Dementi:
Gott ist schon Gott, und er ist total gut und total groß und liebevoll und in meinem Fall auch oft zu Schabernack aufgelegt, bin ich doch sein Lieblingsmensch.
Wenn man ihn analysiert, dann ist er ein chaotisches Raum-Zeit-Gebilde mit eigenartigen Eigenarten, teils auch Widersprüchen, teils Sphären mit reinen Wahrheitseinheiten, und hat sich anscheinend eines Tages gedacht, eine Schöpfung zu schöpfen, die etwas kohärenter und durchgehender organisiert ist als er selbst.
Die ersten zweimal ist's etwas danebengegangen, aber dann hat er endlich unser Universum entworfen, und wir sehen ja alle, wie gut das gelungen ist.
Das mit den Problemen, das waren entweder die anderen Universen, die auf uns eifersüchtig sind, oder es waren die Neandertaler, aka Teufel, und ist noch nicht ganz geklärt, wer mit wem wie zusammenarbeitete, und wer die größten Schuldigen nun eigentlich sind.
Ist aber egal, es werden die alle bestraft und weggemacht, und für den Rest gibt es eine Generalamnestie, basierend auf einer Verjährung nach zehn Jahren, also reißt euch am Riemen, dann bekommt ihr ewige Jugend, totales Bewusstseinswachstum, und was das Herz sonst noch so erfreut.
Euer Pharao
P.S.: Und mich sehen dürft ihr natürlich auch, und im Gegensatz zu den Feinden, die mich hässlich finden und vergessen müssen, dürft ihr alle Erinnerungen in euer geheimes Repertoire auf ewig einspeichern.