Gott

So viel zur christlichen Nächstenliebe.:D
So brutal steht es sicher nicht einmal im Koran geschrieben.

Nicht, dass ich ihn gelesen hätte.

Was die Brutalität betrifft so kann der Koran durchaus mithalten mit gewissen Stellen im Alten Testament.
http://www.gam-online.de/text-Zitate,koran.html
Der Unterschied ist, das die christliche Nächstenliebe, die du erwähnst, auf das Neue Testament beruht und dieses auch für die heutigen Christen gültig ist. So eine Ablösung gibt es jedoch nicht im Koran.
 
Werbung:
So viel zur christlichen Nächstenliebe.:D
So brutal steht es sicher nicht einmal im Koran geschrieben.

Nicht, dass ich ihn gelesen hätte.
So einfach ist das nicht. Diese Stelle entstand im Rahmen des Alten Testaments, Stichwort Judaismus. Der rachesüchtige alttestamentarische Gott wurde von Jesus zwar durch den liebenden Vatergott abgelöst, aber das Christentum hat sich nie wirklich vom strengen Jahweh distanziert. Nur Marcion war der erste Theologe, der [Wikipedia-Zitat:] "systematisch einen Unterschied zwischen einem „guten Gott der Liebe“ des Neuen Testamentes, wie er von Jesus als Vater verkündigt wurde, und einem „bösen Gott“ des Alten Testamentes, der für Schöpfung, Gesetz und Gericht verantwortlich sei, definiert." [Zitatende] Selbstverständlich wurde Marcion wegen dieser Position von der katholischen Kirche als Ketzer betrachtet und angegriffen.
In diesem Sinn könnte man wagen zu behaupten, dass der Islam eher der alttestamentarischen Religion entspricht. Ich kenne den Islam aber zu wenig, um wirklich was Sinnvolles darüber zu sagen.
 
So ein Mittelding würde mich ansprechen, weil es menschlicher wäre als dieses Absolute.
Ich verstehe, was Du meinst: "menschlich" hat in unserer Gesellschaft einen sehr positiven Klang. Im esoterischen Sinne ist "menschlich" aber nicht besonders positiv, weil wir tief in unserem Herzen das Absolute anstreben, weg von der "menschlichen" Begrenztheit. Wer auch nur einen winzigen glänzenden Funken des Absoluten verspürt hat, weiß es.
 
Der Engelsname, der Gott und der Dämon....

Mond: Im Namen Michaels, auf das Jehovah dir befehle und dich von hier vertreibe, Chavajoth!

Venus: Im Namen Gabriels, auf das Adonai dir befehle und dich von hier vertreibe, Bael!

Merkur: Im Namen Raphaels, verschwinde vor Elial, Samgabiel!

Mars: Bei Samael Sabaoth, und im Namen des Elohim Gibor, verschwinde, Andrameleck!

Wer soll das verstehen? Ich bin anscheinend nicht erleuchtet genug dafür.
In Liebe Gida



Jupiter: Bei Zachariel und Sachiel-Meleck, gehorche dem Elvah, Sanagabril!

Sonne: In dem göttlichen und menschlichen Namen des El Shaddai, und bei dem Zeichen des Pentagramms das ich in meiner rechten Hand halte, im Namen des Engels Anael, bei der Macht von Adam und Eva die da sind Iod-HaVah, weiche Lilith! Lass uns in Frieden Nahemah!

Saturn: Bei den heiligen Elohim und im Namen der Genien Cashiel, Sehaltiel, Aphiel und Zarahiel, auf Befehl Orifiels, hebe dich hinweg von uns Moloch! Wir geben dir nicht unsere Kinder damit du sie verschlingest!

Amen. Amen. Amen.
 
"Gott" ist für mich in erster Linie ein Begriff den ich in Redewendungen benutzte um systemkonform rüber zu kommen.
Für mich als Medium gibt es die Erzengel und ihre Geisterhierarchien. Wenn Meine Geister von Gott sprachen meinten sie nicht dieses "eine große Wesen" sondern eine Macht, ein Machtpool.
Gott ist genau so wenig ein "Wesen" wie der Bundestag ein Kalenderdatum ist.
 
"Gott" ist für mich in erster Linie ein Begriff den ich in Redewendungen benutzte um systemkonform rüber zu kommen.
Für mich als Medium gibt es die Erzengel und ihre Geisterhierarchien. Wenn Meine Geister von Gott sprachen meinten sie nicht dieses "eine große Wesen" sondern eine Macht, ein Machtpool.
Gott ist genau so wenig ein "Wesen" wie der Bundestag ein Kalenderdatum ist.
Kann es sein, dass Deine Geister Dich in die Irre führen? So wie es Betrüger im physischen Leben gibt, gibt es genug davon auch drüben. Ob es Gott gibt oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden, nicht von Geistern mitgeteilt bekommen, finde ich.
 
Werbung:
Kann es sein, dass Deine Geister Dich in die Irre führen? So wie es Betrüger im physischen Leben gibt, gibt es genug davon auch drüben. Ob es Gott gibt oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden, nicht von Geistern mitgeteilt bekommen, finde ich.

(n)
Nö. Keine Betrüger.
Und wenn es jemand weis, dann doch eher die Geister als die fleischlich Lebenden, den Diesseitigen.
Da Du hier schreibst @Plissken , gehörst Du also zu den Diesseitigen und kannst daher nur weniger wissen.o_O
 
Zurück
Oben