Gott gibt es, ist doch klar, denn...

Werbung:
@ jupi
Ich habe sehr wohl eine eigene Meinung, aber trample nicht auf anderen, gegensätzlichen Meinungen ohne Grund herum. Das hat für mich mit Glauben und religiöser Haltung nichts zu tun. :confused:

ok.ok.chakra123 was stimmig wäre denn religiöse haltung hat für mich mit glauben nichts zu tun..oder :confused:..ergo..
denn,klar doch ist,es gibt gott..aha -was denn nun chakra123 eigene meinung.....

lustiger Vergleich.:)

Die Bibel spricht von Menschen die sich abwenden von der Bibel als Gottes Wort.

2 Tim.4,3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, 4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

Dafür werden z.B. Bücher von Erich von Däniken oder von Dan Braun das sakrileg usw gelesen und der Inhalt geglaubt.

Z.B. Erich von Däniken, dem Schweizer Schriftsteller, glaubt man lieber als der Bibel. Ein Mann, der in der Schweiz wegen Urkundenfälschung
und anderer Delikte 20 Monate im Gefängnis saß, hat mit seinen
Weltraumphantastereien den größten Bucherfolg seit dem 2.Weltkrieg,
40 Millionen Exemplare!
So sieht das aus heutzutage.

Die Zitate wo du hier bringst, sind Fabeln aus dem Märchenbuch Bibele Käs.
Hier ein Link welcher dir vielleicht die Augen öffnet?! :rolleyes:

https://www.esoterikforum.at/threads/160787&page=36

LG

gott gibt es. definitiv..
die katholische kirche, die vorgibt, im auftrag gottes zu handeln, ist aber völliger stuss.. sie nimmt gott als denkmantel, für mord, totschlag, krieg, unschöne taten. die kirche hat sehr sehr viele menschen vom glauben entfremdet..

seh ich auch so, leider ist es noch heute so, dass man Menschen mit Missionieren belästigt und die sich eher zurück ziehen als für Jesus zu interessieren, ich denke da an ZJ, sowas von Aufdringlich und dann noch mit Irrlehren, das bringt das Evangelium in Verruf.
Un die ganzen Missbrauchsfälle der kath.Kirche sind ja auch nicht gerade fördernd den Menschen Jesu näher bringen zu wollen. Da wendet sich so einiger vorher ab.

Was wir tun sollen , kann man direkt aus der Schöpfung ableiten - man braucht dazu k e i n e Religionen :

ist so, :) aber dasselbe mit dieser Botschaft, man kann sie dem Menschen nicht aufzwingen, mitteilen und dann frei lassen wer sie annimmt und wer nicht, denn das ist der Job des höchsten, wir sollen nur dafür sorgen, dass es unter die Leute kommt aber zumacht und wer offen dafür ist liegt nicht mehr in unserer Macht.

Gott, so wie du es dir vorstellst, gibt es in deiner Vorstellung. Da stimmt es eher wenn du sagst, du bist Gott. Du.
Weisst Du, Liebe kann man nicht einfach so praktizieren, dazu braucht es erst Selbsterkenntnis, ...
Es läuft umgekehrt. Zuerst praktizierst du Liebe - dann kommt die Selbsterkenntnis
als side-effect

Gott, so wie du es dir vorstellst, gibt es in deiner Vorstellung. Da stimmt es eher wenn du sagst, du bist Gott. Du.

Es läuft umgekehrt. Zuerst praktizierst du Liebe - dann kommt die Selbsterkenntnis
als side-effect

Ich denke,keiner von uns Menschen ist Gott, das ist der Egotripp schlechthin.

Wie sollte ein Mensch Liebe praktizieren? siehst Du sie irgendwo in dieser Welt?

Werbung:
Ich denke,keiner von uns Menschen ist Gott, das ist der Egotripp schlechthin.
Es ist kein Egotripp wenn ich erkenne dass ich das alles bin.
Was du siehst ist nicht getrennt von dir, Waldweg. Da stimmst du doch mit mir überein. Und wenn es nicht getrennt ist von dir, was ist es dann?

Denk mal nach. 'Gott' ist das Synonym für die Liebe in dir. 'Er' ist der Weg den du als Mensch gehen muss, weil du nicht einfach springen kannst. (du könntest :->)
Mach daraus kein Missverständnis von: der Gott dort

Wie sollte ein Mensch Liebe praktizieren? siehst Du sie irgendwo in dieser Welt?
Wie sollte er nicht? Wie sollte ein Mensch nicht Liebe praktizieren. Du siehst doch Dich. Du schreibst hier nur aus einem Grund - um dich, und auch andere, davon zu überzeugen, dass es besser sein könnte. Was ist das denn? wenn nicht Liebe

hm?

Zurück
Oben