Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
mein gottesbild....
ist doch sehr von meiner erziehung geprägt ...das muss ich an dieser stelle doch mal zugeben
ich bin christ....na wenn das man stimmt ...der ist doch seit 2000 jahren tot...
ne ernst beiseite...
i.ch.=die abkürzung für jesus christus..
das ist aber zufall
nun gibt es leute ,die sagen zufälle gibt es nicht...
ja was tun nun...
also jesus war jude kam jedenfalls aus der gegend...
vor ihm war moses..
vor ihm war pharao
pharao ...war von gott eingesetzt...
moses auch...
ich bin der ich bin.....
so das kann man unterschiedlich betonen....zb..ich!bin....der ich bin ...also jeder selbst...denn gott ist eben in dir...seit jesus...
ich bins selbst
was kann man mit diesem spruch denn anfangen ?
nun wenn man ihn ernst nimmt ist damit die frage nach gott beantwortet ....gott bist du selbst(es gibt keinen gott ausser dem menschen also dich...aleister crowley) ...ist dein selbst selbst...also du..
doch das nimmt ja gottseidank keiner ernst...so abwägig ist das
doch was soll dieser dämliche? satz sonst denn sagen ...der seit jahrhunderten verwirrung stiftet?
wenn du diesen satz ernst nimmst hat deine suche ein ende
fang bei dir selbst an und vor allem nimm dich endlich ernst...
ja wie denn?
du lebst
danach hiess es :
ich denke also bin ich
dieser satz- ich bin- heisst aber imgrunde
ich denke nicht also bin ichs endlich selbst
ja so witzig kann religion manchmal sein...
ich bin...das mantra der westlichen zivilisation...
ja und wenn du dann deinen gott ,der du.,..bzw dein selbst ist nicht triffst
dann willst du es nicht...und das ist auch okay...
aus diesem gott der ursprünglichkeit...ich bin.....wurde dann der gedachte gott...ich denke...also bin ichs selten selbst...denn zum denken kommt oft das nachdenken ...und dann ist es meistens man nicht mehr selbst sondern käut das denken anderer wieder...der ist dann ja auch seit nietsche endgültig tot...gott hab ihn selig...
doch wenn ich es ...ich ...und es ...bin und es für das meer der stille steht aus dem alle ahnungen von wahrheit aus mir selber geboren werden ...dann bin ich mir ganz nah und damit also gott...
dann ist da fast kein unterschied mehr und auch der verschwindet mit der zeit dem raum und mich...
haleluja