Gott=Mama?

Huuuuuuuuuuuuuu Alnei danke deine Poesie entsteht auch durch diese Thematik.Es heisst doch nicht ,dass man immer nur Gott sagen muss oder doch.
Im Anfang ist dieses Wort-will sagen du legst da sinnenmässig einen Schalter um .Du musst aber dieses Wort nicht gebrauchen :Es ist ein Angebot ,um schnell auf die inneren Ebenen umzuschalten ,die dann auch eben voller Poesie sein können -wie es bei dir mal wieder der Fall ist .Danke alnei dafür.
John Lennon:Stellt euch vor,es gäbe keine Länder
so schwer ist das nicht
nichts,wofür man töten oder sterben könnte
Und auch keine Religion
Stellt euch vor,alle Menschen würden in Frieden leben.....
Vielleicht nennt ihr mich einen Träumer
doch ich bin nicht der einzige
Ich hoffe,eines Tages schliesst ihr euch uns an
Und die Welt wird eins sein

Und Frieden beginnt bei jedem einzelnen -ob mit oder ohne Gott
Ich persönlich glaube -auch wenn es schon oft besudelt und missbraucht wurde und wird ,dass es ein schönes Wort ist .Ein Mantra der besonderen Art .Aber du wirst dann selbst zu dem Wort -voller Poesie manchmal
Danke Alnei wunderschön Alles Liebe HW

Werbung:
Ihr seid Götter -gilt das nur für die Apostel?Könnte man auch sagen :Du bist Gott?Gott =Gott -macht schon irgendwie sinn.Keines wegs langweilig -ganz im Gegenteil.Was dann ein jeder mit seinen geistigen Flügeln anfängt bleibt einem jedem selbst überlassen .Tu was du willst oder auch schaue ,was du tust das willst
Alles Liebe HW

Alnei
Beide Fälle schließen das Erleben nicht aus. Der Unterschied ? Im ersten Fall widmest du deine Aufmerksamkeit einem Wort, das an sich leer ist. Du lädst es die ganze Zeit mit Bedeutungen auf. Es ist das Wort, das wichtig ist. Im zweiten Fall widmest du deine Aufmerksamkeit jedem einzelnen Aspekt der Welt (wovon auch du ein Teil bist). Es ist was es ist und wo es ist und wird respektiert für das, was es ist. Nicht wegen Gott !
Danke Gut beschrieben - aber der erste Fall geht nicht vom erleben aus sondern sucht über das Denken Verbindungen.

Etwas weiter vorne sagst du "Gott ist für mich ein Wort." das war für mich der Auslöser, dir diese Frage zu stellen. Denn wenn Gott nur ein Wort ist, dann heißt das, dass da keine Erfahrung dahinter steht, sondern dass es geschrieben nur schwarze Striche auf weißem Grund sind, oder ausgesprochen ein paar aneinandergreihte Laute und sonst nix.

LGInti

Heute hab ich mal zufällig beim Zugfahren aus dem Fenster in den Himmel geschaut.

Da waren Kondenzwasserstreifen von Flugzeugen am Himmel. Etwa 7 Stück.

Ein paar überkreutzten sich so, dass das A vom Anarchy-Symbol am Himmel entstand.

Ruft Gott mit diesem Zeichen zur Anarchie auf?

Werbung:
Ich bin jetzt von Inti nicht direkt angesprochen aber zum" Wort " an sich muss ich doch mal was anmerken.Auch hier gehe ich von der kabalistischen Lehre aus ,soweit ich sie verstanden habe.Da gibt es kein Wort ,dass an sich leer ist .Ganz im Gegenteil.Gedankenquanten ,die in Form eines Wortes sichtbar geworden sind durch eben die Schrift.Worte bestehen aus Buchstaben und ein jeder Buchstabe repräsentiert eine bestimmte kosmische Kraft .In der Logoslehre werden diese Dinge noch zur Sprache gebracht.Im Anfang ist das Wort .Dieses Wort "ist" eine Kraft -ob man das nun wahrhaben will oder nicht.Das Wort "Gott" verbindet dich kraft dieser seiner ihm innewohnenden Kräfte mit dem Lichtpunkt in dir -dem Gottesfunken .Mit diesem kannst du denn deine Welt aus den Angeln heben.Wie die Kräfte dieses Wortes wirken habe ich weiter oben beschrieben.Das Wort Gott bringt dich mit deinem innerem Sein in Verbindung .Du machst eine Gotteserfahrung ,die mit deinem persönlichen inneren Erfahrungen einhergeht und von daher eigentlich nicht übertragbar ist.Doch dieser Fehler wird immer wieder gemacht.Man hält son Buch oder Text oder sonstwas für das Wort Gottes anstatt auf die eigenen Gotteserfahrungen mehr zu achten . Mein Tip lasst euch nicht einlullen oder spirituell entmündigen -sondern nehmt euch selbst in der Begenung mit diesem Wort ernst.Darin seid ihr dann unverwechselbar einzigartig-Individuen halt.
Alles Liebe HW

Zurück
Oben