Ursprung und Ziel im Himmel

Wie z.B. Kinder die verhungern oder missbraucht werden ?
Gott achtet den freien Willen des Menschen.
Wenn ein Mensch sich entschliesst, ein Kind zu missbrauchen oder andere Untaten zu begehen, lädt er schweres Karma auf sich, das er in den folgenden Leben abzutragen hat.

Grundsätzlich müsste niemand verhungern, denn Nahrung gibt es genügend. Sie müsste nur richtig verteilt werden, aber das liegt den heutigen "Gutmensch" Politikern nicht.

Hier Gott Mitschuld zuzusprechen greift viel zu kurz.

Werbung:
Gott achtet den freien Willen des Menschen.
Wenn ein Mensch sich entschliesst, ein Kind zu missbrauchen oder andere Untaten zu begehen, lädt er schweres Karma auf sich, das er in den folgenden Leben abzutragen hat.

ich hab Mühe an sowas zu glauben, allein weil ich nicht an Reinkarnation glaube.

Hier zitiere @Syrius :
Nie würde Gott eines seiner Kinder einem unverdienten Schicksal aussetzen. Nie würde ER eine Seele auf Erden inkarnieren lassen, wenn sie es doch im Himmel so viel schöner haben könnte - es sei denn, es gibt belastbare Gründe!

Also wären demnach verhungernde oder missbrauchte Kinder selbst Schuld an ihrem Schicksal.
Hunger oder Missbrauch ist in der Verantwortung des Mitmenschen - kann also unmöglich Schuld des Kindes sein. Gott animiert doch nicht zur Sünde!

Fraglos gibt es aber Menschen, die sich ganz enorm am Mitmenschen vergangen haben - am Geist (göttlicher Funke) im Mitmenschen und daher spricht man von der Sünde wider den Geist, die auf Heller und Pfennig auf ERDEN abgetragen werden muss. Unter dem Motto: was man dem Nächsten angetan hat, muss man am eigenen Leibe erfahren.

Das heisst nun nicht, dass wer ein Kind missbrauchte, ebenfalls als Kind im nächsten Leben missbraucht werden wird. Es gibt andere Wege, der Seele Demut und Dankbarkeit gegenüber dem Nächsten näher zu bringen.

Schon interessant wie gläubige Menschen ausweichen. Hast es gelesen aber ignorierst das was da steht.
Gott lässt Menschen inkarnieren deren Schicksal nicht unverdient ist.
Was ist da falsch?
Gott hat die Gesetze erlassen, nach denen die nächste Inkarnation stattzufinden hat.

Wenn ein Mensch, wie Mengele zB mit Freuden ander zu Tode quält, dann hat er in sich Eigenschaften, die den direkten Einzug in den Himmel nicht möglich machen - soweit sollten wir uns einig sein.

Die Heime mit behinderten und teils schwerstbehinderten Menschen sind voll. Das sind nicht Kunstfehler Gottes! Oder was denkst Du, wieso diese Seelen dieses Schicksal erleben müssen?

Ein Kind das verhungert oder missbraucht oder misshandelt wird wäre also selbst dafür verantwortlich, daß ihm das passiert im Sinne von Inkarnation.
Weil Gott setzt seine Kinder nicht einem unverdienten Schicksal aus.
Grundsätzlich kennt Gott die Zukunft, die dem freien Willen des Menschen unterworfen ist, nicht!

Gott weiss also nie, ob ein Kind später missbraucht werden wird - wie auch. Wie soll Gott wissen, wie ich mich morgen entscheide? Wir haben von Gott den freien Willen - und auch Gott weiss nicht, wi wir ihn gebrauchen werden. Sonst wäre der Wille nicht frei und wir wären Marionetten!

Also, hör auf Gott für Dinge verantwortlich zu machen, die er gar nmicht wissen konnte!

naja, ist schon schwierig zu verstehen, wenn jedem geschieht was er verdient hat, dann bleibt die Frage nach dem Leid von Kindern schon offen.
Was sagen die Botschaften dazu?
Kinder sind der Verantwortung der Mitmenschen anvertraut.
Wenn ganze Völker in der Sahelzone verhungern, dann sind es vor allem wir Eropäer, die die Verantwortung nicht wahrnehmen.
Und wie oben gesagt ist Kindesmissbrauch nicht etwas, das Gott vorgeburtlich weiss - wie auch?

Also @Syrius weiss es scheinbar.

Wenn nun einem Menschen leidvolles geschieht, dann heisst es nach deiner Ansicht, daß es böse Menschen gibt die einem Leid antun. Und daß einem Leidvolles geschieht ist nicht begründbar, weil Gott und das Schicksal ist unergründlich.
Es gibt halt leider böse Menschen die böses tun. Und wer mit ihnen zu tun hat , der hat halt Pech gehabt.
Wer sollte das auch wissen ?

Gott kanns nicht sein, weil Gott ist die pure Liebe.
Nun, ich glaube, Du hast die Problematik erkannt.
Dass im Himmel nur Seelen Platz haben, die absolut keine Untugenden mehr haben, scheint nachvollziehbar.

Was also tun mit jenen, die es noch nicht sind?

Wie erklärst Du Dir das Leid? Ich versuche ja nur, dem ganzen Zirkus hier auf Erden eine sinnvolle, widerspruchsfreie Erklärung abzuringen - und da ist es leider so, dass jeder die Suppe auszulöffeln hat, die er sich in all seinen Vorleben selbst eingebrockt hat. Aber eben auch, dass es möglich ist, alles aufzuarbeiten und dass alle, wirklich alle Seelen das Ziel erreichen werden und wieder im Reich Gotes sein werden.

Wenn Du die Reinkarnation ablehnst, ist es schwierig, dem Leben einen Sinn abzuringen.

Das Leid und das Böse ist dann eh nicht zu verstehen.

Aber, wenn es für Dich stimmt, ist es gut.

Ich lehne sie nicht ab, ich will einfach nicht daran glauben und mir geschieht nach meinem Glauben. ;)

Werbung:
Nun, ich glaube, Du hast die Problematik erkannt.
Dass im Himmel nur Seelen Platz haben, die absolut keine Untugenden mehr haben, scheint nachvollziehbar.

Was also tun mit jenen, die es noch nicht sind?
Es gibt viele verschiedene Levels in der spirituellen Welt. Der niedere Himmel ist erdähnlich aber ohne Krieg, Gewalt, Krankheit oder Tod. Die Menschen dort haben nicht alle Untugenden abgelegt, aber das können sie im niederen Himmel nachholen und in höhere Regionen aufsteigen. Böse Menschen kommen in die Hölle, aber nicht ewig sondern nur so lange sie ihre Schuld bezahlen müssen und/oder sich bessern und das Böse in sich reduziert haben. So werden Täter bei vollem Gedächnis an die Tat bestraft und wissen genau was sie verbrochen haben und nicht unbewusst und ohne Gedächnis an die Verbrechen, wie es bei der Wiedergeburt der Fall wäre. Ich finde Wiedergeburt grausam, da man da nur schwer rauskommt, da in jeden Leben durch den Gedächnisverlust neue Sünden begangen werden. Die Gesetze Gottes bestrafen im Jenseits die bösen Menschen ohne das es neue Täter geben muss, wie bei der Wiedergeburt es der Fall wäre. Die Strafen bei der Wiedergeburt macht ja dann neue Täter nötig, damit die alten Sünden bestraft werden sollen durch andere Menschen.

Im Himmel ist es viel leichter, nicht zu sündigen, da die Möglichkeiten zur Sünde dafür nicht so stark bestehen wie auf Erden.

Zurück
Oben