Gottlosigkeit ist des Volkes Untergang

Werbung:
Es wird wohl gelehrt, dass wir alle Sünder sind und alle der Erlösung durch Jesus Christus bedürfen. Jedoch wird nirgends erwähnt, dass wir gefallene Engel sind und deswegen hier inkarnieren müssen.
Das war ja eine Aussage von @Syrius nicht von mir.

Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Alle Menschen als Sünder bezeichnet werden.
 
Das stimmt nur zu Hälfte. Der Teufelsglaube hält den Teufel am Leben und gibt ihn Macht in unseren Köpfen.

Ich bin achtsam gegenüber dem Bösen und der Sünde und folge dem Weg des Guten und der Liebe, das kann man genauso gut ohne Teufelsglauben machen.
Wer mit sich im Reinen ist, muss sich keine Sorgen machen ob Teufel oder nicht. Dem spukt sowas nicht im Kopf rum.
 
Und was ist mit all denen die mit sich nicht im Reinen sind?
Ich glaube einfach, dass es absolut individuell ist, was, wer, wie glaubt und welche Ängste dadurch geprägt werden. Der Eine geht rein verstandesgemäß an das Thema heran, der Andere mit Emotionen, Schauergeschichten. Zusätzlich vielleicht noch geprägt durch ein sehr gläubiges Zuhause. Von daher kann ich Dir nicht sagen, was mit den Anderen ist.
 
Werbung:
Haben die wirklich erzählt, dass wir alle abgefallene Engel sind und deshalb hier inkarnieren mussten?
Noch Einiges mehr. Ich hatte über viele Jahre hinweg ein völlig falsches Bild. Gut, dass sich das geändert hat.

Trotz meiner Erfahrungen durch Erlebtes oder Channeln höre ich mir gerne die Ansichten anderer Menschen an. Manchmal bekomme ich dann von Oben Antworten zu meinen Fragen. Doch ich lernte auch, dass ich meine Ansicht zwar vertreten soll, aber Anderen ihre Gedanken und Vorstellungen lassen soll. Manch eine Ansicht erschreckt mich aber, weil sie keinen Platz für mehr lässt. Auch keine Entwicklung.
 
Zurück
Oben