Gottlosigkeit ist des Volkes Untergang

Guter Gedanke.

Allerdings ist mit dem "Glauben an Gott" nicht einfach der sog. Namenchrist gemeint, für den der Glaube letztlich nichts bedeutet.

Glauben heisst LIEBEN - die Gesetze Gottes befolgen, den Nächsten mehr lieben ....

Auch im Himmel, wo so unglaublich viele Engel zusammenleben, hat Gott Gesetze erlassen, die ein Reibungsloses Zusammenleben ermöglichen - das spricht nicht gegen den Himmel.

Doch, es ist ganz einfach: "Liebe Deinen Nächsten und gott über alles ...
Um mehr in der Liebe zu sein, kannst du Gott und/oder deinen Schutzengel um ihre Liebe bitten. Du musst ja nicht an die Padgett-Channels glauben, um das einfach auszuprobieren. Es gibt kein Gebot, das das um Liebe bitten verbietet.

Werbung:
Um mehr in der Liebe zu sein, kannst du Gott und/oder deinen Schutzengel um ihre Liebe bitten. Du musst ja nicht an die Padgett-Channels glauben, um das einfach auszuprobieren. Es gibt kein Gebot, dass das um Liebe bitten verbietet.
Gott brauche ich nicht um seine Liebe bitten, denn Gott liebt alle seine Kinder in gleicher Weise. Ich kann Gott und die Engel um zusätzliche Kraft und Führung, um Erkenntnis und Hilfe aller Art bitten - und so ich IHM letztes Mal dafür gedankt habe, spendet ER es auch.

Glauben heisst LIEBEN - die Gesetze Gottes befolgen, den Nächsten mehr lieben ....
Damit, @Syrius tue ich mich schwer zuzustimmen. Wir können nicht nur leben, wenn wir lieben. In unserer Welt gehst Du da unter.
Wenn ich nicht in der Lage bin mich zu lieben, ist es unmöglich anderen Menschen dieses Gefühl zu vermitteln oder entgegenzubringen.
Bist Du sicher, dass Gott ein Ego besitzt, welches ihn uns beauftragen lässt, ihn über Alles zu lieben?
Weißt Du, jeder interpretiert seinen Glauben an Gott anders. Ich persönlich weiß, dass es Gott gibt. Dazu brauche ich keine Kirche. Ich weiß auch, wie er zu mir steht. Ich weiß auch, dass er nicht nur Liebe sein kann.
Wenn Du anders denkst, dann ist es eben so. Das akzeptiere ich.

Gott brauche ich nicht um seine Liebe bitten, denn Gott liebt alle seine Kinder in gleicher Weise. Ich kann Gott und die Engel um zusätzliche Kraft und Führung, um Erkenntnis und Hilfe aller Art bitten - und so ich IHM letztes Mal dafür gedankt habe, spendet ER es auch.
Probier es einfach im ernsthaften Glauben aus. Um Gottes Liebe oder deines Schutzengels zu spüren muss man sich dafür öffnen, daran glauben und Gott und deinem Schutzengel bitten. Sie senden dir dann ihre Liebe, die du empfangen kannst.

Diese Liebe kommt nicht, wenn man sie sich nicht wünscht oder sie ignoriert, wegen den freien Willen. Denn nicht jeder will diese Liebe haben, daher muss man sich vorher dieser Liebe öffnen, daran glauben und seinen Wunsch nach dieser Liebe im Gebet äußern. Gott oder die Engel wollen ja nicht die Menschen mit dieser Liebe ungefragt belästigen, daher muss man um sie bitten (die Bitte geht auch ohne Worte, mit dem reinen Seelenwunsch).

Damit, @Syrius tue ich mich schwer zuzustimmen. Wir können nicht nur leben, wenn wir lieben. In unserer Welt gehst Du da unter.
Wenn ich nicht in der Lage bin mich zu lieben, ist es unmöglich anderen Menschen dieses Gefühl zu vermitteln oder entgegenzubringen.
Ich ging natürlich davon aus, dass, wer Gott liebt, sich auch SEINER unermesslichen Liebe bewusst ist.
Und wer sich von Gott geliebt weiss, hat keinen Grund, sich selbst nicht auch zu lieben.
Bist Du sicher, dass Gott ein Ego besitzt, welches ihn uns beauftragen lässt, ihn über Alles zu lieben?
Natürlich ist Gott eine Individualität, eine Person mit eigenem Willen, Verstand und Gefühl. Da er sowohl weibliches wie auch männliches Prinzip hat, ist er auch äusserst kreativ.

Fakt ist, dass Gott Dich über alles liebt.
Es ist sein Wunsch - kein Auftrag - dass auch Du ihn liebst. Aber das ist freiwillig.
Wenn Du Seine riesige Schöpfung siehst, die er für die Ungehorsamen erschuf und den weisen Plan, sie zurückzuführen - wenn Du das erkennst, dann könnte das der Anfang grosser Gottesliebe sein.
Weißt Du, jeder interpretiert seinen Glauben an Gott anders. Ich persönlich weiß, dass es Gott gibt. Dazu brauche ich keine Kirche. Ich weiß auch, wie er zu mir steht. Ich weiß auch, dass er nicht nur Liebe sein kann.
Wenn Du anders denkst, dann ist es eben so. Das akzeptiere ich.
Natürlich akzeptiere ich Deinen Glauben, keine Frage. Hier stellen wir oftmals Fragen um auf etwas aufmerksam zu machen, das weiterführen könnte.

Wo glaubst Du denn, dass Gott nicht nur Liebe sein kann?

Probier es einfach im ernsthaften Glauben aus. Um Gottes Liebe oder deines Schutzengels zu spüren muss man sich dafür öffnen, daran glauben und Gott und deinem Schutzengel bitten. Sie senden dir dann ihre Liebe, die du empfangen kannst.

Diese Liebe kommt nicht, wenn man sie sich nicht wünscht oder sie ignoriert, wegen den freien Willen. Denn nicht jeder will diese Liebe haben, daher muss man sich vorher dieser Liebe öffnen, daran glauben und seinen Wunsch nach dieser Liebe im Gebet äußern. Gott oder die Engel wollen ja nicht die Menschen mit dieser Liebe ungefragt belästigen, daher muss man um sie bitten (die Bitte geht auch ohne Worte, mit dem reinen Seelenwunsch).
Grundsätzlich glaube ich, dass jeder Mensch diese Liebe von Gott bekommt, und Gott sendet seine Kraft und seinen Segen, meist durch die Engel.

Aber nicht jeder kann die göttliche Kraft aufnehmen, denn zB Menschen mit niederem Denken können göttliche Energie mit hoher Schwingung nicht aufnehmen - sie fliesst durch sie hindurch, wie Wasser durch einen Wedenkorb.

Deshalb - da gehe ich mit Dir einig - ist es wichtig, täglich, stündlich gar, sein Denken zu prüfen und auf hohe, göttliche Schwingung einzustellen.

Gott ist so wenig seine Schöpfung wie der Mensch identisch ist mit dem Auto, das er hergestellt hat.

Gott ist eine Person und hat etwas erschaffen und was er erschaffen hat, versorgt er ununterbrochen mit Lebensenergie.

Vor allem das Böse kann Gott nicht sein - sollte doch eigentlich klar sein.
och meinetwegen
angeblich lassen in diesem Forum alle dem anderen seinen Beitrag
haben jedoch ein Problem wenn deren geistiger Horizont weit ueberschritten is
deshalb is es ja auch besser wenn ich dezenter werde
wenn ich´s nur koennte und mich es nich wieder juckt
miuauuuu:hamster:

Wo glaubst Du denn, dass Gott nicht nur Liebe sein kann?
Ich arbeite sehr viel mit Engel. Dabei ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass sie sehr hart durchgegriffen haben. Zuerst war es für mich schockierend. Denn auch ich glaubte irrtümlicherweise, dass sie nur Licht und Liebe sind. Eine sehr naive Einstellung. Sie und auch Gott können knallhart sein.

Als die Entscheidung getroffen wurde uns nicht wie Marinetten zu führen, sondern uns frei entwickeln zu lassen, wurde auch klar festgelegt, ob überhaupt noch eingreifend geholfen werden darf, unter welchen Bedingungen und auch, ob nicht geholfen werden darf.

Ein Beispiel :
Ich weis immer nur, was ich sehen kann (Auch mit dem 3ten Auge.), was ich beim Channeln höre oder fühle oder rieche. Manchmal kann ich in Vergangenheiten schauen. Aber, allumfassend, rückwirkend bis zum Ursprung des Problems kann nur Gott und sein Gefolge schauen. Wo mein Herz noch Mitgefühl hat, kann es also durchaus mal heissen: Stop! Da muss die Person durch, wir bremsen Dich hier aus. Da ist was vorgefallen in der Vergangenheit, wo die Schuld jetzt eingetrieben wird. Die Person macht also eine Menge durch, weil sie jetzt die Folgen ihres Handelns nacherleben muss. Eine sehr bittere Art und Weise Etwas gelehrt zu bekommen.
Und dann wird die Person ihrem Schicksal überlassen. Allerdings wird die Person im Hintergrund weiter begleitet.
Es gilt ein Gleichgewicht zu halten und den Regeln zu folgen.

Ich arbeite sehr viel mit Engel. Dabei ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass sie sehr hart durchgegriffen haben. Zuerst war es für mich schockierend. Denn auch ich glaubte irrtümlicherweise, dass sie nur Licht und Liebe sind. Eine sehr naive Einstellung. Sie und auch Gott können knallhart sein.

Als die Entscheidung getroffen wurde uns nicht wie Marinetten zu führen, sondern uns frei entwickeln zu lassen, wurde auch klar festgelegt, ob überhaupt noch eingreifend geholfen werden darf, unter welchen Bedingungen und auch, ob nicht geholfen werden darf.

Ein Beispiel :
Ich weis immer nur, was ich sehen kann (Auch mit dem 3ten Auge.), was ich beim Channeln höre oder fühle oder rieche. Manchmal kann ich in Vergangenheiten schauen. Aber, allumfassend, rückwirkend bis zum Ursprung des Problems kann nur Gott und sein Gefolge schauen. Wo mein Herz noch Mitgefühl hat, kann es also durchaus mal heissen: Stop! Da muss die Person durch, wir bremsen Dich hier aus. Da ist was vorgefallen in der Vergangenheit, wo die Schuld jetzt eingetrieben wird. Die Person macht also eine Menge durch, weil sie jetzt die Folgen ihres Handelns nacherleben muss. Eine sehr bittere Art und Weise Etwas gelehrt zu bekommen.
Und dann wird die Person ihrem Schicksal überlassen. Allerdings wird die Person im Hintergrund weiter begleitet.
Es gilt ein Gleichgewicht zu halten und den Regeln zu folgen.
Aber gerade DAS beweist ja, wie unermesslich gross die Liebe Gottes ist - und NUR Liebe!!

Wir haben höchstes Bedauern mit jenen Seelen, die uns mit Krankheiten und Belastungen begegnen, es kommt uns vor, als ob diese eine Strafe abzusitzen hätten. Dem ist aber nicht so - es ist die Suppe, die sie sich wissentlich selbst eingebrockt haben - denn Gott straft nicht!

Rudolf Passian beschreibt in einem seiner Bücher ein Ehepaar, das beim Geistheiler Lourival in Brasilien auftauchte, da sie beide einen fürchterlich stinkenden Hautausschlag hatten. Lourival verschrieb ein Mittel, das zwar etwas Linderung verschaffte, aber nicht wirklich half.
Auf Anfrage sagte er, dass er schon hätte helfen können, aber es ihm nicht erlaubt war. Beide hätten im letzten Leben aufs Übelste Menschen gequält und umgebracht und seien höchst intelligent. Hätten sie diesen Ausschlag nicht, würden sie dasselbe wieder tun.

Für uns sieht es wie eine Strafe aus - aber in Wahrhheit ist es eine Krücke.

Werbung:
och meinetwegen
angeblich lassen in diesem Forum alle dem anderen seinen Beitrag
haben jedoch ein Problem wenn deren geistiger Horizont weit ueberschritten is
deshalb is es ja auch besser wenn ich dezenter werde
wenn ich´s nur koennte und mich es nich wieder juckt
miuauuuu:hamster:
Du musst nicht dezenter werden.

Wenn Du Deine Ansicht gut begründen kannst, dann reicht es.

Es ist einfach ein offensichtlicher Widerspruch, mindestens für meinen weit niedrigeren Horizont, dass, wenn Gott alles sein soll, er gleichzeitig das Gute und das Böse ist.

Überhaupt macht das Leid, die Krankheiten, das Böse keinen Sinn, wenn alles Gott sein soll.

Zurück
Oben