wird dann - mit Gewalt - ausgetrieben, denn kaum ein Kind wird sich da durchsetzen können und natürlich auch kein Tier.

Bei Demeter-Kühen z.B. werden bewusst die Hörner NICHT abgesägt (*schock), sondern dürfen wachsen. Man hat z.B. festgestellt, dass die Zusammensetzung der Milch sich dadurch verändert!
Ganz normal eigentlich, wenn man solche Dinge nicht wegerzieht!

Deshalb werden Soldaten hier auch die Haare abgeschnitten (in den Niederlanden war das bisher lockerer geregelt). Um abgespalten gegen Menschen und das Leben kämpfen zu können, es auf diese Art zu zerstören, MUSS man die spirituelle Verbindung schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baby schüttel dein Haar, es gibt Reis.

He Baby Baby, haha. Ich sah dich auf dem Balkon liegen, du hattest nichts an. He hey, hey, hey. Du warst nackt, du hattest nur das an was der liebe Gott dir gab. Dabdendabendabdayhey. Hey little little Gaby, hey, ich glaub so heißt du doch. Ist doch ganz egal wie du heißt. Hm Hm lecker, das Bonbon war lecker gestern abend. Ha das Bonbon war lecker das ich aß, bevor es dich gab in meiner Fantasie.

Dedepdedededededepdededede. Lalalalalala.
Ich lad dich ein zu mir nach Hause zu kommen und dort schüttel dein Haar für mich. Wildes Mädchen schüttel dein Haar für mich, wildes Mädchen schüttel dein Haar für mich,Hahahaha wildes Mädchen schüttel dein Haar. Ich weiß du findst mich scheiße! Doch komm heut abend zu mir, ich habe alles vorbereitet. Ich habe auf den Teppich gekotzt und die Kotze weg gemacht.Lalalalalala. Es war sehr, sehr unappetitlich de de de de de de, de de de de deee. Es tat sogar weh, denn ich bin abgerutscht mit dem Kehrblech und den dem Arm. Voll rein in das Kehrblech - aua aua aua aua.

Meine Hand tut mir weh von dem Rhythmusgerät das ich hau. Wollt ihr es mal hören?? Lalalalala. Baby Baby ich mach mich schick wenn du kommst heut abend zu mir. Ich zieh den hellgrünen Jersey-Anzug an. Hey Baby komm zu mir und schüttel dein Haar für mich Hahahaha. Baby Baby schüttel dein Haupthaar für mich. Uhuh! Wildes Mädchen schüttel dein Haar für mich. Ohohoh! Wildes Mädchen schüttel dein Haar. Ich weiß du findst mich scheiße!

Doch komm heut abend zu mir, es gibt etwas leckeres zu essen. Ich habe eingekauft, ich habe eingekauft, ich hab uns was leckeres eingekauft. Es gibt Reis! Es gibt Reis! Es gibt Reis! Baby Baby Baby Baby Baby es gibt Reis. Dazu kannst du wählen eine Beilage: entweder kleine Möhrchen oder Erbsen aus dem Glas.

Nur komm zu mir nach Hause und dort schüttel dein Haar für mich. Huhu. Little Girl schüttel dein Haar - Haaaar. Wildes Mädchen schüttel dein Haar für mich. Wildes Mädchen schüttel dein Haar.
Dadapdendeydededepdep. Es gibt Reis. Oh Baby Baby es gibt Reis. Ha ha ha ha. Lecker lecker, Baby es gibt Reis. Hehehehehehehe Ich koch ich koch, ich koch ich koch, ich koch ich koch für dich ein einziges mal ab dann bist du dran.

Wildes Mädchen es lohnt sich für dich. Es gibt leckeren Reis. Nananana. Lecker lecker Reis aus dem Kochbeutel ha ha. Sag deinen Eltern nichts davon, es ist besser so. Dedede. Komm zu mir, wir rängeln uns auf der Couch. Ich zieh dich langsam aus. Nanana dann servier ich den Reis in einer Schürze, hahaha. Aus Speck. Lalalalal. Dedededede. Ich bin leider etwas dicker geworden in letzter Zeit und der Bauch hängt runter wie eine Schürze, doch mir ist egal wenn du kommst, dann kommst du. Zu mir nach Hause in die Bude es ist gut da. Ich war selber schon einmal da. Lalala.
Yeah yeah yeah und nochmals yeah.

Baby, Baby, Baby!

Danach schlafen wir ein und am nächsten Tag beginnst du mit der Arbeit. Du fängst um 6 Uhr an zu putzen. Zeig mal deine Hände, die sind kleiner wie meine. Damit kommst du besser in die Ecken zum Putzen. Die Verbindung ist ideaaal! Wildes Mädcheeeen!


LG :D
 
Sunna hat stark polarisiert. War ja auch Vertreterin der Polaris-Mythos, wenn ich mich recht entsinne. Aber wenn ich jetzt nach sechseinhalb Jahren am Ende ihres Threads Schneiders Altherren-Dada zitiert sehe, sehe ich das Eiserne Zeitalter in voller Faulblüte. Lach ruhig, aber mich macht das traurig.
 
Kopie aus folgendem Link.

http://thuletempel.org/wb/index.php/Astralkörper

Hauptschwingungsorgan der Frau: Die Haare

Während die Astralhaare beim Mann nur eine Handbreit sind, so messen sie bei den Frauen über einen Meter. Die irdischen langen Haare sind bei den Frauen somit keine Hornfortsätze wie beim männlichen Geschlecht, sondern lebendig und zudem das astrale Atmungsorgan – deshalb fallen sie ihnen im Alter nicht aus.

Da die Haare der Frauen das irdische Gegenstück ihres astralen Atmungsorgans sind heißt das nun aber folgendes: Beschädigungen wie das Schneiden, Dauerwellen oder Chemikalien sind unter allen Umständen zu vermeiden, denn lange natürlich Haare sind bei Frauen für das Funktionieren des Astralkörpers zwingend erforderlich. Mindestens sollten sie 60 cm, besser über 80 cm messen. Die einzige Ausnahme bilden bestimmte schwingungsdienliche Kurzfrisuren, die wir hier jedoch nicht näher behandeln. Neben diesen Spezialfrisuren kann das einzig gefahrlose Schneiden an den Spitzen erfolgen.

Die Verletzlichkeit der Haare wirkt nun, als hätte die Frau einen Nachteil gegenüber dem Manne, dessen Schwingungsorgan das relativ sichere Zwerchfell darstellt. Dem ist nicht so, denn die Frau neigt aufgrund ihrer zarten und feinen Beschaffenheit grundsätzlich eher dem Licht zu. So wurde die irdische Mutterschaft der Frau übertragen, denn ihr zartes Wesen ist für das Großziehen der Kinder optimal geeignet. Ein weiterer Vorteil ist die Fähigkeit mittels der Haare magisch tätig zu werden.

Trotzdem befinden sich die Frauen heutzutage in großer Gefahr. Durch alle Zeiten hindurch bewahrten sie sich ihr langes Haupthaar, doch heute ist das Wissen um die Funktion der Haare in Vergessenheit geraten. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass die Frauen sich dieser Tatsache wieder bewusst werden, denn die Folgen kurzer irdischer Haare können im Jenseits verheerend für sie wirken.

"So Frauenhaar bindet magische Kraft, Jenseitsschwingung fängt ein es im Diesseits. Je länger da wallet in Ebenmaß, um so mehr lichte Kraft zu gewinnen vermag's - doch nicht unbedroht in finsterer Zeit, weil Schaddain danach lechtzt. Strömende Geister, magische Schwingungskraft, wählt der Maiden lang' Haar sich mitunter zum Hort.

Ist gut zumeist, spendet gar viel, gibt Vermögen zu wirken durch Wollen. Die im Hof und am Herd und im Licht, halten sich's lang. Doch welche offen wider die Finsternis streiten, mögen's schneiden ein Stück, wie Isais zur Höllreis tat. Machtvoll der Mann ist im Kampf mit dem Schwert und kraft seines Willens - magisch indes ist das Weib."Isais-Offenbarung

Es ist notwendig, dass der Mann ganz Mann ist, um die männlichen Feinstoffe anzuziehen und so seinen Astralkörper zu stärken. Ebenso muss die Frau ganz Frau sein und sich ihr langes Haupthaar bewahren um die weiblichen Feinstoffe aufzunehmen.

Denken wir daran: Wir werden nach dem Tode von der jenseitigen Welt angezogen, die unserer Schwingung entspricht. Alle die die notwendigen astralen Lichtstoffe ihres Geschlechts nicht aufnehmen, werden aufgrund der Affinität von Schwingungen nach dem irdischen Tode von einer lichtarmen Jenseitswelt angezogen.


LG
 
Werbung:
Zurück
Oben