Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Werbung:
Ich will mein Ego behalten und es nicht in Nirwana auflösen, sondern es engelhaft durch die Göttliche Liebe machen. Dann bin ich frei von irdischen Anhaftungen aber bin drin in himmlischen Anhaftungen, was ein Segen ist, denn dies wird meine neue Heimat werden nach dem Erdenleben.
Das Ego, das Selbst, die Indivudaulität ist eine gute Erfindung Gottes. Dies will ich nicht aufgeben wegen dem Buddhismus.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier gerade in letzter Zeit soviele Erleuchtete und Gesalbte aufschlagen, muss eine Steigerung her, da darf man sich eben nicht mit Pille-Palle zufrieden geben.

Sorry, aber der musste jetzt sein.
No Prob', weil wir alle "selbstgewählte" Opfer dessen sind.
Schon, durch unsere Antwort/en. Dumm gelaufen, nee...

No Prob', weil wir alle "selbstgewählte" Opfer dessen sind.
Schon, durch unsere Antwort/en. Dumm gelaufen, nee...

Ist eben schwierig, wenn man jemanden eigentlich mag und ihm wohlgesinnt ist. Und für ihn Gutes will.
Trotzdem sehe ich jetzt ein, dass es nicht gut ist. Für niemanden.
Zur Not muss eben wirklich die Ignoliste her, aber das wäre nach 19-jähriger Forumszugehörigkeit tatsächlich eine Premiere.

Werbung:
Ist eben schwierig, wenn man jemanden eigentlich mag und ihm wohlgesinnt ist. Und für ihn Gutes will.
Trotzdem sehe ich jetzt ein, dass es nicht gut ist. Für niemanden.
Zur Not muss eben wirklich die Ignoliste her, aber das wäre nach 19-jähriger Forumszugehörigkeit tatsächlich eine Premiere.
Ach, was Du noch sagst..das ist sehr gute Praxis..rein Buddhistisch gesehen..metta Meditation.. und keine ignore Liste.so man die eigene Dämonen, oder den eigenen Wahnsinn verpasst.. wir sind alle krank, sagt aber der echte Buddhismus..weil wir können nicht die Leerheit in den Dingen zu ersehen..also es geht um unsere Art der Wahrnehmung. Reine Neurobiologie und keine Esoterik leider. Und.. das ist der zweite Schritt..weil wir von den Geistesgiften vollgepackt sind. Sehr krasser Fall man kann genau hier beobachten. Das ist die beste Unterhaltung überhaupt. Besser als ARD, ZDF oder Arte.. zusammen. Für mich das ist enorme Bereicherung. Man sollte raten, sccherze ich oder nicht..der arme Buddha..wenn er das ganze gelesen hätte, der hätte bestimmt selbst von solchen totalem Schwachsinn sofort in die Klappsmühle gelandet. Mein unermessliches Mitgefühl.

Zurück
Oben