GRID (Lichtsprache der Mayas) bei Gabriele Bodmer

Spirituell erweichte Grütze für Dummis. Da muss ich dem Tor Recht geben.
Da müsste man doch mal Fragen, was eigentlich "Licht" aus dem Blickwinkel der Ewigkeit bedeutet? Oder anders gefragt: Was bringt diese Sprache für mich in 100 Jahren? Was ist dann mit dem Menschen?

Werbung:
Ich denke, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Mir geht es hier nicht um Werbung, sondern darum etwas für andere zur Verfügung zu stellen. Aber ich bin nicht bereit, meine Energie in ein Forum und zu Menschen zu bringen, die in so einer Art darauf reagieren.
Deshalb werde ich mich hier zurückziehen.
Ich wünsche Euch, dass auch Ihr Euren Weg findet.
Alles Gute für Euch!

danceangel!

Ich denke, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Mir geht es hier nicht um Werbung, sondern darum etwas für andere zur Verfügung zu stellen. Aber ich bin nicht bereit, meine Energie in ein Forum und zu Menschen zu bringen, die in so einer Art darauf reagieren.
Ich wünsche Euch, dass auch Ihr Euren Weg findet.
Alles Gute für Euch!

danceangel!

Du stehst ja nicht zur Verfügung das ist ja die Krux an der Sache .
Zur Verfügung würdest du stehen wenn du Fragen beantworten würdest
aber diese Fragen interessieren dich nicht du bist ja nur auf Bauernfang aus .
:lachen:

Und wenn ich eine Frage stelle erwarte ich eine Antwort und kein Eso Blabla .
Das du dich zurückziehen wirst ( ich nenne es feige davonlaufen) war mir schon von vorne herein klar . ;)

Schön, dass Ihr Euch in das Thema einbringt und so schnell Antworten habt. An der Lichtsprache ist nichts geheim. Jeder kann lernen, mit der lichtsprache zu arbeiten. Diese Lehre wird über die Aura eines Lichtsprachelehrers gelehrt (es ist eine aufgefangene Lehre). Die Curanderos haben diese Lehre von Generation zu Generation weitergegeben. Heute ist sie für jeden Interessierten frei zugänglich. Für den Lehrer ist das Unterrichten der Lichtsprache eine große Herausforderung, weil es nicht nur darum geht, die Lehre für den Verstand nachvollziehbar zu unterrichten, sondern auch darum, es auf der energetischen Ebene rüberzubringen. Wenn jemand von Euch mal an so einer Ausbildung teilgenommen hat, dann weiss er, wovon ich spreche. Aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Mein Anliegen ist hier nur, darüber zu informieren, dass bei mir die Möglichkeit besteht, von mir geschriebene Gemeinschaftsgrids auf meiner HP zu erhalten. Das ist ein Geschenk von mir an die Menschen, die daran interessiert sind.
Curandero ist übrigens die mexikanische Bezeichnung für Heiler und Lehrer. Also gibt es wohl auch unter Euch einige Curanderos ;-).

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!

L.G. danceangel.

mich würde aber interessieren was du erwartest?
Du erzählst über das ach so geheime wissen, dass auf einmal nicht mehr so geheim ist weil es von greti und pleti gelernt und gelehrt werden kann.
Du schreibst von einer Schrift die in Lichtsprache geschrieben wird? OK! Warum stellst du es dann nicht mit einem Bild hier rein? Wenn du angeblich das bedürfniss hast zu helfen. Oder sind es verschiedene Bilder von Regenbogen die du uns zeigen willst???

Wenn es wirklich Überlieferungen der mexikanischen Indianer gibt dann wäre es wohl sinnvoll, sie direkt von einem solchen zu erlernen.

Ich denke aber hier wird nur wieder die Ureinwohnerschaft eines "exotischen" Volkes dazu misbraucht um mit deren Namen irgendeinen Esoterik Schmu zu verkaufen.

Tibet ist da ja auch recht beliebt, nur da gibt es halt genug echte Lehrer die auch im Westen unterrichten. Und bei nordamerikanischen Indianern ist auch zu viel echtes Wissen über deren Spiritualität bekannt. Südamerikanische Indianer kann man da leichter misbrauchen. Sowas ist eine ziemlich miese Nummer.

Also: Rück raus mit nachvollziehbaren mexikanischen Quellen für diese (angebliche) Überlieferung. Dann kann man das auch glauben. Alles was hier so geschrieben wird sind reine Behauptungen.

Aber ich bin nicht bereit, meine Energie in ein Forum und zu Menschen zu bringen, die in so einer Art darauf reagieren.

Weil die Cance hier Kundschaft zu requirieren doch eher mässig ist? :rolleyes:

Wenn es wirklich Überlieferungen der mexikanischen Indianer gibt dann wäre es wohl sinnvoll, sie direkt von einem solchen zu erlernen.

Oh wie wahr. ;-) Esoterik lebt davon, überliefertes altes Wissen beliebig aus dem Zusammenhang zu reißen.

Der Dalei Lama sagte einmal was wirklich kluges, als er in Deutschland seine Tour machte: "Viele Menschen aus den westlichen Ländern schließen sich unserem Glauben an. Doch jedesmal, wenn ich das höre, sage ich ihnen: Ihr habt eure eigene Relgion und das hat seinen Sinn. Wenn ihr eure Religion nicht versteht, versteht ihr auch den Buddhismus nicht."

Ansonsten viel Spaß beim Rückzug.

Naja, evtl ist sie ja auch selbst solchen Rattenfängern auf den Leim gegangen. So wie diese Kryon Geschichte oder Scientology und noch ein paar ziemlich halbscharige Sekten wo sich immer wieder Leute finden die das tatsächlich glauben und im Glauben an die Wahrheit dieser Dinge auch weiterzugeben versuchen.

Der Dalei Lama sagte einmal was wirklich kluges, als er in Deutschland seine Tour machte: "Viele Menschen aus den westlichen Ländern schließen sich unserem Glauben an. Doch jedesmal, wenn ich das höre, sage ich ihnen: Ihr habt eure eigene Relgion und das hat seinen Sinn. Wenn ihr eure Religion nicht versteht, versteht ihr auch den Buddhismus nicht."

Wobei ja auch hier viele Leute zB an Wiedergeburt oder Vorstellungen wie Karma glauben. Und warum sollte so jemand sich dann nicht dem Hinduismus oder Buddhismus anschliessen.

Ist doch viel besser als der nächsten "einheimischen" Sekte in die Hände zu laufen. Und wenn man sich den Zustand der katholischen Kirche und deren abstruse Lehrmeinungen anschaut, oder diverse evangelische Splittergruppen... ich meine, muss man sich DAS geben?

es ist nicht allen gelungen die Brücke zwischen christlicher Lehre und dem Mysterium
des Quetzalcoatl-Maya-Mysterien zu schaffen. Quetzalcoatl stellte und stellt ja für
Quize, das ist der vorchristliche Name Mexikos den kosmischen Christus dar.

Der europäische Geist stellt aus genetischen Gründen oft oder automatisch die Lehre
des Jesus Christus höher.

Universelle Grüße

Werbung:
es ist nicht allen gelungen die Brücke zwischen christlicher Lehre und dem Mysterium des Quetzalcoatl-Maya-Mysterien zu schaffen.

Wer DA eine Brücke baut, hat weder die eine noch die andere Überlieferung begriffen. Heiligtümer sind über alle Zeiten hinaus in jeder Region gleich zu verstehen, daher sind sie Heiligtümer. Alles andere ist Irrsinn. Nicht eine heilige Überlieferung, aus welchem Winkel dieser Welt auch immer, benötigt eine Brücke von "Lehre A" zu "Lehre B".

Der europäische Geist stellt aus genetischen Gründen oft oder automatisch die Lehre des Jesus Christus höher.

Und komm nicht mit Deiner irren Genetik, das zeigt nur, das da nicht alle Murmeln in Deinem Sack sind. Nur mal für Grundschüler zum Mitschreiben: Genetik würde immer automatisch für etwas sorgen, so wie Deine Gene auch dafür sorgen, das Du einen Kopf hast. Auch wenn da nix drinn ist. Vielleicht solltest Du mal den Schwachsinn aus Deinem Regal entfernen.

Zurück
Oben