Gottlosigkeit ist des Volkes Untergang

Ich glaube einfach, dass es absolut individuell ist, was, wer, wie glaubt und welche Ängste dadurch geprägt werden. Der Eine geht rein verstandesgemäß an das Thema heran, der Andere mit Emotionen, Schauergeschichten. Zusätzlich vielleicht noch geprägt durch ein sehr gläubiges Zuhause. Von daher kann ich Dir nicht sagen, was mit den Anderen ist.
Leider ist der Grossteil der Menschheit nicht mit sich selbst im Reinen.
 
Werbung:
Das ist nirgends belegt. Meines Erachtens nach eine Aussage der Kirche, um die Menschen als Dauersünden darzustellen.
Danke, Assil

Wie könnte man sowas belegen? Wie stellst Du Dir sowas vor?

Einerseits sind wir selbst der beste Beweis. Andererseits gibt es dermassen viele andere Ansichten.

Die von mir ausgeschriebenen gefallen Engel, waren mal Erzengel, so wie Michael.
Ist das lediglich die Ansicht von Lysir? Was ist denn ein Erzengel resp. worin unterscheidet er sich von einem 'normalen' Engel?
Hm, zum Rest sage ich Nichts weiter, weil ich dem absolut nicht zustimmen kann. Das ist mir zu kürzlich geprägt.

Lysir ist, glaube ich, noch im Forum. Da kannst Du ihn ja anschreiben. Ansonsten im Internet mal googlen.
Was meinst Du mit 'kürzlich geprägt'?.

Bin gespannt auf Deine Version.
 
Was redest du mal wieder für falsches Zeug. Die Padgett-Channels lassen Luzifer nicht besser dastehen sondern sagen, dass es keinen Luzifer/Satan gibt.
Genau das sage ich doch - besser kann es Luzifer für sein teuflisches Handeln gar nicht gehen, als wenn niemand glaubt, dass es ihn gibt!!

Dann schützt sich auch niemand. Ein guter Beweis, wie sehr Padgett von unten inspiriert ist.
 
Dass wir alle gefallene Engel sind und dass das die Ursache unserer Menschwerdung ist, ist nicht die Aussage der Kirche.
Das stimmt, die Kirche hat eine andere Richtung eingeschlagen.

Der Engelsturz setzt naturgemäss die Präexistenz der Seele voraus. Diese wurde aber zusammen mit der Verdammung des Origenes im 6. Jh. in Abrede gestellt, damit ein Grund geschaffen wurde, die Ostgoten zu vernichten - was dann auch geschah. Viel göttlicher Segen kann bei solchen Absichten nicht dabei gewesen sein.

Nun, die Kirche hat sich aber damit vernünftige Erklärungen genommen, woher das Böse, die Menschwerdung an sich und das Leid kommen. Sie hat sich grundsätzlich selbst das Bein gestellt. Ihre Glaubwürdigkeit ist dahin.

Natürlich kann jeder an die Geschichte mit dem Apfel oder so glauben - aber erklär das Mal einem andern ...

Wo bleibt die Gerechtigkeit Gottes?
Der Engelsturz mit unser aller Beteiligung ist die bisher einzige Erklärung (die ich bisher gehört habe), die alle Fragen vernünftig beantwortet.

Wenn Du aber eine Erklärung hast, die es noch besser begründet, dann lass BITTE hören!
 
Was meinst Du mit 'kürzlich geprägt'?.
Sorry Autokorrektur. "Kirchlich"

Wie beweist man, dass Channeling mit Engeln die Wahrheit ist? Unmöglich? Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten, weil meine Channelings nicht gedruckt rüber kommen. Doch bisher haben die Dinge, die ich erfahren habe, immer gestimmt. Ich selber arbeite für Michael und Seraphiel. Egal auf welcher Ebene ich war, sie haben, im Rahmen meiner Arbeit, mich immer geschützt. Sie lehren mich.

Die Unterschiede der Energiestärke macht die Position und die Aufgaben eines (Erzengel) aus.
 
Wo bleibt die Gerechtigkeit Gottes?
Der Engelsturz mit unser aller Beteiligung ist die bisher einzige Erklärung (die ich bisher gehört habe), die alle Fragen vernünftig beantwortet.
Nun darin, dass Gott ihnen nicht das Leben nahm, sondern ihnen eine eigene Ebene im Universum schaffte, auf der sie existieren können. Denn Gott sagt, was ich geschaffen habe, das hat ein Recht auf Existenz.
 
Werbung:
Es wird wohl gelehrt, dass wir alle Sünder sind und alle der Erlösung durch Jesus Christus bedürfen. Jedoch wird nirgends erwähnt, dass wir gefallene Engel sind und deswegen hier inkarnieren müssen.
Es wird gelehrt?
Entspricht dies dem, was Du glaubst?

Es gibt noch einige Bibelstellen, die es bezeugen. Das es aber nicht der offiziellen Lehre der Kirche entspricht - wie auch?? - wird es mit Sicherheit nicht gelehrt.

Dass wir alle Sünder sind, ist doch offensichtlich. Die Frage ist doch: wieso ist dem so?? Es ist doch eher unwahrscheinlich dass Gott den Menschen in Milliardenauflage als Sünder erschafft!!?

Bibelstellen: Off. 12,7-9 Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie konnten sich nicht halten, und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der grosse Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heisst, und die ganze (geistige) Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt (das materielle Universum mit der Erde entstand erst viel später, der Drache wurde in die zuvor erbaute Stätte der Finsternis, auch Hölle genannt, gestürzt) und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.

Luk. 10,18 Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.

2. Petr. 2,4 Gott hat auch die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern sie in die finsteren Höhlen der Unterwelt/Hölle verstossen.

Hiob 4.18 Selbst seinen Dienern traut er (Gott) nicht, und seinen Engeln schreibt er Irrung zu.
 
Zurück
Oben