Gott

Bedeutet dies, dass Gott nicht an einer klaren, für alle Menschen verständlichen Kommunikation interessiert ist? Denn als unser Konstrukteur weiß er ja um die fehlende Vollkommenheit unserer Wahrnehmung... Sicherlich wäre es Gott möglich gewesen, in einen von gegenseitigem Verständnis getragenen Dialog mit seinen Geschöpfen zu treten.

aus den sternen soll die schrift entstanden sein ...sagt das nicht alles?
also aus den sternenbildern-- er hat sich ja eben in den himmel geschrieben...
nur wir müssen wieder die augen haben und uns trauen mal nach oben auch zu gucken (auch sinnbildlich gemeint...wie oben so unten oder eben innen in mir selbst)
werden schon nicht gleich in den graben fallen, um von den raben dann gefressen zu werden:D
 
Werbung:
normalerweise läuft in dir son gedankenstrom ab ohne anfang und ohne ende ...
gedanken sind wesen mit einem eigenleben
über die jahrhunderte ist dieses wort ...-gott- aufgeladen worden
für mich steckt der jott darin oder das jod auch
das symbolisiert den guten kern in dir
jod ist ein hebräischer buchstabe und hat in etwa die form eines punktes
die erste aktion aus der reinen potentialität
sone art photon als buchstabe
wenn du also das wort ...gott benutzt
dann stärkst du deinen guten kern in dir und alle antworten kommen aus dir selbst
das selbst ist ein anderes wort für die reine potentialität
du als mensch bist mit sprache begabt und damit kannst du bewusst mit der reinen potentialität kontakt aufnehmen #das können die tiere auch aber bei ihne geschieht das instinktiv....
beim menschem bewusst...wenn er es denn will...oder besser
es in sich spürt...dass er es will...
 
so da das wort gott über die jahrhunderte eben nicht nur gut aufgeladen wurde
kann es sein ,dass du zu deinem positivem kern gar nicht vordringst sondern in soner lehre stecken bleibst
schlimmer noch: dich von soner morallehre beeindrucken lässt
das ist missbrauch seines namens
er ist in dir und das bleibt auch so
und hat sich ja auch ein wenig vorgestellt
der rest der schöpfung ist an dir...:D
kannste ja #denn du bist ja...:D
ich bin......
 
in der praxis sieht das dann in etwa so aus
statt einem gebet oder so
sag einfach mal zwischendurch :
ich bin.....
das katapultiert dich sofort aus allen deinen träumen und es beginnt ein anderes kopfkino...
du bist sofort auf basisschaltung...alles beginnt von vorne #ja du machst dann alles neu...:D
 
das- ich bin- ...war wohl das mantra von jesus
das was ich kann

könnt ihr auch....:):D:zauberer1
und als er das praktizierte waren se sauer #
wat der will dat ohne schriften machen dieser satansknilch
watt hat er drauf geantwortet?
ich bin nicht gekommen das gesetz ...also die schriften zu brechen sondern sie zu erfüllen #also für den heutigen menschen praktizierbar zu machen...
 
das- ich bin- ...war wohl das mantra von jesus
das was ich kann

könnt ihr auch....:):D:zauberer1
und als er das praktizierte waren se sauer #
wat der will dat ohne schriften machen dieser satansknilch
watt hat er drauf geantwortet?
ich bin nicht gekommen das gesetz ...also die schriften zu brechen sondern sie zu erfüllen #also für den heutigen menschen praktizierbar zu machen...

woher hatte er das?
na von moses und dem altem testament..genannt die tora
in der t-or-a steckt das wort ....or ...das bedeutet licht
tora meint sinngemäss ...die lehre vom empfangen des lichtes...
eines der grundlagenwerke der kabbala
kabbala meint übersetzt ...die wissenschaft vom rechten empfangen...

der moses definiert gott doch als #
ich der...oder das ....ich bin
das ich bin ...ist der direkteste draht zur schöpferischen potentialität in dir...:)
 
schriften haben den vorteil von dingen zu berichten ,die vergessen werden könnten
das ist die gute seite dank guthenberg...dem erfinder der buchdruckerkunst:D
sie haben den nachteil
wenn die schriften durch exsperten alleine ausgelegt werden und es zur reinen lehre kommt
in der nur noch sie wissen was sache ist #das führt dann zwangsläufig auch zum missbrauch
 
Werbung:
Zurück
Oben