GRID (Lichtsprache der Mayas) bei Gabriele Bodmer

Das ist halt so eine Sache, gegen die ich auch immer wieder anwettere und wo ich sehr unwirsch werde. Damit habe ich mir hier keine Freunde gemacht, aber was solls. Also dann nochmal langsam für die, die ihren letzten Rest Hirn an solche Spastis verschenkt haben:

Warum im Namen des dreifaltigen Teufels rennt Ihr Esos immer zu so ominösen Exoten? Sobald sich einer ein paar Federn ins Haar schmiert, einen auf großer Indianer macht oder irgendwas von einer Lichtsprache salbadert und möglichst noch die Maya und vielleicht noch die 12-Strang-DNS in das wirre Weltbild reinbastelt, rennt Ihr zu dem und glaubt ihm auch wirklich jeden Scheiß. Ist so - ich habe schon oft erwähnt, daß es auch hier in unserem Lande echte Schamanen gibt, die treten halt nur nicht so spektakulär auf und arbeiten mit den hiesigen Geistern, aber so was gibt es ja gaaaar nicht. Die Weisheit haben ja nuuuuur die tollen Indianer oder was auch immer.

Wenns ned so traurig und wirklich saublöd wäre und damit so verdammt viel Kohle gemacht wird, wäre es eigentlich lustig, weil die Dummheit mancher Leute einfach so dermaßen vorgeführt wird, daß es nimmer feierlich wird.

So, jetzt dürfts mir Eure Hasspfeile schicken, aber der mußte sein.

Terrorelf

Werbung:
Das ist halt so eine Sache, gegen die ich auch immer wieder anwettere und wo ich sehr unwirsch werde. Damit habe ich mir hier keine Freunde gemacht, aber was solls. Also dann nochmal langsam für die, die ihren letzten Rest Hirn an solche Spastis verschenkt haben:

Warum im Namen des dreifaltigen Teufels rennt Ihr Esos immer zu so ominösen Exoten? Sobald sich einer ein paar Federn ins Haar schmiert, einen auf großer Indianer macht oder irgendwas von einer Lichtsprache salbadert und möglichst noch die Maya und vielleicht noch die 12-Strang-DNS in das wirre Weltbild reinbastelt, rennt Ihr zu dem und glaubt ihm auch wirklich jeden Scheiß. Ist so - ich habe schon oft erwähnt, daß es auch hier in unserem Lande echte Schamanen gibt, die treten halt nur nicht so spektakulär auf und arbeiten mit den hiesigen Geistern, aber so was gibt es ja gaaaar nicht. Die Weisheit haben ja nuuuuur die tollen Indianer oder was auch immer.

Wenns ned so traurig und wirklich saublöd wäre und damit so verdammt viel Kohle gemacht wird, wäre es eigentlich lustig, weil die Dummheit mancher Leute einfach so dermaßen vorgeführt wird, daß es nimmer feierlich wird.

So, jetzt dürfts mir Eure Hasspfeile schicken, aber der mußte sein.

Terrorelf

Es ist so und so zum totlachen . Leider bleiben diese Geldgeilen Eso Säcke nicht lange genug als das die Sache mir so richtig Spaß zu machen beginnt .
Wie in diesem Fall genügen oft 2 3 Postings und der Troll verschwindet -.-
Ist halt ne kurzweillige Angelegenheit . :lachen::D:lachen:

Ist doch viel besser als der nächsten "einheimischen" Sekte in die Hände zu laufen. Und wenn man sich den Zustand der katholischen Kirche und deren abstruse Lehrmeinungen anschaut, oder diverse evangelische Splittergruppen... ich meine, muss man sich DAS geben?

Was haben Sekten und die Kirche mit der Überlieferung zu tun? Nichts. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Dann verstehste nicht, was der DL meinte...denn es geht niemals darum, das Du Dich zB dem Buddhismus anschließt, weil da über Wiedergeburt geredet wird (den Begriff gibt es übrigens in der jüdischen Überlieferung als Gilgul auch) oder weil der Papst wirres Zeug redet. Dann hast Du die Überlieferung insgesamt nicht kapiert und wirst weder im Buddhismus noch in anderen Religionen einen Zugang erkennen, sondern nur das, was Du gerade gebrauchen kannst, damit Du irgendwie (wie mit einem Werkzeug) durch gebräuchliche Vorstellungen klar kommst. Der DL hat durchaus recht, wenn er sagt, das wir nicht ohne Grund unsere Überlieferung haben...und wenn Du nicht in der Lage bist, Dich damit zu befassen, dann wirst Du auch niemals deren Religion verstehen.

Die Krankheit der westlichen Esoterik ist, das sie sich alles gerne gebrauchsfertig hinbiegt, ohne sich mit Fundamenten ernsthaft zu befassen. Da wird die Kirche als Maßstab für die Wahrheit der Überlieferung genommen (das ist keine historische Wahrheit) - das ist so bescheuert, das solche Leute immer jemanden benötigen, der ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben. Das Fundament besteht hier nur aus Büchern - also die dumme Übernahme vorgekauter Fragmente aus dem Geist anderer Menschen. Instant-Glaube, fertig angerichtet durch Anweisungen und orientiert am Maßstab, was man selber für richtig und falsch hält. So wie dieser Thread hier. Schlichtweg eine Entwurzlung der Ewigkeit im Menschen, degradiert aus völliger Dummheit durch Patchwork-Glaube, der aus allem das nimmt, was gerade bequem ist. Das ist sozusagen die 1-Mann-Sekte, die nichtmal selber erfunden worden ist - sondern sich auch nur von "Gabriele Bodmer" abschreibt. Das bleibt immer entwurzelt. Das, was wir hier besprechen, ist im Grunde genau der Nährboden, der Dir nicht geheuer ist: Denn das Fundament dieses Threads ist ja genau das, was Sekten und Splittergruppen zelebrieren: Zusammengklatschter Wahnsinn, entrissen aus den Zusammenhängen verschiedener Überlieferungen.

Ist doch viel besser als der nächsten "einheimischen" Sekte in die Hände zu laufen. Und wenn man sich den Zustand der katholischen Kirche und deren abstruse Lehrmeinungen anschaut, oder diverse evangelische Splittergruppen... ich meine, muss man sich DAS geben?

Was haben Sekten und die Kirche mit der Überlieferung zu tun? Nichts. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Dann verstehste nicht, was der DL meinte...denn es geht niemals darum, das Du Dich zB dem Buddhismus anschließt, weil da über Wiedergeburt geredet wird (den Begriff gibt es übrigens in der jüdischen Überlieferung als Gilgul auch) oder weil der Papst wirres Zeug redet. Dann hast Du die Überlieferung insgesamt nicht kapiert und wirst weder im Buddhismus noch in anderen Religionen einen Zugang erkennen, sondern nur das, was Du gerade gebrauchen kannst, damit Du irgendwie (wie mit einem Werkzeug) durch gebräuchliche Vorstellungen klar kommst. Der DL hat durchaus recht, wenn er sagt, das wir nicht ohne Grund unsere Überlieferung haben...und wenn Du nicht in der Lage bist, Dich damit zu befassen, dann wirst Du auch niemals deren Religion verstehen.

Die Krankheit der westlichen Esoterik ist, das sie sich alles gerne gebrauchsfertig hinbiegt, ohne sich mit Fundamenten ernsthaft zu befassen. Da wird die Kirche als Maßstab für die Wahrheit der Überlieferung genommen (das ist keine historische Wahrheit) - das ist so bescheuert, das solche Leute immer jemanden benötigen, der ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben. Das Fundament besteht hier nur aus Büchern - also die dumme Übernahme vorgekauter Fragmente aus dem Geist anderer Menschen. Instant-Glaube, fertig angerichtet durch Anweisungen und orientiert am Maßstab, was man selber für richtig und falsch hält. So wie dieser Thread hier. Schlichtweg eine Entwurzlung der Ewigkeit im Menschen, degradiert aus völliger Dummheit durch Patchwork-Glaube, der aus allem das nimmt, was gerade bequem ist. Das ist sozusagen die 1-Mann-Sekte, die nichtmal selber erfunden worden ist - sondern sich auch nur von "Gabriele Bodmer" abschreibt. Das bleibt immer entwurzelt. Das, was wir hier besprechen, ist im Grunde genau der Nährboden, der Dir nicht geheuer ist: Denn das Fundament dieses Threads ist ja genau das, was Sekten und Splittergruppen zelebrieren: Zusammengklatschter Wahnsinn, entrissen aus den Zusammenhängen verschiedener Überlieferungen.

das passiert eben, wenn Menschen, die einen eigenen Zugang haben, jahrhundertelang verfolgt und ermordet werden.
Ich finde es logisch, dass sich hier viele Menschen nicht mehr trauen, selbst hinzufühlen, - hören, -spüren, -meditieren, -spirituellisieren, was auch immer...
Diese Angst, die unseren Vorfahren eingebleut wurde, steckt uns immer noch in den Knochen.

Auf geht's Cowboys,

erfinden wir noch eine zweite Lichtsprache, meinetwegen die der Berliner, der Kölner oder der Bielefelder. Natürlich kann auch diese nicht autodidaktisch erlernt werden, sondern muss bei Onkel Dagobert in Köln, Tante Hilde in Berlin oder Opa Edwin in Bielefeld aus deren Aura kopiert werden. Mir schweben da "angebrochene" geometrische Symbole vor; in den Lücken, die durch diese Bruchstellen entstehen, können sich durch das spezifische Muster ganz aerodynamische Schwingungen einfangen lassen, die Ego-Wünsche mit einer Geschwindigkeit von ca. 200000 km/h in der Nanosekunde erfüllen.

Sdl.

Ich schlage auch die Oktoberfestversion vor. Starkbier steigert die Bereitschaft zum Sehen von irgendwelchen farbigen Formen enorm.

das passiert eben, wenn Menschen, die einen eigenen Zugang haben, jahrhundertelang verfolgt und ermordet werden.
Ich finde es logisch, dass sich hier viele Menschen nicht mehr trauen, selbst hinzufühlen, - hören, -spüren, -meditieren, -spirituellisieren, was auch immer...
Diese Angst, die unseren Vorfahren eingebleut wurde, steckt uns immer noch in den Knochen.

Nein das siehst du völlig falsch .
Das ist nur die Naivität vieler die den Weg in die Esoterik finden weil sie im Leben selbst nicht zurechtkommen . Mit diesen Naiven People kann man das meiste Geld machen ist leider so .
Nur in der Esoterik kommt es vor das Dienstleistungen ohne Gewähr zu einem Horrorpreis verkauft werden können .
Und das Motto : Nichts ist unmöglich , ist das nächste was die Krux an der Sache bildet .
Denn dadurch erst wurden Betrügereien die Türen geöffnet .
Denn es könnte ja was wahres dran sein ......:rolleyes::wut1:
Und solange man es nicht weiß oder selbst erforscht hat usw usw ......

Diese Lügengeschichten über die Maya , Nibiru , Planet X , 2012 , Außerirdische Kornkreise usw .... sind allesamt ein Hausgemachtes Problem der Esoterik.

Hallo an alle!

Die Lichtsprache arbeitet an diesen unbewussten Blockaden und baut diese nach und nach ab. Sie wirkt immer zum höchsten Wohle aller Beteiligten und ermöglicht so sanft und einfach die Auflösung tiefsitzender Muster und Blockaden.

Das muss man SELBST machen, lieber Danceangel, wobei man natürlich Hilfe von oben bekommt, sobald man sich an die Arbeit macht. Denk an den Satz "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".

Du kannst dir Bewusstseinserweiterung aber nicht im spirituellen Supermarkt erwerben, indem du dir ein Lichtsprache-Grid kaufst!!!!

Südlicht

Tibet ist da ja auch recht beliebt, nur da gibt es halt genug echte Lehrer die auch im Westen unterrichten. Und bei nordamerikanischen Indianern ist auch zu viel echtes Wissen über deren Spiritualität bekannt. Südamerikanische Indianer kann man da leichter misbrauchen. Sowas ist eine ziemlich miese Nummer.

Ja, richtig!
Und so etwas geht auch aufs Karma - allerdings niemals im Sinne von Strafe, sondern im Sinne von "Karma als Chance und Lernerfahrung". Die höheren Mächte werden hier sehr weise vorgehen, und die dann folgenden Lernaufgaben (aber auch die Chancen!) lassen sich durch noch so findige Geometrie-Grids nicht umschiffen.

Stellt euch einmal vor, man lässt Kinder im Grundschulalter so ein Fantasie-Grid zeichnen und erzählt ihnen dann die Mär, dass sich nun ihre Wünsche erfüllen werden.
Mein Gefühl: Diese Jungen und Mädchen werden einem dann (zurecht!) einen Vogel zeigen!
In höheren Klassen könnte man ihnen dann, z.B. im Ethik- oder Religionsunterricht, vom Konzept der Lichtsprache erzählen.
Niemals zuvor wird der Lach-Lärmpegel in der Klasse so hoch gewesen sein ...

... und zugleich finden sich in den Lichtsprache-Seminaren erwachsene Menschen, darunter Ärzte und Heilpraktiker, die alles für bare Münze nehmen.

:D

Südlicht

Werbung:
Übrigens könnten wir einmal darüber nachdenken, den gesamten Thread in "Esoterik kritisch" zu verlegen, denn die Schamanenriege ist zurecht nicht begeistert davon, dass ihnen dieser Süßkram im Schamanenforum serviert wird ...

Südlicht

Zurück
Oben