Grund für Träume und Traumdeutungen

Ja, bloß. Ein Produkt des Träumens.
Was in dir erschreckt, ist jenes Produkt, dass nicht anerkennen will, dass es bloß ein Produkt ist. :)


Ich meine das nicht abwertend.


Nein, du missverstehst mich. Da ist nichts erschrocken. Stell dir mal einen Traum ohne Inhalt vor. Der Inhalt ist nicht bloß, er ist "alles".
 
Werbung:
Nein, du missverstehst mich. Da ist nichts erschrocken. Stell dir mal einen Traum ohne Inhalt vor. Der Inhalt ist nicht bloß, er ist "alles".
Es gibt keinen Traum ohne Inhalt. Es gibt nur Träume, an deren Inhalt du dich nicht mehr erinnerst, wenn du in den, ich nenn ihn mal "darüberliegenden" Traum erwachst (das, was wir Realität nennen).
 
Es gibt keinen Traum ohne Inhalt. Es gibt nur Träume, an deren Inhalt du dich nicht mehr erinnerst, wenn du in den, ich nenn ihn mal "darüberliegenden" Traum erwachst (das, was wir Realität nennen).

Ach was... :D


Mir ging es nur um das Wort 'bloß'
.... ich finde es ungeschickt gewählt in Anbetracht dessen, dass ein Traum ohne Inhalt logischer Weise nicht EXISTIERT.
 
Wenn der Geträumte aus seinem Schlaftraum erwacht , wird er noch immer geträumt !
Träumer gibt es nicht wirklich, sie werden geträumt.
Es hat nie einen Träumer gegeben. (Manchmal sind Widersprüche immer noch richtig)
Wenn der Geträumte aus seinem Schlaftraum aufwacht, war er niemals der
Träumer, sondern wird selbst noch immer geträumt.
Es hat überhaupt niemals einen Träumer gegeben. Es gibt nur das Phänomen des Träumens und einen vermeintlichen Träumer.
Imo ist die Welt phänomenal. Hugh ! :)
Das Phänomenale ist aber Teil des Ganzen, das eine kann es nicht ohne das andere geben. Subjekt - Objekt, Leere-Fülle, Erscheinung-Nicht-Erscheinung, Licht-Schatten...etc.

Was ein Theater um die Phänomene :cool::D
Derjenige, der ein Traumgeschehen bemerkt/beobachtet ist niemals jemand, der geträumt wird.
Aufmerksamkeit befindet sich a priori zu allen Geschehnissen, Erfahrungen, Erlebnissen, die stets etwas Zusätzliches sind, etwas, wie ich sage, einen kommunikativen Ausdruck darstellen.
 
Werbung:
Aufmerksamkeit befindet sich a priori zu allen Geschehnissen, Erfahrungen, Erlebnissen, die stets etwas Zusätzliches sind, etwas, wie ich sage, einen kommunikativen Ausdruck darstellen.

Die Aufmersamkeit, die dich erkennen lässt --"es ist ja ein Traum " war ja bis zu diesem Erkennen nicht da.
Blöde Aufmerksamkeit, einfacher gesagt, dass Bewusstsein darüber dass du träumst war nicht da, noch einfacher, die Erkenntnis war nicht da.

Derjenige, der ein Traumgeschehen bemerkt/beobachtet ist niemals jemand, der geträumt wird.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass ein Träumer einen Traum bemerkt ? Das glaub ich dir nicht. :)
 
Zurück
Oben