Ich arbeite sehr viel mit Engel. Dabei ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass sie sehr hart durchgegriffen haben. Zuerst war es für mich schockierend. Denn auch ich glaubte irrtümlicherweise, dass sie nur Licht und Liebe sind. Eine sehr naive Einstellung. Sie und auch Gott können knallhart sein.
Als die Entscheidung getroffen wurde uns nicht wie Marinetten zu führen, sondern uns frei entwickeln zu lassen, wurde auch klar festgelegt, ob überhaupt noch eingreifend geholfen werden darf, unter welchen Bedingungen und auch, ob nicht geholfen werden darf.
Ein Beispiel :
Ich weis immer nur, was ich sehen kann (Auch mit dem 3ten Auge.), was ich beim Channeln höre oder fühle oder rieche. Manchmal kann ich in Vergangenheiten schauen. Aber, allumfassend, rückwirkend bis zum Ursprung des Problems kann nur Gott und sein Gefolge schauen. Wo mein Herz noch Mitgefühl hat, kann es also durchaus mal heissen: Stop! Da muss die Person durch, wir bremsen Dich hier aus. Da ist was vorgefallen in der Vergangenheit, wo die Schuld jetzt eingetrieben wird. Die Person macht also eine Menge durch, weil sie jetzt die Folgen ihres Handelns nacherleben muss. Eine sehr bittere Art und Weise Etwas gelehrt zu bekommen.
Und dann wird die Person ihrem Schicksal überlassen. Allerdings wird die Person im Hintergrund weiter begleitet.
Es gilt ein Gleichgewicht zu halten und den Regeln zu folgen.