Haben träume immer recht?

Hi Mirabell,

in deinen Träumen kann es auch darum gehen die eigene Wertschätzung zu einer bekannten Person nochmals zu überdenken, weil dafür gerade eine gute Chance besteht, hier etwas bewirken zu können. Irgendeine Magie strahl der von dir verworfene Mann ja schon aus, denn es gelingt ihm mühelos in deine Seele einzutauchen. Mit der Zustimmung deiner Seele auch in deinen Traumbildern aufzutauchen. Wo unterschätzt du die geistigen Möglichkeiten eines Mannes gewaltig??? Könnte er eine Zugangs-Sperre, eine spirituelle Blockade zu deinem Lieblingsmann aufgebaut haben. Das sind so weitere Möglichkeiten, die man bei diesen Träumen betrachten kann.........
 
Werbung:
Ich frag mich warum mein Unterbewusstsein einen Mann herausgefischt,

weil hier etwas in dir angesprochen wurde,
und erweckt wurde,
vielleicht eine Sehnsucht die du immer wieder verdrängst,
aber vielleicht auch die Art der Unerreichbarkeit,

Träume sollen garnicht analysiert werden, Träume sind ja tiefe unbewußte Vorgänge die wir beim Schlaf abarbeiten,
Dafür ist Schlaf da,
Schlaf soll Erholung bringen, und Regeneration,

und das bringen Träume,
ein Jahrelange abarbeiten möglicher seelisch verdrängter Emotionen findet dort ebenso statt ,
wie einfach nur ein Nachfühlen und ausfiltern von Unwichtigem aus Wichtigem.

Könnte auch bedeuten,
du brauchst nicht an einem Menschen festhalten, auch andere können deine Bedürfnisse befriedigen.

Meine gedanken
 
Nun ja als ich morgens aufwachte war ich damals zunächst etwas enttäuscht. Es gibt jemanden schon lange von dem ich das lieber geträumt hätte.
Dein Traum:
Zwei Frauen, zwei Männer. Beide Männer sind offensichtlich sehr und wahrscheinlich an der Freundin interessiert. Nicht an dir, das ist im Traum klar.
Du hast im Bus deine Periode bekommen, und wenn das jemand bemerken würde, dann würde jeder sehen, was du sowieso denkst von dir. Andere Frauen sind interessant für Männer, du nicht! Mit dir stimmt was nicht, an dir klebt ein Makel oder so was.

Was für eine Frau bist du?
Das ist die Frage an dich und die Info für dich aus diesem Traum.

Wie kommst du nun ran an den Mann, von dem du das lieber geträumt hättest? Also in der Realität. Den gibt es ja schon lange und du musst träumen von ihm. Heißt, real ist da nichts weiter...oder?
 
Hallo renateritter,

Sehr offensichtlich und klar beide an der Freundin? Nein nur der unbekannte. Meine Ableitung daraus auch der andere. Aber im Traum ist er eher im Hintergrund, mischt sich nicht in das Geschehen von uns drei. Von der Traumhandlung ist nicht klar ob oder an wem er interessiert ist. Im realen Leben scheint er an einer anderen interessiert zu sein , wirkt so auf mich. Ist aber tatsächlich nicht die Freundin aus dem Traum. Die scheint tatsächlich eher symbolisch zu sein.
 
Hi flimm,

Danke . Ja hatte auch mal den Eindruck dass einen Träume auch leiten ohne das man die nun in ihrem Sinn tiefer versteht. Man selber unterbewusst scheint es schon zu verstehen. Keine Ahnung warum mich dieser Traum so beschäftigt. Ich denke weil er (aus meiner Sicht) eine klare Botschaft hatte ( die Aussage der freundin). Da gab's nicht viel herumzuinterpretieren. Die Aussage war verständlich. Dann bin ich neugierig geworden und umso mehr ich mich gedanklich mit beschäftigt habe umso weniger machte die Aussage Sinn für mich. Vielleicht wollte mein Unterbewusstsein ja auch ich beschäftigt mich nochmal mit ihm um das zu sehen. Es kennt mich ja. ( bin ja im Grunde ich) und wusste ich würde dem früher oder später nachgehen
 
Hi lichtspektrum,

Ja das stimmt schon. Wie in dem vorherigen post gerade geschrieben. Es ist schon spannend wie sehr mich der Traum interessiert hat oder die Aussage, obwohl ich im Grunde nicht wirklich an ihm interessiert bin. Wie leicht mich das getriggert hat.
 
Träume sagen uns immer was, geben uns Botschaften. Ich schlafe manchmal mit einer Frage ein und Morgens habe ich dann die Antwort. Träume heilen auch. Und in Träumen kann man Menschen begegnen, die irdisch nicht mehr da sind. Oder Träume zeigen unterdrückte Traumatas aus der Vergangenheit, mir haben sie meinen Mißbrauch gezeigt.
 
Werbung:
Das habe ich auch schon ein paar mal versucht. Leider klappt es bei mir nicht so
Vielleicht weil dir die Antwort nicht gefällt, verschließt du dich vor ihr. Oder die Frage war so, dass man sie nicht beantworten konnte. Es hilft auch sich dazu bereit zu erklären für die Antwort, egal, wie sie ist. Und es ist hilfreich, erst mal liegen zu bleiben und sich die Frage anzuschauen, nicht die Antwort, die kommt eh von ganz alleine.
 
Zurück
Oben