im Hotel, Lover, Freundin

DDora

Neues Mitglied
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
26
Hallo,

ich träumte vor einigen Monaten diesen Traum:

Ich war im Marriott Hotel mit einem Mann im Zimmer und wir flirten und blödeln miteinander herum waren auch intim gewesen. Wir sahen dann aus dem Fenster und es fing an heftig zu regnen, sahen wie Schüler davon liefen. Ich fragte ihn, warum sie keine Regenmäntel kaufen.

Später sah ich uns herumgehen mit einer Freundin von mir und er zeigte mir das Marriott Spa, und dachte mir vielleicht will er ja, dass wir beide hingehen. Abrupt sah ich ihn mit dem Fahrrad davonfahren. Meine Freundin meinte, er musste nur weg weil er Angst hatte man würde es ihm stehlen und er würde ja eh wiederkommen. Ich dachte mir nur, wie er mir am Abend eh schreiben würde.
Meine Freundin erzählte mir, dass er eine interessante Frage an sie hatte: ob sie jemals einen Exfreund von mir kennengelernt hatte. Das schien zu zeigen, dass er mehr für mich empfand.

In Realität hatten der Mann und ich etwas miteinander und er verschwand auch aus meinem Leben und ich denke so ziemlich, dass dieser Traum mir diese Situation zeigt. Plus die Frage die immer in meinem Kopf herumschwirrte warum er verschwand.

Meine eigentliche Frage wäre, was diese Freundin im Traum darstellt, da sie mir so auf die Art Antworten gibt die ich mir in der Realität stelle. Er und sie kennen sich gar nicht.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Werbung:
In Realität hatten der Mann und ich etwas miteinander und er verschwand auch aus meinem Leben und ich denke so ziemlich, dass dieser Traum mir diese Situation zeigt. Plus die Frage die immer in meinem Kopf herumschwirrte warum er verschwand.
Weil er Angst hatte, dass man ihm sein Fahrrad stehlen würde...

Ein Fahrrad symbolisiert die persönliche Art und Weise, seinen Lebensweg zu gehen, und zwar in Eigenregie, so wie man auf einem Fahrrad ja die Richtung selbst bestimmen kann. Also hatte dieser reale Mann das unklare Gefühl, dass er bei dir seine Eigenmacht verliert. Du bist ja auch selbstverständlich davon ausgegangen, er kommt eh zurück bzw. er sucht den Kontakt zu dir wieder.

Die Freundin symbolisiert im Traum immer den Teil einer Frau, den sie mag und dem sie vertraut. Und eben dieser Teil von dir weiß manches, was du dir bewusst nicht eingestehen magst.

Ex-Partner können Auskunft geben. Sie wissen Bescheid über die Eigenart und die Schwächen des früheren Partners. Heißt, dein Ex sollte dir vor Augen führen, was es heißt, dein Partner zu sein. Also nicht, welche Schwächen er, der Ex hatte (die er natürlich hatte), sondern deine eigenen Unvollkommenheiten in Bezug zu einer festen Verbindung.

Warum ist die Beziehung zum Ex auseinander gegangen, wieso ist er weg? Da hast du nicht wirklich untersucht, nehme ich an. Dass es auseinander gegangen ist, ist wohl sein Fehler ganz allen, oder?
 
Werbung:
Hallo Renate,
danke für deine Deutung.

Natürlich denke ich nicht, dass es sein Fehler ist...von Fehler kann man gar nicht reden da wir gar keine Möglichkeit hatten etwas aufzubauen. Kaum war er da, war er auch schon wieder weg.

In Echt hat er sich sehr cool gegeben und nicht interessiert an etwas langfristiges. Trotzdem fand ich es sehr verletzend einfach so zu verschwinden und deshalb nehme ich an träumte ich diesen Traum und die Fragen die ich im Kopf hatte.

Ich danke dir für deine Mühe mir den Traum zu deuten.
 
Zurück
Oben