Gott

Werbung:
:danke:
danke vielmals
liebe reason22
einfach sein leben zur feier machen
darauf läufts für mich hinaus
auch wenn es nicht immer einfach ist
doch diese spannungen gehören dazu
nur feiern ist auf die dauer natürlich langweilig
also son bisschen aufarbeitung ist auch immer gut #
dann kommt auch die feier von ganz alleine...

Finde ich nicht.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich viel lieber feiern tu.
Wenn Gott gerne was anderes tut, dann bittschön, soll er das mit sich ausmachen.

Aber Gott sei Dank bin ich ja Gott :rolleyes: und brauche keinen neben mir, der mich zum FurzImWeltAll macht. :lachen:

LG
mx58.gif

JustiGott

das war jetzt aber ganz böse von dir ..... :cry2:

GOTT hat doch was, "Ich bin" ist so anmaßend, so selbstherrlich, so niedermachend.

Ich weiß ..... ich bin halt nur ein FurzImWeltAll :schmoll:

Nö, wieso?
Ich wollte doch nur Spass machen.....

Ausserdem "IchBinFurzImWeltAll" ist genau so anmaßend, so selbstherrlich, so niedermachend aber auf einer anderen Ebene (Ironie, Zynismus...;))

:D
:umarmen:
Ich habe herrlich gelacht, sorry, war aber wirklich sehr Humorvoll...

danke vielmals
liebe reason22
einfach sein leben zur feier machen
darauf läufts für mich hinaus
auch wenn es nicht immer einfach ist
doch diese spannungen gehören dazu
nur feiern ist auf die dauer natürlich langweilig
also son bisschen aufarbeitung ist auch immer gut #
dann kommt auch die feier von ganz alleine...

Ach, jetzt habe ich erst verstanden lieber Sternenatemzug was Du damit gemeint hast! und sage einfach:

Ja!!! Du hast Recht!

Danke.:)

Hui, es ist doch alles in Ordnung.:) Ich bin aba nicht der Meinung, dass ich meinen Verstand selba begrenze. Im Gegenteil mache ich stets Gebrauch davon und glaube demzufolge nicht alles kritiklos.^^
Mir hat sich Gott zutiefst in sich selbst offenbart, und dein Verstand ist durch dich selbst beschränkt, solange sich Gott dir nicht offenbart hat, und solange kannst du deinen Verstand gebrauchen so viel und auf jedewede Art und Weise, wie immer du willst, für die Gotteserkenntnis ist der eben nicht ausreichend, um nicht zu sagen, zu beschränkt!
O.O Ich glaube, Du verkennst mich und meine Intentionen ein wenig... Ich bin keine Ideologin.^^ Lediglich ein wenig kritisch bzw. skeptisch bin ich.^^
Da ist jemand für dich in Presche gesprungen und hat gemeint, dass du hinterfragen würdest, aber wenn du das hier von dir behauptest,
Hab Dank!:umarmen: Nuja, ich vertrete die Auffassung, dass Menschen niemals zu echtem Wissen bezüglich der Wahrheit kommen können. Alles bleibt schlussendlich ein Glaube, woran auch imma. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Knutschaaaa^^
und
Es fällt mir schwer, von etwas oder jemandem enttäuscht zu sein, an dessen Existenz ich gar nicht glaube, verstehst Du? Analog könntest Du mich z. B. ebenso fragen, ob ich von unsichtbaren Feen enttäucht sei. Ich mag hiermit Dein Gottesbild nicht degradieren, aber ich sehe für mich aktuell keinerlei Anlass, die Existenz des christlichen, jüdischen oder muslimischen Gottes für wahr zu halten.
Dann hast du dich schon festgesetzt und kannst gar nichts weiter in Erfahrung bringen, denn mir hat sich ja trotzdem Jesus Christus zutiefst in sich selbst offenbart und der Buddha und Einges andere auch noch, schließlich lese ich hier im Forum interessiert mit, da geht so manches drunter und drüber!

Denk doch bitte nochmal darüber nach, ob du deine Denkfehler vllt korrigieren willst?

Und an alle,

die weiterhin gegen die Bibel sein wollen,

der Bibel ist es egal, ob ihr sie wie kleine Kinder behandelt, die gegen ihren leiblichen Vater aufbegehren und gleichzeitig in ihrer Unreife auch noch behaupten, alles selbst besser wissen zu wollen,

in der Bibel offenbart sich allen Trotzköpfen zum Trotz: GOTT!

Mir hat sich Gott zutiefst in sich selbst offenbart, und dein Verstand ist durch dich selbst beschränkt, solange sich Gott dir nicht offenbart hat, und solange kannst du deinen Verstand gebrauchen so viel und auf jedewede Art und Weise, wie immer du willst, für die Gotteserkenntnis ist der eben nicht ausreichend, um nicht zu sagen, zu beschränkt! Da ist jemand für dich in Presche gesprungen und hat gemeint, dass du hinterfragen würdest, aber wenn du das hier von dir behauptest, undDann hast du dich schon festgesetzt und kannst gar nichts weiter in Erfahrung bringen, denn mir hat sich ja trotzdem Jesus Christus zutiefst in sich selbst offenbart und der Buddha und Einges andere auch noch, schließlich lese ich hier im Forum interessiert mit, da geht so manches drunter und drüber!

Denk doch bitte nochmal darüber nach, ob du deine Denkfehler vllt korrigieren willst?

Und an alle,

die weiterhin gegen die Bibel sein wollen,

der Bibel ist es egal, ob ihr sie wie kleine Kinder behandelt, die gegen ihren leiblichen Vater aufbegehren und gleichzeitig in ihrer Unreife auch noch behaupten, alles selbst besser wissen zu wollen,

in der Bibel offenbart sich allen Trotzköpfen zum Trotz: GOTT!

Hallo Tanker
Du kannst mir der Pristerin auch mit der Liebe und nur durch die Liebe sprechen. Du bist zu hart(Tanker:D)

Liebe Pristerin

Wenn Du in allen deinen Gedanken und Gefühlen versuchst Dich mit deiner Welt/deinem Sten von oben sich zu verbinden (und das gelingt uns nur durch die tägliche Übungen, wie Meditation oder Gebet, darin verändert sich auch unser Gehirnstruktur, was wissenschafflich schon nachgewiesen wurde)

Dann kannst Du eines Tages alles sehen, alle Sterne, sogar Quarks, das habe ich selbst erfahren, daher poste ich das Video hier alls Unterstützung dazu.

Und ab da an...
Dann bist Du nur in der Liebe mit Dir selbst und mit allem was ist...Und es gibt kein Mensch, was besser als alle anderen ist, wie auch keine Familie, wie auch kein Volk...Wir sind alle eins...eine Familie, wir sind nur getrennt durch Raum, Zeit, Geschlecht, Politiker heir auf Erde...
Doch, wenn Du täglich bedest oder meditierst, kannst Du Dich mit allem verbinden, was es ist, dann bist Du nur in der Liebe...

http://www.youtube.com/watch?v=LTjoU-25pls

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Geistigkeit (weiblich) mit der Männlichkeit (materialisch) voll im Zusammenhang steht, jedoch die Untersuchungen im Weltall zeigen, dass die Swarze Löcher (wo der Gott wohnnt) die mehranzahl binden besonders in der letzten Zeit...Wir reden von dem expandierendem Universum, jedoch wo alles miteinander verbunden ist, sonst hätten wir schon längst in einem Chaos gelandet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

Alles Liebe
:umarmen:

Reason22 schrieb:
die Swarze Löcher (wo der Gott wohnnt)

Die Vorstellung, Gott wohnte in einem schwarzen Loch, ist für mich letztlich genau das gleiche, wie anzunehmen, er säße auf einer Wolke. Nur um eine Menge pseudowissenschaftliches Geschwafel ergänzt.

Gruß
McCoy

In welchem schwarzen Loch wohnt Gott ?

In dem schwarzen Loch unserer Milchstraße ?
Oder in einem anderem schwarzen Loch im Zentrum der unzähligen anderen Galaxien ?

Hat jede Galaxie ihren eigenen Gott im Zentrum ?

Wenn Sterne von über 10 Sonnenmassen ausbrennen und kollabieren und sich zu einem schwarzen Loch verdichten......entsteht dann ein Gott ?

Werbung:
mein gottesbild....:D
ist doch sehr von meiner erziehung geprägt ...das muss ich an dieser stelle doch mal zugeben
ich bin christ....na wenn das man stimmt ...der ist doch seit 2000 jahren tot...
ne ernst beiseite...
i.ch.=die abkürzung für jesus christus..:D
das ist aber zufall
nun gibt es leute ,die sagen zufälle gibt es nicht...:)
ja was tun nun...
also jesus war jude kam jedenfalls aus der gegend...
vor ihm war moses..
vor ihm war pharao
pharao ...war von gott eingesetzt...
moses auch...:D
ich bin der ich bin.....
so das kann man unterschiedlich betonen....zb..ich!bin....der ich bin ...also jeder selbst...denn gott ist eben in dir...seit jesus...
ich bins selbst
was kann man mit diesem spruch denn anfangen ?
nun wenn man ihn ernst nimmt ist damit die frage nach gott beantwortet ....gott bist du selbst(es gibt keinen gott ausser dem menschen also dich...aleister crowley) ...ist dein selbst selbst...also du..
doch das nimmt ja gottseidank keiner ernst...so abwägig ist das
doch was soll dieser dämliche? satz sonst denn sagen ...der seit jahrhunderten verwirrung stiftet?
wenn du diesen satz ernst nimmst hat deine suche ein ende
fang bei dir selbst an und vor allem nimm dich endlich ernst...
ja wie denn?
du lebst
danach hiess es :
ich denke also bin ich
dieser satz- ich bin- heisst aber imgrunde
ich denke nicht also bin ichs endlich selbst:lachen:
ja so witzig kann religion manchmal sein...
ich bin...das mantra der westlichen zivilisation...:)
ja und wenn du dann deinen gott ,der du.,..bzw dein selbst ist nicht triffst
dann willst du es nicht...und das ist auch okay...

Zurück
Oben