Gottlosigkeit ist des Volkes Untergang

Werbung:
zurueck is Rueckschritt
das gibt es in der NATUR NICHT
im ewigen KreisLauf der Energi entwickelt sich im biochemischen Aufbau kumulieren Reaktionen im Hoehe"Punkt" der Anreicherung spannungloesend NEUes im Verschwinden des ALTEN
siehe "Dialektik der Anhaeufen von Quantitaeten fuehren in Umschlagen in neue Qualitaet"
wie ganz einfach ,,,, verbrenne Holz+Hitze/Feuer in Asche wonach weder feuer noch Holz nur noch kalte Asche verbleibt kann auch GOTT das Holz und die Hitze in diesem NICHT mehr zurueckholen

Und
GOTT is SEIN NATUR SEINschopfend
und wir erkennen logich ,,,, ICH als FRAU DASS das geschied
:flower2:
Ja, aber Gott ist Geist und sein Reich ist geistiger NATUR.

Die Gesetze der Materie, die Du beschreibst, sind schon richtig, dienen aber letztlich dem Aufstieg der Seele, die in mehreren Erdenleben dem Kreislauf der Reinkarnationen entschwinden will.

Das Materielle Universum als Selbstzweck ist für mich eine höchst triste Vorstellung - all das Leid letztlich für nichts??

Somit handelt es sich wie in meiner Vorstellung um einen Engelsturz in die Qlippoth. Gestürzt ist, wer sich gegen Gottes Gesetze vergangen hat.
Unter Anderem ja. Da gehört noch viel mehr dazu.
Wie kam es dann zur Erschaffung der Erde?
Das geschah vor der Entstehung der Erde.
Gibt es eine Erklärung, wieso Luzifer in Deiner Vorstellung so grosszügig seinen Platz Michael überlässt und einen Job teilweise in der finsteren und schmutzigen Tiefe übernimmt. Lässt ihn sie den grossen Helden dastehen.
Ich war n.n. auf Luzifers Ebene. Ich frage ihn später mal, ob ich mit ihm mich dort treffen darf. Aber, er ist Licht. Ehrenwort. Luzifer hat die Möglichkeit, mit der Hilfe Gottes, die dunklen Energien zu ertragen. Mir war davon speiübel und, ich hatte ein unsagbare Angstgefühl. Ungefilterte Hass ect. So gesehen musste Einer den Job übernehmen. Die Wache und den Schutz. Als Held sieht er sich nicht. "Ich besitze kein Ego", sagt er. "Ich erfülle mein Sein".
Christus, DER Sohn Gottes, ihn hast Du noch nicht erwähnt?
Die Energie Christus ist so angenehm, dass ich sie nicht missen mag. U.a. bitte ich ihn mich zu reinigen, wenn ich es mit richtigem Dreck zu tun hatte. Oder, zusammen bei der Auflösung von Besetzungen. Sein weißes Licht jagdt so manchem "Dämonen" oder möchtegern Dämonen Angst ein. Ich empfinde Christus als sehr zurückhaltend. Christus zeigt sich bei mir als ein Denker und Planer, kein Krieger im himmlischen Heer. Heilend, wann immer nötig und möglich.

Ja, aber Gott ist Geist und sein Reich ist geistiger NATUR.

Die Gesetze der Materie, die Du beschreibst, sind schon richtig, dienen aber letztlich dem Aufstieg der Seele, die in mehreren Erdenleben dem Kreislauf der Reinkarnationen entschwinden will.

Das Materielle Universum als Selbstzweck ist für mich eine höchst triste Vorstellung - all das Leid letztlich für nichts??
die Energi is im gleichen Kreislaeufen inne
ja in&im in EINeM

im geistich Re~ICH fliessd einander empfangend wellend SEIN~NICHSEIN~SEIN pulsierend
und
wenn du mal die Wertung vom "Aufstieg" rausnimmst und es wie im ALL schaust wo es weder Oben noch Unten gibt

weitet sich dein Horizont in´s tiefe ALL
faszinierend
Atemtiefend brustoeffnend Herz langsam ruhich pulsierend

haaaaa ich schwaerme :kuesse:

ja in&im in EINeM

im geistich Re~ICH fliessd einander empfangend wellend SEIN~NICHSEIN~SEIN pulsierend
und
wenn du mal die Wertung vom "Aufstieg" rausnimmst und es wie im ALL schaust wo es weder Oben noch Unten gibt

faszinierend

Wenn das Universum keine Grenzen hat, dann ist jeder für sich selber das Zentrum des Universums.

Die Energie Christus ist so angenehm, dass ich sie nicht missen mag. U.a. bitte ich ihn mich zu reinigen, wenn ich es mit richtigem Dreck zu tun hatte. Oder, zusammen bei der Auflösung von Besetzungen. Sein weißes Licht jagdt so manchem "Dämonen" oder möchtegern Dämonen Angst ein. Ich empfinde Christus als sehr zurückhaltend. Christus zeigt sich bei mir als ein Denker und Planer, kein Krieger im himmlischen Heer. Heilend, wann immer nötig und möglich.
Sehr schön.
In der geistchristlichen Lehre ist Christus der Sohn Gottes. Christus ist aus Gott entstanden, zu einer Zeit, das es kein anderes Geistwesen gegeben hatte - Christus war das erste erschaffene Geschöpf und hatte wie Gott männliches und weibliches Prinzip in sich.

Später erschufen Gott und Christus die Erzengel - alle entweder weiblich oder männlich, wobei Gott immer den lebenspendenden göttlichen Funken beisteuerte. DAS hat Gott sich vorbehalten. Dann wurde Christus zum König über alle Engel gesalbt.

Somit ist doch eher Christus an der Seite Gottes - und nicht Luzifer?

Werbung:
ja in&im in EINeM

und

faszinierend

In der Tat gibt es im All weder oben noch unten.

Aber im geistigen Reich Gottes? Gott ist oben.

Ununterbrochen versorgt Gott all seine Geschöpfe mit Lebensenergie - versiegt dieser Strom, erlischt alles Leben.

Zurück
Oben