Raphael sagt im Buch Tobit (Alte Testament/Tobias), er sei 1 von 7. (jüdischer Glaube) Denke, dass es glaubensabhängig ist.
Das stimmt ja mit "Den sieben Söhnen Gottes" überein.
Da hat man Christus dazugenommen - allerdings hat Christus kein Dual, da er wie Gott in sich sowohl mäännliches wie auch weibliches Prinzip vereint.
Der siebenarmige Leuchter, die Menora, ist Symbol davon. Abgebildet sieht man sie noch am oder im Triumphbogen in Paris.
Im Buch von Lysir sieht es wie folgt aus mit den Erzengeln:
Michael, Gabriel, Raphael, Uriel, Camael, Samael, Raguel, Zerachiel, Ithuriel, Remiel, Rauiel, Zadkiel, Zaphkiel, Azazrel, Jehudiel, Tsamael, Charbiel, Sandalphon, Metatron.
Wie gesagt, berichten meine Lehrer von sechs Erzengeln - drei Dualpaaren.
Woher dieser Lysir seine Informationen wohl her hat? Hast Du da eine Ahnung?
Gefallene Engel:
Satan oder Satanael, Sathyriel, Abaddon, Beelzebub, Luzifer, Mammon, Leviathan, Aschmodai/Asmodeus, Belphegor, Baal, Ashtaroth,Behemoth, Pazuzu, Lilith, Moloch, Ahriman/Choronzon, Baphomet, Belial, die Genien (im Volksmund Dämonen genannt.).
Nun, ir wissen doch, dass wir alle gefallene Engel sind und das die Ursache unserer Menschwerdung ist. Somit sind die aufgezählten Namen nur eine ganz kleine Liste einer riesigen Menge.
Da habe ich ganz andere Informationen. Die hatte ich Dir, weis aber leider nicht mehr welcher Thread, schon geschrieben. Du hattest diesen Gedanken konsequent abgelehnt.
Aus meinen Informationen war es so, das Luzifer seinen Platz an der Seite Gottes für Michael freigemacht hat. Er existiert auf einer Ebene zwischen, ganz einfach ausgedrückt, Gut und Böse. Und arbeitet nach wie vor für Gott.
Satanael oder auch Sathyriel sind die gefallenen Engel, die man am ehesten mit dem Begriff Satan gleichsetzen kann.
Wenn Du das Geschehen aus der Bibel nimmst, erkennst Du schon, dass Luzifer/Satan eher das personifizierte Böse ist als irgendwo zwischen Gut und Böse steht. Zudem, wieso hätte er das tun sollen?
Meine Quellen besagen ebenfalls, dass Luzifer der Ursprung des Bösen ist und als Satan wie ein Blitz in die Hölle stürzte und uns alle, die wir ihm folgten, mitriss.
Alle Geschichten, die Luzifer besser dastehen lassen, sind höchst misstrauisch zu b etrachten, wie Padgett zum Beispiel, sehr oft ergeben diese dann für die Existenz des Menschen genau so wenig Sinn wie etwa die Lehre des Katholizismus.
Ich will damit nicht auf der Richtigkeit meiner Informationen beharren, Ich verlange aber, dass mein Woher und Wohin, das Böse, das Leid und die unterschiedlichen Lebensbedingungen klar, logisch und einfach erklärt sind - genau wie es eben den Botschaften der Geistigen Loge Zürich zu entnehmen ist.
Die Seelen sind damals Luzifer freiwillig wider besseren Wissens gefolgt und sind nun im hier und jetzt als Mensch selbst für ihr Schicksal verantwortlich - und das ist soweit auch mit der Weisheit und Liebe Gottes zu vereinbaren.