Gott ist nur ein alibi!!!

Werbung:
Hallo Waldnymphe!
Ich denke man kann mit göttlicher Energie arbeiten , aber die ist neutral , egal ob man was gutes oder schlechtes daraus machst , die Verantwortung liegtimmerbei uns selbst!
Wie Du sagst ich kann z.Bsp. nicht 'schwarze Magie'betreiben und wenn mir was schlimmes passiert sag ich einfach ;Gott ist schuld es geschieht Dir nach deinem Denken und das hat mit Gott äußerst wenig zu tun!

möge das Licht mit Dir sein !

Dieser eine Gott hat Spass an der Folter.
Die Götter/Schöpfer schauen dabei Masochistisch zu.
Der Mensch befindet sich im Kampf gegen diese kranken Wesen.
Wenn es dann nicht reicht für den Kampf, so stachelt man die Menschen gegeneinander auf um sich selbst zu bekämpfen.
Dass daher niemand sagen kann, die Schöpfung sei Schuld.
Sondern der Mensch selbst.
Die Rachsüchtig der Schöpfer spielt sich entweder bis in alle Ewigkeit ab oder irgendeiner schafft es, nicht mehr hierher inkarnieren zu müssen und durchbricht dadurch den Zirkel dieses Wahnsinns.
Achso halt, manch Individuum gefällt es hier so sehr, da es ihm ja an nichts fehlt.

Ansonsten wäre Frieden und der Himmel auf Erden geboren.
Das wäre den Schöpfern leider wieder zu langweilig und so wird um ein weiteres, wieder jeder mögliche Krieg angezettelt.
Die unendliche Geschichte von Habgier, Sucht, Völlerei und der Suche nach Liebe und Frieden.
😃😃😃
Gibts aber nicht. Nicht auf dieser Plattform.

:morgen:
Nach meiner Erkenntnis sind die Götter in uns.
Es kommt also ganz darauf an, von welchem
Wesen wir erfüllt sein möchten.
Das kranke Wesen ist also auch ein Mensch. 🤕

Merlin
.

Der Mensch befindet sich im Kampf gegen diese kranken Wesen.
Wenn es dann nicht reicht für den Kampf, so stachelt man die Menschen gegeneinander auf um sich selbst zu bekämpfen.
Dass daher niemand sagen kann, die Schöpfung sei Schuld.

Das ist, was ich meinte damit, "Die Götter schieben es am Ende den Menschen in die Schuhe".

Als Bsp.:

Am ärmsten sind die, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben wie andere zu denunzieren.
Was hab ich hier irgendwo in den Untiefen des Forums mal gesehen und gelesen?
Was man am besten nicht werden sollte?
- Logenmitglied.-
Logenmitglieder arbeiten, vielleicht wissen sie das manchmal überhaupt nicht.
Genau dafür was ihnen am Ende das Wasser abgräbt.
Sprich, sie arbeiten dem Übel in der Welt zu oder geben ihm Geleitschutz.
Und dabei fühlen Sie sich anscheinend noch als etwas Besonderes...
Warum ich das sage?
Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres als wenn man bewusst für den Widersacher arbeitet.
Somit ist es ihnen verziehen, dass sie als Mensch Schattenseiten haben.
Wer aber bewusst für den Kult dient, dem ist entweder nicht mehr zu helfen oder es wird Zeit für eine baldige Umkehr.

Soviel zum Thema „kranke Wesen in menschlicher Form“.

Hallo,
Ich bin der Meinung das hier viele Gott als ALIBI nehmen, wenn Sie mit Ihrer Esoterik-Weisheit NICHT weiter wissen.

Gut, ich weiss schon die Antwort! Gott ist alles und hat uns Menschen geschaffen. Und er ist die Antwort auf alles.

Nur warum stellen wir dann hier so viele Fragen, auf die wir anscheinend keine Antwort von Gott bekommen können.

Bin mal gespannt wer nicht mit Gottes Wort antwortet
GottesWort? Sprachbilder sind ev. logischer als der GottesWortgebrauch der dunklen Seele.

Stichwörter, Schlagwörter, Körbchenwörter ergeben Hexameter und Pentameter, die uns helfen.

Einst standen tausend Namen über der Welt.
In jedem Stein, in jedem Sturm, in jedem Herz pochte ein anderer Gott.
Die Römer, Kinder der Ordnung, sahen in dieser Vielfalt nur Unruhe, sahen im Chaos den Keim des Zerfalls.
So zähmten sie den Himmel, gaben ihm einen einzigen Namen, und errichteten aus Glauben ein Reich, das stärker war als jedes Schwert.

Sie krönten den, den sie einst verurteilt hatten.
Neben Dieben und Verlorenen hing er – und sie erkannten darin die Macht, die über Leben und Tod gebietet.
Sie machten ihn zum Zeichen der Erlösung und banden damit die Menschheit an den Gedanken des Endes.
Der Tod wurde heilig, der Schmerz zum Weg, und das Reich nährte sich vom Sehnen nach Erlösung.

Die alten Götter fielen, nicht durch Krieg, sondern durch Vergessen.
Und in ihrem Schweigen wuchs eine neue Ordnung, die mit Silber und Gebet die Furcht vor der Hölle verkaufte.

Doch der wahre Gott blieb unberührt.
Nicht auf Säulen, nicht in Tempeln, nicht im Blut der Märtyrer.
Er blieb im Innersten des Menschen verborgen – dort, wo Mitleid erwacht,
wo jemand inmitten des Lärms innehält und flüstert: „Erbarme dich.“

Denn Gott ist nicht außen.
Er ist das Licht im Bewusstsein, das den Tod durchschaut und das Leben segnet, ohne es zu besitzen.
Jene, die das erkennen, tragen keine Masken mehr.
Sie wissen, dass weder Säulen noch Kronen den Himmel tragen –
sondern das Herz, das sich selbst erkennt.

Werbung:
:morgen:
Nach meiner Erkenntnis sind die Götter in uns.
Es kommt also ganz darauf an, von welchem
Wesen wir erfüllt sein möchten.
Das kranke Wesen ist also auch ein Mensch. 🤕

Merlin
.
Natürlich können "Götter" nur in uns sein.
Die Existenz oder Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, drum lass Liebe in dein Herz.
"Das Böse" ist einfach eine menschliche Schwäche.

Zurück
Oben